Anschlußflüge mit Ryanair

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jamjag
    Neu im Forum
    • 12.02.2004
    • 7

    • Meine Reisen

    Anschlußflüge mit Ryanair

    Hallo!

    Wir planen gerade diesen Sommer nach Schweden zu fliegen und überlegen wie wir zurückkommen. Eine Möglichkeit ist von Schweden nach Stansted zu fliegen und um 23:30 Uhr anzukommen. Der Nächste Flug ist dann um 7:00 Uhr nach Deutschland.

    - Habt Ihr Erfahrung mit Anschlußflügen bei Ryanair? In ihren AGB raten sie ja ausdrücklich davon ab!
    - Kann man auf dem Flughafen Stansted nachts warten oder schmeißen die einen raus auf die Straße?

    Für Erfahrungen und Hinweise wäre ich sehr dankbar!

    Michael

  • Sneaker
    Erfahren
    • 03.01.2004
    • 149

    • Meine Reisen

    #2
    Hi

    Ich hatte mit Ryan Air bisher immer nur Verspätungen...
    aber trotz alledem schließen die ihre Terminals pünktlichst 30min vor dem GEPLANTEN Abflugtermin (auch wenn die Maschine noch nichtmal da ist)...

    hatte auch in Stanstedt meinen Anschlußflug dadurch verpasst

    wenn du mindestens 2-3 Stunden zwischen Ankunft und Anschlußflug einrechnest, könnte es klappen
    have phun,
    der Sneaker

    Nur der Narr macht denselben Fehler 2 mal...
    Der Weise macht immer neue

    Kommentar


    • Haiko
      Erfahren
      • 12.02.2003
      • 401

      • Meine Reisen

      #3
      Moin²,

      weshalb fliegt ihr nicht direkt nach Deutschland?

      Zum Thema Anschlußflug: Bisher waren meine RA-Flüge bis auf eine Ausnahme pünktlich. Bei der genannten Ankunfts- und Abflugszeit wird die Nacht zwar kurz, aber der Weiterflug sollte kein Problem sein.

      Ahoi,
      Haiko

      Kommentar


      • Monti
        Anfänger im Forum
        • 10.05.2004
        • 13

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo,
        ich sehe Anschlussflüge bei Ryanair auch kritisch. Dreimal habe ich sowas gemacht, zweimal ging's schief, letzten Sommer führte das Ganze dann dazu, dass ich Abends nicht mehr aus Glasgow wegkam und sich die Weiterfahrt in die "Zielzone" um fast 1,5 Tage verspätete...

        Und ich hatte gut 2,5h Aufenthalt in Stansted eingeplant!

        Und so spannend ist die Halle in Stansted ja auch nicht, dass man da so lange sein will.

        Alex

        Kommentar


        • jamjag
          Neu im Forum
          • 12.02.2004
          • 7

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo!

          Natürlich könnten wir auch von Skavsta direkt nach Hahn fliegen, aber einerseits ist der Flug an dem entscheidenden Tag schon sehr teuer und zweitens kann ich den Morgen-Flug in Skavsta nicht erreichen bzw. komme beim Abend-Flug nicht mehr bis nach Hause. Wenn ich aber in Västeras abfliege, habe ich an dem Tag genügend Zeit den Flugplatz zu erreichen, abgesehen davon ist es auch eine ganze Ecke kürzer, und stehe nicht unter dem Druck bei einem der 3 Umsteigepunkte den Anschluß und damit den Flug zu verpassen. Außerdem komme ich am nächsten Tag bequem nach Hause und es ist auch viel kürzer.
          Das Übel ist halt der nächtliche Aufenhalt in London und das mögliche Nicht-Erreichen des zweiten Fluges.
          Wenn Ihr den Anschlußflug verpaßt habt, wie lange war denn da die Wartezeit? Auch länger als 4 Stunden?

          Michael

          Kommentar


          • david0815
            Fuchs
            • 14.12.2003
            • 1432

            • Meine Reisen

            #6
            Wenn man den Flug verpasst, dann muß ich ja ein Ticket zum "Wucherpreis" (zumindest für RA Verhältnisse) kaufen. Oder wie macht ihr das? Das Ticket verfällt ja dann, oder?

            Ich habe es bislang vermieden ANschlußflüge zu buchen, interessiere mich aber dafür per RA nach Stansted und von da per Iceland Express nach Island zu fliegen.

            Kommentar


            • Sneaker
              Erfahren
              • 03.01.2004
              • 149

              • Meine Reisen

              #7
              Hi... bei mir waren's damals mehr als 4 Stunden Wartezeit... und zu allem Glück hatte auch dieser Flieger dann 2,5 Stunden Verspätung.

              Solage der Flieger noch am Boden steht, aber die Check-Ins bereits zu sind, zahlst du "nur" eine Umbuchungsgebühr. Sobald der Flieger in der Luft ist, ist das Ticket verfallen, dann darfst du neu kaufen.
              have phun,
              der Sneaker

              Nur der Narr macht denselben Fehler 2 mal...
              Der Weise macht immer neue

              Kommentar


              • jamjag
                Neu im Forum
                • 12.02.2004
                • 7

                • Meine Reisen

                #8
                Hallo David!

                Nach Island wollte ich schon immer mal. Wenn Du das machst, schreib doch mal wie es Dir ergangen ist. Danke.

                Michael

                Kommentar

                Lädt...
                X