Zug Stockholm - Abisko

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Traeuma
    Freak

    Liebt das Forum
    • 03.02.2003
    • 12026
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zug Stockholm - Abisko

    Ich müßte einen Zug von Stockholm nach Abisko und zurück buchen.
    Ruf ich allerdings bei der DB an, dann können die mir nur Liegewägen zu kanpp 110 Euro return anbieten.
    Letztes Jahr bin ich allerdings von Stockholm bis Murjek für 50 Euro return mit nem Sitzplatz gekommen.
    Kann doch nicht sein, dass man da so viel mehr zahlen muß und dass es da keine Sitzplätze gibt.
    Wie macht ihr es? Direkt bei Connex.se buchen?
    oder gibt's noch ne andere Zuggesellschaft?
    Tagkompagniet oder so, oder?

  • ICEMAN_1230
    Dauerbesucher
    • 07.06.2002
    • 674

    • Meine Reisen

    #2
    Hi!

    Probiers bei der Staatsbahn http://www.sj.se/ oder www.connex.se

    Gruß
    Sven
    Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

    Kommentar


    • Traeuma
      Freak

      Liebt das Forum
      • 03.02.2003
      • 12026
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      staatsbahn verweist auf Connex für Nachtzüge in den Norden und Connex direkt ist teurer, als über die DB.... strange

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo traeuma, an connex kommst Du auf der Strecke leider nicht vorbei (Ich mag die Gesellschaft nicht sonderlich...), für einen Sitzplatz verlangen die je Fahrtrichtung 400 Kronen. Das Hauptproblem dabei ist, dass man die Internetbuchung nur innerhalb Schwedens nutzen kann ( , wo ist denn da der Nutzen?). Aber schreib denen doch mal ein Mail, vielleicht lässt es sich ja doch machen und du kannst deine Fahrkarte in Stockholm abholen. Nur Reservation für einen Sitzplatz ging letzten Sommer problemlos aus der Schweiz.

        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar


        • Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Habe nochmal kurz bei Connex geschaut, man kann jetzt auch aus Deutschland im Internet buchen. Aus der Schweiz natürlich mal wieder nicht .

          Gruss
          Henning
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

          Kommentar


          • Tom
            Erfahren
            • 09.08.2003
            • 169

            • Meine Reisen

            #6
            Hej,

            ruf bei Connex in Stockholm an, Kreditkartennummer durchgeben und Ticket hinterlegen lassen. Kein Problem. Wie teuer weiß ich nicht, hatte letztes Jahr noch mein Scanrail bis 26. Die Züge sind find' ich auch echt übel.
            Hatte im Internet noch die Bilder der "Tagkompaniet" gesehen, echt nobel, aber leider waren die das Jahr vorher pleite gegangen und Connex hatte das übernommen.
            Ach ja, Liegewagen ist empfehlenswert! Hatte auf der Hinfahrt nur nen Sitzplatz, auf der Rückfahrt nen Liegeplatz... war 100mal angenehmer...

            Tom
            ... lasse deine Gedanken in die Nähe des Nordsterns gleiten...

            Kommentar


            • Fjaellraev
              Freak
              Liebt das Forum
              • 21.12.2003
              • 13981
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Tom
              Hatte im Internet noch die Bilder der "Tagkompaniet" gesehen, echt nobel, aber leider waren die das Jahr vorher pleite gegangen und Connex hatte das übernommen.
              Stimmt so zum Glück, oder leider nicht :wink: . Der freie Markt ist daran schuld, die Strecke wird jeweils für ein paar Jahre ausgeschrieben, und dann können sich wieder alle interessierten Gesellschaften bewerben. Leider hatte Connex ein etwas besseres Angebot als Tagkompaniet.
              Der Fahrzeugpark ist bis auf die Speise- und Kinowagen der gleiche geblieben, war im letzten August sogar noch teilweise mit Tagkompaniet beschriftet.

              Gruss
              Henning
              -der hofft das Tagkompaniet die nächste Ausschreibung wieder gewinnt-
              Es gibt kein schlechtes Wetter,
              nur unpassende Kleidung.

              Kommentar

              Lädt...
              X