Hipbag, Trailrunning

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pygmalion
    Erfahren
    • 17.10.2010
    • 103
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hipbag, Trailrunning

    Ich bin auf der Suche nach einem gut sitzenden Hipbag für kürzere Trailruns im Herbst/Winter - also möglichst klein/leicht, da nur Platz sein muss für Stirnlampe (Petzl Myo RXP, Mütze, Regenschutz, vielleicht ein Energie-Gel)…

  • grosserbruellaff
    Erfahren
    • 21.08.2008
    • 336
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hipbag, Trailrunning

    zZ bei Tchibo für 18€
    http://www.tchibo.de/Laufguertel-p200020371.html

    hingehen anschauen berichten
    mfg markus
    ______________________________
    Die "Nudelnmüssenkochen"-Fraktion

    Kommentar


    • Pico
      Fuchs
      • 03.09.2007
      • 1084
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hipbag, Trailrunning

      Also ich habe diverse Hipbags getestet, beim Trailrunning konnten die mich alle nicht überzeugen. Oft ist das Problem das die hinten "runter ziehen", dadurch komt der Gurt vorne höher und nervt am Bauch.

      Ich nutze für so ziemlich alle Trailrunns mittlerweile diesen Rucksack, der sitzt super, wiegt fast nix und man merkt ihn auf dem Rücken kaum. Ih find ihn deutlich praktischer. Er lässt sich auch auf das benötigte Maß schlackerfrei komprimieren, man hat aber immer ausreichend Reservestauraum auch mal für ne warme Jacke oder trockene ersatzwäsche.

      http://www.racelite.de/shop:showarti...Nova_Laser_20L

      In echt ist er übrigens schöner als die Presswurst auf dem Photo! :-)

      Kommentar


      • Huna
        Erfahren
        • 14.08.2010
        • 206
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Hipbag, Trailrunning

        Ich hab mich auch mit Hipbags beschäftigt, allerdings war bei mir die Idee diesen zusätzlich zum Trekking Rucksack zu benutzen. Dabei hab ich diesen gesehen.

        http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0413&hot=0

        Der kommt für mich nicht in Frage, aber ev. ist es ja was für dich. Ansonsten kann ich Pico nur zustimmen. Aber der Meru hat ja zusätzlich auch sehr minimal geschnittene Schulterriemen. Einen Erfahrungsbericht kann ich dir aber leider nicht anbieten.
        De Huna
        ________

        - Der einzige, der einen Ozelotpelz wirklich braucht, ist der Ozelot. - (Bernhard Grzimek)

        Kommentar


        • Jocki
          Fuchs
          • 26.12.2008
          • 1020
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Hipbag, Trailrunning

          Kann mich Picco nur anschließen. Moderne Laufrucksäcke sitzen besser wie Hüfttaschen. Ich schwör auf die Rucksäcke von Nathan und Aarn bodypacks. Hab sie auch von dem netten Shop den Picco erwähnt.

          Kommentar


          • Kendooo
            Erfahren
            • 24.11.2009
            • 102
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Hipbag, Trailrunning

            Ich habe einen Lowe Alpine Mesa Runner genutzt. Mit 5 Litern Volumen komme ich damit bei Tageswanderungen auch im Herbst gut zurecht. Ob dir ein Hipbag taugt kannst nur du sagen.
            Ich hatte am letzen Wochenende darin verpackt:
            • Sitzkissen
            • GoLite Poncho
            • Taschenmesser
            • Taschenlampe
            • GPS-Maus
            • Trinkflasche, 1 Liter
            • Kekspackung, 125g
            • 2 Snickers
            • Reserve-Powerbar
            • Rosinenpackung, 200g
            • Brotdose mit 2 belegten Broten


            Man muss ein wenig experimentieren, bis man die richtige Position gefunden hat. Zumindest zum Wandern sitzt die Tasche aber sehr bequem. Praktisch finde ich, dass man die Tasche auch mal vor den Bauch drehen kann und somit auch während dem Gehen an die Ausrüstung kommt. Durch die Kompressionsgurte kann die Tasche auch mit weniger (weggefuttertem) Inhalt noch sinnvoll genutzt werden.
            Wenn du es auf einen Versuch ankommen lassen möchtest, würde die Tasche wenig gebraucht wieder abgeben. Melde dich doch bei Interesse? Warum? Sie war eigentlich für Tagestouren mit dem Rad gedacht. Bei dem abgeknickten Oberkörper empfinde ich den Bauchgurt aber als störend und habe mir daher einen Trinkrucksack zugelegt. Somit habe einfach mal wieder zu viele Taschen und würde den Bestand gerne wieder ausdünnen.

            Kommentar


            • blitz-schlag-mann
              Alter Hase
              • 14.07.2008
              • 4851
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Hipbag, Trailrunning

              Zitat von Jocki Beitrag anzeigen
              Kann mich Picco nur anschließen. Moderne Laufrucksäcke sitzen besser wie Hüfttaschen. Ich schwör auf die Rucksäcke von Nathan und Aarn bodypacks. Hab sie auch von dem netten Shop den Picco erwähnt.
              Dito. Mit Rinkgurten und Hipbag bin ich beim Laufen nicht klargekommen. Meine Wahl wäre für schmales Gepäck Nathan HPL 008 Race Vest/Trinkrucksack, hab beim Brockenmarathon mit einem Besitzer gesprochen, feines Teil.
              Viele Grüße
              Ingmar

              Kommentar


              • Pygmalion
                Erfahren
                • 17.10.2010
                • 103
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Hipbag, Trailrunning

                Danke für die vielen Antworten.

                Ich denke ich werde zu einem Rucksack greifen. Hat jemand Erfahrung mit Salomon? Können die auch Rucksäcke? Ansonsten finde ich den Osprey Talon 5.5 ganz interessant.

                Der Nathan sieht mir zu Trail/Ultra-typisch aus - wenn es aber keine bessere Alternative gibt ist mir das natürlich gleich…

                Kommentar


                • blitz-schlag-mann
                  Alter Hase
                  • 14.07.2008
                  • 4851
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Hipbag, Trailrunning

                  Zitat von Pygmalion Beitrag anzeigen
                  Osprey Talon 5.5 ganz interessant.

                  Der Nathan sieht mir zu Trail/Ultra-typisch aus - wenn es aber keine bessere Alternative gibt ist mir das natürlich gleich…
                  Vor allen Dingen die Farbe ist etwas reudig... aber zu Trail-typisch? Du suchst doch ne Gepäcktransportmöglichkeit für Trails
                  Viele Grüße
                  Ingmar

                  Kommentar


                  • Pico
                    Fuchs
                    • 03.09.2007
                    • 1084
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Hipbag, Trailrunning

                    Weiß es nur über dritte, aber da soll ser Salomon ganz gut sein.

                    Schau Dich mal bei Racelite um, die haben einiges gutes, und wenn Du anrufst auch ne super Beratung!

                    @Kendooo: Hipbag beim wandern geht gut, beim Trailrunnen ist das der letzte Mist! :-)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X