Suche einen Höhenmesser

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navarion
    Neu im Forum
    • 10.05.2004
    • 5

    • Meine Reisen

    Suche einen Höhenmesser

    Ich suche für einen Bekannten einen Höhenmesser, den er in den Alpen und auf Island benutzen möchte. Die Frage die sich für ihn stellt ist, ob es Sinn macht so eine Anschaffung zu tätigen und welches Model bei einem evtl. Kauf in Frage kommen könnte. Preislich hat er sich zwar noch nicht geäußterst aber es muß nicht gerade das teuerste sein.

    Wäre dankbar wenn mir auf diesem Wege jemand Informationen zukommen lassen könnte.

    Grüße Navarion

  • david0815
    Fuchs
    • 14.12.2003
    • 1432

    • Meine Reisen

    #2
    Was will er denn damit machen?

    Muß er noch andere Sachen anschaffen? Will er einen elektronischen oder mechanischen?

    mfg

    David

    Kommentar


    • felö
      Fuchs
      • 07.09.2003
      • 1976
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      mechanisch: der Klassiker von Thommen ist wohl eines der genauesten Geräte, sehr teuer und meiner Meinung nach etwas unpraktisch im Vergleich zu einer Uhr mit elektronischem Höhenmesser.

      Ganz nett sind die Ciclo´s. Braucht man nicht so viel Ausstattung kann man eines der Grundmodelle kaufen und bekommt die oft als Schnäppchen unter 100 Euro. Mit viel Ausstattung hat man dann noch Herzfrequenzmessung, Fahrradcomputer, PC-Auswertung usw. und bezahlt etwas mehr (ca. 220,- Euro).
      Daneben gibt´s noch nette Modelle von Suunto: relativ teuer und den Klassiker: Avocet, der aber in der Ausstattung meiner Meinung nach nicht ganz so brauchbar ist.

      Gruß Felö

      Kommentar


      • tiejer
        Dauerbesucher
        • 08.01.2004
        • 733
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Das Ciclo Topmodell HAC 4 plus gibts schon um 150 Euro online.
        Das Produkt und der Service der Firma ist gut.
        Grüße

        Kommentar


        • Navarion
          Neu im Forum
          • 10.05.2004
          • 5

          • Meine Reisen

          #5
          Herzlichen Dank für die Antworten bisher. ICh werde sie weiterleiten und schauen das wir die von euch genannten Produkte mal im Shop live anschauen können.

          Grüße Navarion

          Kommentar

          Lädt...
          X