Mammut Logan oder Nuptse Pants.... ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Biber
    Dauerbesucher
    • 21.01.2008
    • 807
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mammut Logan oder Nuptse Pants.... ?

    Servus alle zusammen,
    ich stehe gerade vor der etwas mehr oder weniger leichten Entscheidung welche die bessere Wahl ist von diesen beiden alpinen Hosen, Mammut "Logan" oder "Nuptse".
    Der Verwendungszweck ist vorerst mal Alpinskilaufen (früher oder später kommen doch noch einige Berg (Hoch) Touren dazu).
    Mit welcher der beiden Hosen stehe ich besser da ?
    Die Logan ist mehr hochgezogen und hat 3-Lagen Goretex. Ist der Oberstoff der Logan mit Hardshell zu vergleichen oder eher mit Softshell ?
    Mammut beschreibt die Logen mit einem herunterklappbaren Hosenboden, was kann ich darunter verstehen (kann man sein Geschäft hier mit angezogener Hose verrichten) ?

    Die Nuptse ist ja eine Bundhose und nur 2-Lagen Goretex.

    Welche der beiden Hosen ist die bessere Wahl ?

    Der Händler in der Nähe meines Wohnortes war der Meinung, dass ich mit der Nuptse nichts falsch machen würde was Alpinskilaufen anbelangt... robust, Kantenschutz bis unter die Knie, Beinweitenverstellung und die integrierte Gamasche.

    Leider gibt es im Netz keine (zumindest habe ich nichts gefunden) vernünftige Detailbilder der beiden Hosen um die Entscheidung etwas zu erleichtern.
    Die Nuptse hatte der Händler im Laden, allerdings würde ich die gerne in Natura mit der Logan vergleichen und auch anprobieren.

  • Der Biber
    Dauerbesucher
    • 21.01.2008
    • 807
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mammut Logan oder Nuptse Pants.... ?

    Hat sich erledigt, ich habe mir nun die Nuptse Pants gekauft, da diese etwas praktischere Features für mich besitzt.

    Kommentar

    Lädt...
    X