Jackentaschen mit Sewfree einkleben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Supernova
    Gerne im Forum
    • 03.11.2009
    • 66
    • Privat

    • Meine Reisen

    Jackentaschen mit Sewfree einkleben

    Nachdem ich eine Softshelljacke nach dem Nallo Schnittmuster gemacht habe, überlege ich nun eine 3-Lagen-Jacke zu nähen.

    Bei der Nallo hab ich die Reißverschlüsse für die Taschen schon versetzt und den äußeren Zipfel der Tasche mit angenäht. Supertoll find ich das mit der eingehängten Tasche nicht, aber ich wollte auch keine komplette Naht über das Vorderteil um die Tasche zu fixieren.

    Für die 3-Lagen-Jacke wollte ich den Taschenreißverschluss in die Naht zwischen Seitenteil und Vorderteil einarbeiten und einfach von hinten eine Lage Laminat mit Sewfree draufkleben. Hält das?

  • JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Jackentaschen mit Sewfree einkleben

    ich näher auch grade eine "Hartschell"- die Taschen habe ich mit Sewfree eingeklebt, bin auch gespannt ob es hält- macht aber erst einmal einen guten Eindruck...
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

    Kommentar


    • david0815
      Fuchs
      • 14.12.2003
      • 1432

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Jackentaschen mit Sewfree einkleben

      moin,

      das hält wenn du es richtig verklebst schon. Zumindest bei meiner Bike-Regenjacke hält das schon länger als zwei Jahre.

      Wichtig ist, dass du die richtige Temperatur für das sewfree (kann je nach Charge variieren) eingestellt hast und der Klebestreif nicht zu schmal ist. Außerdem ist die Haltbarkeit noch von der Beschaffenheit des Untergrundes abhängig. Dreilagenmaterialien lassen sich sehr gut verkleben, Softshells mit Fleece-/Wirkfutter nur mittelmäßig.
      Was sich bei mir auch als sehr positiv auf die Haltbarkeit ausgewirkt hat: Die Klebestelle bis zum völligen Erkalten pressen. Ich benutze dazu meist eine schwere Metallpfanne. Die leitet die Wärme gut ab und verkürzt die Abkühlungszeit.

      gruß

      David

      P.S.: Deine Softshell wollen wir aber auch zu sehen bekommen!!

      Kommentar


      • Supernova
        Gerne im Forum
        • 03.11.2009
        • 66
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Jackentaschen mit Sewfree einkleben

        bitteschön: http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?t=37709

        Kommentar

        Lädt...
        X