Pertex Endurance als Aussenhülle

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rhodan76

    Alter Hase
    • 18.04.2009
    • 3034
    • Privat

    • Meine Reisen

    Pertex Endurance als Aussenhülle

    Hat hier schon jemand beim (Daunen-)Schlafsack als Aussenmaterial komplett 'Pertex Endurance' (NICHT Pertex Quantum Endurance) verwendet ? Sind da irgendwelche Einschränkungen hinsichtlich der Atmungsfähigkeit oder andere Nachteile zu befürchten ?

    Taugt die Wasserdichtigkeit des PE zum (Winter-) Biwakieren ? Hat einer diese Konstellation u. ist zufrieden damit ?

  • bab
    Erfahren
    • 09.12.2008
    • 108
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Pertex Endurance als Aussenhülle

    Ja, sehr viele Hersteller haben das schon gemacht! Und zwar beide Versionen des Endurance (alt und neu, nicht Quantum).
    Atmungsfähigkeit ist sicher geringer als bei Microfaser, aber doch noch gut. Nachteil wäre höheres Gewicht gegenüber MF, ich finde das Material sehr gut.
    Oder womit möchtest du es denn verglichen haben?
    Zum Winterbiwak taugt es, zum Biwak im Regen nur begrenzt (Nähte!), habe die Konstellation und bin zufrieden.

    Kommentar


    • Rhodan76

      Alter Hase
      • 18.04.2009
      • 3034
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Pertex Endurance als Aussenhülle

      Na das klingt doch schonmal gut. Hab mich auch grad nochmal durch das Forum gewühlt und gelesen, daß Pertex Endurance auf Pertex Microlight basiert, nur eben mit Beschichtung. Hab's halt noch nicht in der Hand gehabt, deswegen meine Nachfrage.
      Zuletzt geändert von Rhodan76; 21.09.2010, 15:05.

      Kommentar


      • lteamjens
        Erfahren
        • 27.08.2008
        • 296
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Pertex Endurance als Aussenhülle

        hab ich für meine winterschlafsäcke.
        ich finde, im winter unerlässlich. sowohl außen, als auch im zelt. ersetzt bei mir den zusätzlichen biwaksack.

        Kommentar

        Lädt...
        X