Hat irgentwer Erfahrungen mit dem Tasmanian Tiger Pathfinder?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • matiwart
    Anfänger im Forum
    • 05.09.2010
    • 35
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hat irgentwer Erfahrungen mit dem Tasmanian Tiger Pathfinder?

    Hey, wollte mal fragen,ob irgentwer schonmal einen TT pathfinder in live "beobachten" konnte.


    Und hat irgentwer schon SCHLECHTE erfahrungen mit tatonka rucksäcken gemacht(V2-system) bin nämlich beim Yukon 70 am schaun.


    Danke schonemal
    matiwart
    Wie vermehren sich eigentlich Steine und warum wird Rechtschreibung so überbewertet?

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Hat irgentwer Erfahrungen mit dem Tasmanian Tiger Pathfinder?

    Ich habe den TT Comrade Pack mit angegebenen 60 Litern...hat aber meiner Meinung nach eher 70...

    Das Tragesystem ist das gleiche wie beim Pathfinder ...nur die Verarbeitung bzw. das Material ist besser...es ist echtes Cordura!

    Das Tragesystem finde ich persönlich sehr gut...ausgelegt bis 25 Kilo ...ich hatte einen Testmarsch von 20 Kilometer mit ca. 30 Kilo Gepäck gemacht ...ohne Probleme - wirklich gut.

    Der Vorteil vom V2 Tragesystem ist, dass es wie das X1 auch sehr gut schwere Lasten bis 25KG (gar kein Problem) wegsteckt und gleichzeitig jedoch nicht so starr ist...was sich vor allem in etwas unwegsameren Gelände bemerkbar macht.

    Kommentar


    • Heimdall
      Dauerbesucher
      • 14.02.2009
      • 822
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hat irgentwer Erfahrungen mit dem Tasmanian Tiger Pathfinder?

      Der Comrade hat eine höhere Packhöhe als der Yukon 70, das ist ein Ding. Mein Fährmann hat 72 l, der Comrade ist viel größer. Getragen habe ich bis jetzt Yukon,Bison 90 und Comrade, ich habe an diesen Rucksäcken absolut nix auszusetzen obwohl ich eigentlich immer was zu nörgeln habe...
      Durchdacht bis ins letzte Detail, sehr gute Verarbeitung bei den Vietnamesen,sehr robustes Material, Tragesystem tip top und an jeden Rücken anpassbar durch Metallschienen,Rückenbelüftung sehr gut auch mit Baumwoll T Shirt und Hardshell. Falls Du noch spezielle Details wissen willst schreib ne PN !

      Kommentar


      • TLow
        Erfahren
        • 26.11.2007
        • 352
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Hat irgentwer Erfahrungen mit dem Tasmanian Tiger Pathfinder?

        moin,
        ich habe mir den pathfinder zugelegt und es nicht bedauert.
        bei 183 und 70 kg bin ich allerdings fast zu schmal für den hüftgurt und das tragesystem ist auf die kürzeste rückenlänge eingestellt. 25 kg sind völlig ok damit. schön sind die abnehmbaren seitentaschen (zusammengesetzt ein 15 L daypack), der abnehmbare deckel (angeblich als gürteltasche benutzbar..., etwas groß dafür) und die beiden molle-aufnahme-dinger vorne am hüftgurt. kann man klasse taschen für kleinkram dann anbringen. die TT-cantine ist optimal. die TT-mask ist etwas groß dafür aber wasserdicht. die innenaufteilung des deckelfachs und drei "taschen" im hauptfach plus abtrennbares schlafsdackfach gefallen mir auch gut.
        nacht
        tlow

        Kommentar


        • battel
          Anfänger im Forum
          • 24.08.2010
          • 22
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Hat irgentwer Erfahrungen mit dem Tasmanian Tiger Pathfinder?

          Salve,

          ich hab den Pathfinder seit ca. einem Jahr in Gebrauch. Ich hatte vorher einen Berghaus Atlas und finde den TT Pathfinder um länger komfortabler. Das Tragesystem ist in meinen Augen sehr gut und auch für schwere Lasten geeignet. Der Sack fällt in meinen Augen größer aus, als er Angegeben ist (mind. genauso groß wie der Berghaus Atlas – ca. 100l). Soweit ich das mitbekommen habe, hat TT in der letzten Fertungungsreihe bei allen Produkten orig. Cordura verwendet. Mein Pathfinder ist ebenfalls aus Cordura. Ich habe an diesem Rucksack nichts auszusetzen (außer vll. das rel. hohe Eigengewicht, aber dafür wirkt er unverwüstlich) und bin sehr zufrieden.

          Beste Grüße.

          Kommentar


          • matiwart
            Anfänger im Forum
            • 05.09.2010
            • 35
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Hat irgentwer Erfahrungen mit dem Tasmanian Tiger Pathfinder?

            hey danke leutz!

            mhh wirkt jetzt nen bisschen riesig
            bei 183 und 70 kg bin ich allerdings fast zu schmal für den hüftgurt und das tragesystem ist auf die kürzeste rückenlänge eingestellt.
            Der Sack fällt in meinen Augen größer aus, als er Angegeben ist (mind. genauso groß wie der Berghaus Atlas – ca. 100l).
            werd ma weiter nach tatonka und vll auch deuter(teuer) ausschau halten
            Wie vermehren sich eigentlich Steine und warum wird Rechtschreibung so überbewertet?

            Kommentar


            • skywolf
              Neu im Forum
              • 19.03.2013
              • 2
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Hat irgentwer Erfahrungen mit dem Tasmanian Tiger Pathfinder?

              hi!
              hab viel über den comrade pack gelesen,
              leider gibts den nirgends mehr=(

              hat jemand einen zum vorkaufen?
              (oder ist das zu fragen im forum verboten?).

              cheers!

              Kommentar


              • Anti
                Gerne im Forum
                • 22.02.2013
                • 57
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Hat irgentwer Erfahrungen mit dem Tasmanian Tiger Pathfinder?

                Jop hab den Pathfinder, bin bisher durchgehend zufrieden. Wenn du detailfragen hast dann frag gerne.
                ......So hat er abends seinen Rucksack gepackt, den Hut genommen und zu seiner Frau gesagt:
                Das Wetter ist schlecht, warte auf die Sonne
                das ist der Tag, an dem ich wiederkomme..........
                ..

                Kommentar

                Lädt...
                X