Brennstoff Behälter/Kanister/Flaschen und Kälte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • smiele
    Neu im Forum
    • 14.10.2010
    • 8
    • Privat

    • Meine Reisen

    Brennstoff Behälter/Kanister/Flaschen und Kälte

    Hallo,

    kommenden Februar soll es einen Monat nach Lappland gehen, von Alta nach Karasjok (da wurden wohl bislang die tiefsten Temperaturen im norwegischen Festland gemessen).

    Benzin bestellen wir vor Ort in einen Outdoor-Laden. Die Frage ist: Kann man die Flaschen direkt für den Transport auf Tour in der Pulka verwenden? Nach einer Forumssuche scheinen es viele einfach zu wagen, auch mit PET-Flaschen als Brennstoffbehälter, ohne bislang gravierende Probleme gehabt zu haben. Im Gegenteil, es scheint sogar ausserordentlich problemlos zu sein.

    Die einzige Frage, die sich noch stellt, ist ob es auch bei Kälte geht. Reichlich nicht-negative Erfahrungen reichen. Eine Norm für die Behälter in denen sie verkauft werden, und wo steht "müssen bei -50 Grad und 80 km/h vom Dach eines LKW fallen können, ohne dass was ausläuft" wäre natürlich perfekt ...

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Serienchiller
    Fuchs
    • 03.10.2010
    • 1320
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Brennstoff Behälter/Kanister/Flaschen und Kälte

    Ich hätte da keine Bedenken. PET-Flaschen sind sehr viel robuster als man denkt, wir haben früher auf dem Schulhof immer Fußball damit gespielt. Wie es sich bei tiefen Temperaturen verhält, weiß ich nicht genau, aber auf dieser Seite steht etwas von -50°C als minimale Anwendungstemperatur.

    Das einzige was evtl. Probleme bereiten könnte, ist der Verschluss. Manche Sicherheitsverschlüsse sind nicht ganz so zuverlässig, ggf. solltet ihr den vielleicht durch einen ganz normalen Verschluss von einer Wasserflasche ersetzen (vorausgesetzt das Gewinde passt).

    Kommentar


    • yetimensch
      Erfahren
      • 05.10.2009
      • 311
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Brennstoff Behälter/Kanister/Flaschen und Kälte

      Alles was das Plaste-Herz begehrt:

      PLASTIKFLASCHENVERSANDSHOP
      Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

      Kommentar


      • smiele
        Neu im Forum
        • 14.10.2010
        • 8
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Brennstoff Behälter/Kanister/Flaschen und Kälte

        Zitat von yetimensch Beitrag anzeigen
        Alles was das Plaste-Herz begehrt:

        PLASTIKFLASCHENVERSANDSHOP
        Geil!

        Kommentar


        • khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Brennstoff Behälter/Kanister/Flaschen und Kälte

          Zitat von yetimensch Beitrag anzeigen
          Alles was das Plaste-Herz begehrt:

          PLASTIKFLASCHENVERSANDSHOP
          Ist aber nur fuer gewerbliche Kunden, dann aber Klasse...haber mir mal nen Bookmark angelegt..guter Tip

          Gruss

          Khyal
          www.terranonna.de

          Kommentar

          Lädt...
          X