PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zip-off-Hose in waermendem Stoff, gibt's das?

Pikku-Myy
09.05.2004, 21:49
Per Suchfunktion habe ich mich schon durch mehrere der unendlich vielen Threads zu Hosen gelesen. So richtig fuendig bin ich jedoch nicht geworden. :( Vielleicht hat ja jemand einen spontanen Tipp fuer mich?

Gesucht: 3 Jahreszeiten Hose fuer jeden Tag draussen (Wald, Dickung, Dornen, Wiese, Regenwetter, Sonnenschein, Herbstkaelte, Wind, fuer Mitteleuropa) und fuer Wochenendtouren

Muss:
zip-off Hosenbeine,
robust,
schnelltrocknend und/oder wasserabweisend

Wuensche:
etwas waermender Stoff (die meisten zip-off sind logischerweise, da Sommerhosen, recht duenn),
sehr lange, aber keine sehr weiten Hosenbeine
unter 90 Euro

Waere schoen, aber kein Muss:
Naturfarbton wie gruen, beige, braun (nicht schwarz, grau, rot, etc.)
nix mit Wachsbehandlung
geraeuscharm
mehrere Taschen

Ist ok:
hoeheres Gewicht

Falls diese 783ste Hosenfrage nervt, bitte einfach ignorieren. ;)

Vielen Dank und viele Gruesse,
Pikku-Myy

pierre
09.05.2004, 22:14
Hallo Pikku-Myy,

also ich kann dir die Femund Zip von 4 Seasons empfehlen. Der Stoff erscheint mir recht robust (trage sie aber erst 3/4-1 Jahr). Sie ist definitiv schnell trocken und winddicht. Durch die Winddichtigkeit fühle ich mich auch in kälterem Wetter drin wohl. Drin rumlaufen tue ich sicher bis -5° Je nach Feuchtigkeit auch drunter. Der Preis ist mit 40€ natürlich auch i.O.
In den Globi-Kundenbewertung ist ab und zu von aufgehenden Nähten die Rede, damit habe ich aber keine Probleme.
Hat leider nur eine Beintasche, mir reicht`s.
Was wirklich scheiße ist, sind die riesigen Gütelschlaufen :bash: :grrr: ,
kann man mit der Nähmaschine aber fix entsprechend abnähen.

Gruß

pierre