Welchen Softshell-Stoff zum Boarden vernnähen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dickeplatte
    Neu im Forum
    • 24.09.2010
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Welchen Softshell-Stoff zum Boarden vernnähen?

    Hallo,

    erstmal danke an alle Leute hier für ihre informativen Beiträge! Habe schon einiges gelesen bevor ich mich hier angemeldet habe.

    Doch nun mein erster Beitrag:
    Ich möchte mir eine Softshell Jacke nähen deren primäre Aufgabe sein soll beim Snowboarden getragen zu werden. Bei halbwegs tockenem Wetter und moderaten Temperaturen (ca -5, wenn möglich weniger). Da hier auch schon einige Leute Jacken selber genäht haben wollte ich fragen welchen Stoff ihr mir empfehlen könnt.
    Beim extremtextil gibt es P-shield (powershield?) mit 4 mm Dicke und "Loft"-Fleece oder verschiedene Softshells 04 (schoeller wb400?), das dickste beträgt 2,8 mm.
    Ich denke das wichtigste Merkmal ist, dass der Stoff warm hält und wenig Wind durchlässt. Wenn dieser dann bei guter Atmungsaktivität noch Schnee abhält (auch wenn ich kurz auf Schnee sitze) ist er perfekt.
    Ich tendiere momentan zu dem P-shield Stoff da dieser einfach dicker und imo wärmer ist.
    Was meint ihr dazu, welchen Stoff würdet ihr mir verwenden? Könnt auch gerne noch völlig andere Vorschläge machen.

    Grüße

  • Plastikkletterer
    Anfänger im Forum
    • 13.03.2010
    • 26
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Welchen Softshell-Stoff zum Boarden vernnähen?

    Hallo!
    Meine Empfehlung wäre, sich einfach Stoffproben von beiden ( und eventuell den dickeren eschler Stoffen) zuschicken zu lassen. Bei bis zu fünf Stück ist das kostenlos und geht echt fix. Ansonsten bin ich sicher, das du mit beiden eine gute Wahl treffen würdest.

    MFG
    Marius

    Kommentar


    • dickeplatte
      Neu im Forum
      • 24.09.2010
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Welchen Softshell-Stoff zum Boarden vernnähen?

      Hi,

      danke für deine Antwort. Das ist eine gute Idee Teststoffe zu bestellen. Das werde ich auch machen.

      Trotzdem würde mich auch Praxiserfahrung interessiern. Eventuell gibt es ja doch signifikante Unterschiede.

      Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X