Regenjacke Reparieren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ToP
    Dauerbesucher
    • 25.02.2002
    • 516

    • Meine Reisen

    Regenjacke Reparieren

    Hallo,

    nach einem Sturz meiner Freundin ist in der Schulterpartie ( genau neben dem Rucksackgurt ) ein kleines Loch in der Jacke (und einige "Kratzer" ).

    Die Jacke ist recht neu und für das "ersetzen" zu schade. Kann man die Jacke reparieren?

    Zur Jacke: ist eine JW mit irgend so einem Laminat (TexaPore). Außen ist Stoff, der hat das offensichtliche Loch, dann kommt lose eine "weiße Folie", die denke ich mal das Laminat ist/enthält. Ob die Beschädigt ist, kann ich nicht genau sagen, sichtbar ist es nicht. Und dann kommt nich so ein Netzfutter.

    Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, das man das mit Seamgrip reparieren kann ( die Folie ). Dann könnte man ja die Äußere Schicht nähen.

    Falls meine Überlegungen falsch sind oder jemand ein bombensicheres "Rezept" hat, wäre ich für die Tips sehr dankbar. (Ich möchte ja nicht den Außenstoff nähen und dann merken, dass das sie Wasserdichte Schicht war. :bash: )

    Torsten

  • ich
    Alter Hase
    • 08.10.2003
    • 3566
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Du kannst das Aussenmaterial auch einfach mit nem selbstklebenden Nylonflicken reparieren:
    http://www.globetrotter.de/de/shop/d...7fb6c7953808a2

    Ist an der Stelle dann zwar nicht mehr wasserdampfdurchläßig, aber das ist wurst!

    Gruß
    Bene
    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

    Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

    Kommentar

    Lädt...
    X