Burgen in Schottland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aeny
    Anfänger im Forum
    • 03.10.2010
    • 23
    • Privat

    • Meine Reisen

    Burgen in Schottland

    Hallo Zusammen,

    mich reizt es schon lange in Schottland eine kleine Tour zu machen.
    Ich bin totaler Trekking-Anfänger, hab bis jetzt nur Tagestouren in den Alpen unternommen. Jetzt (bzw. im Frühjahr 2011) soll mal ne längere Tour in Schottland her.

    Auf der einen Seite bin ich stark am überlegen den WHW zu gehen, gerade wegen der Anfängertauglichkeit, aber ich hab schon nen Faible für Schlösser und alte Burgruinen, da wird sich wohl auf dem WHW nicht viel finden.

    Aber irgendwie find ich im WWW nicht wirklich was brauchbares, es gibt zwar einige Seiten mit Infos über die Castles (gerade die von Scotland Historic treffen genau meinen Nerv) aber einen Wanderweg der an ein paar vorbeikommt ist irgendwie nicht aufzufinden.

    Es gibt hier ja einige Schottlandkenner, gibt es eine Tour oder zumindest eine Region die in dieser Hinsicht zu empfehlen ist? Es muß nicht jeden Tag ein Castle zu sehen sein, aber so ne Mischung aus toller Landschaft und hin und wieder eine tolle Ruine wär schon was.

    Hoffe mir kann in dieser Hinsicht jemand helfen.

    Gruß
    Aeny

  • Aeny
    Anfänger im Forum
    • 03.10.2010
    • 23
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Burgen in Schottland

    Keiner in Schottland mal über ne Ruine gestolpert?

    Kommentar


    • Borderli
      Fuchs
      • 08.02.2009
      • 1734
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Burgen in Schottland

      Beim Wandern "stolpere" ich höchstens mal über die Ruinen von früheren Crofts (Stichwort: Highland Clearances, die sind an vielen Ruinen schuld). Schlösser und Burgen, egal ob ganz oder als Ruine, vermeide ich auch mit dem Auto, wenn irgendwie möglich.