Brenta an Pfingsten...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • maro
    Erfahren
    • 12.05.2002
    • 251

    • Meine Reisen

    Brenta an Pfingsten...

    Moin,

    hat wer nen aktuellen (objektiven) Einblick in die Schneelage in der Brenta...?
    Wir wollten an Pfingsten einige Klettersteige da oben mal unter die Füße nehmen. Was allerdings bei zu viel Schnee nicht wirklich Sinn macht... :-/

    War wer die Tage, eventuell in der Gegend oder konnte vom Gardasee einen Blick hinüber werfen...?

    Bäschten Dank im Voraus.
    Tschüß Mark


    =====================================
    Touren • Impressionen > www.trekkingtouren.net
    Abenteuer • Erlebnisse > www.abenteuerschule.de

  • Michael Boos
    Erfahren
    • 22.10.2003
    • 331

    • Meine Reisen

    #2
    ist das nicht 'n bisschen hoch und dann eigentlich fast noch ideal für Skitouren? Ich denk dabei v.a. an die höhern sehr schönen Erhebungen dort wie Crozzon, Brenta Alta, Guglia di Brenta etc.

    Sorry, ich weiss aber nicht, ob es dort jetzt auch anderthalb Meter geschneit hat wie am schweiz. Alpenhauptkamm.

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29020
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Webcam Pinzolo

      @Michael Boos:
      Guglia die Brenta als Skitour?!

      Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • frank2
        Anfänger im Forum
        • 02.04.2004
        • 33

        • Meine Reisen

        #4
        oh Manoman!
        An Pfingsten mal eben ein paar Brentaklettersteige unter die Füße nehmen?Wie kommst Du zu den Einstiegen?Alle Hütten sind geschlossen,die Groste-Seilbahn fährt nicht-also Aufstieg von Madonna di C. oder Lago di Tovel.Dann Winterraum oder Zelt oder Freibiwak im Schnee.Selbst nach sehr schneearmen Wintern ist der Bochette-Weg zu Pfingsten niemals schneefrei gewesen.Die Brenta ist ,genauso wie der Adamello,ein sehr schneereiches Gebirge (liegt daran,daß die feuchte Luft von Süden sich dort abregnet bzw.-schneit)Dieses Jahr ist die Lage in den Südalpen schneemäßig besonders extrem.Momentan dürften an einigen Stellen des Bochette-Wegs mehrere Meter Schnee liegen.Noch am vergangenen Wochenende ist bis 1200m herunter Schnee gefallen
        (eigenes Erlebnis-nicht Wetterbericht).
        frank

        Kommentar


        • maro
          Erfahren
          • 12.05.2002
          • 251

          • Meine Reisen

          #5
          Tag,

          also so Skitouren ist ja grundsätzlich eine feine Sache. Aber es reicht jetzt für diesen Winter! So langsam aber sicher sollte die Sommerausrüstung zum Einsatz kommen.

          @Frank
          Habe den Tip von einigen Südtirolern bekommen, das Anfang bis Mitte Juni die Brenta eben noch relativ leer ist. Übernachtungstechnisch dachten wir an Schlafsack und Therm-a-Rest (ohne hier eine Produktfavorisierung vorzunehmen *g*) - oder wenn das Wetter gar gar nicht so will an Winterraum.

          Das es da unten teilweise auch Unmengen an Schnee haben kann ist mir durchaus bekannt. Gerade in der Gegend. Der Süden scheint diesen Winter recht viel abbekommen zu haben. Selbst in den Hochlagen des Garadsees (habe ich gestern gehört) liegt bis auf 1.600m flächendeckend Schnee...

          Aus dem Stehgreif kennt jemand vielleicht was nettes für fünf Tage in Richtung hohe Tatra...? Nur für den Fall das über Pfingsten das Wetter überhaupt nicht mit spielen will... *fg*
          Tschüß Mark


          =====================================
          Touren • Impressionen > www.trekkingtouren.net
          Abenteuer • Erlebnisse > www.abenteuerschule.de

          Kommentar


          • Michael Boos
            Erfahren
            • 22.10.2003
            • 331

            • Meine Reisen

            #6
            @Flachlandtiroler
            Schon mal was von Extreme Skiing gehört?
            <duckandrun>

            Kommentar

            Lädt...
            X