Nikon D7000

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    Nikon D7000

    Moin,
    die D7000 ist raus. Klingt echt lecker.

    Wenn jemand das Ding hat würden mich mal Bilder interessieren.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Nikon D7000

    http://www.youtube.com/watch?v=rMbBKukJzBk

    Ein Film mit der 7000

    Kommentar


    • _Matthias_
      Fuchs
      • 20.06.2005
      • 2170
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Nikon D7000

      Schade nur dass der Display nicht klappbar ist, so kann man die Videofunktion nicht richtig nutzen.

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Nikon D7000

        Es ist ja nach wie vor eine Kamera zum fotografieren.
        Wichtiger ist mir da der optische Sucher, das Schulterdisplay- und dass man den Monitor ganz ausschalten kann.

        Kommentar


        • _Matthias_
          Fuchs
          • 20.06.2005
          • 2170
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Nikon D7000

          Zitat von Järven Beitrag anzeigen
          Es ist ja nach wie vor eine Kamera zum fotografieren.
          Wichtiger ist mir da der optische Sucher, das Schulterdisplay- und dass man den Monitor ganz ausschalten kann.
          Aber dafür braucht man ja nicht unbedingt das neuste Modell, im Bereich Fotografie tut sich ja bei den Kameras nicht mehr viel.
          Nikon hatte das Schwenkdisplay ja schon bei den DSLR, Canon hat sich sogar genötigt gefühlt das nachzumachen und jetzt lässt Nikon das beim neusten Modell wieder weg, komische Strategie.

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            AW: Nikon D7000

            Hej, hej Järven,

            cooles Video und coole Camera. Und genau das, was Du benötigst brauche ich auch immer an einer Camera.

            LG

            Thomas

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              AW: Nikon D7000

              Aber dafür braucht man ja nicht unbedingt das neuste Modell, im Bereich Fotografie tut sich ja bei den Kameras nicht mehr viel.
              Das würde ich nicht sagen
              Die Frage ist eher ob man es wirklich benötigt.

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                AW: Nikon D7000

                Ich warte trotzdem eher noch auf den D700 Nachfolger ^^ und die P7000 sieht im übrigen auch recht interessant aus. (als G12 Variante von Nikon )

                Kommentar


                • Becks
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 11.10.2001
                  • 19612
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Nikon D7000

                  Mal genauer gelesen

                  + Videofunktion (Schicke Sache, finde ich immer wieder ganz nett auf Tour, so etwas erzeugen zu können).
                  + "Leisebetrieb" - hört sich gut an, insb. wenn ich beim Fotografieren nicht mit dem lauten "KLACK" stören will (z.B. in Kirchen)
                  + Neues Messystem (da hat die D80 ein paar Schäwchen, insb. bei der Belichtungsmessung)
                  + Benutzerdefinierte programmeinstellungen bei den Motivprogrammen
                  - leider nur max. 3 Bilder bei einer Belichtungsreihe

                  Hmmmm

                  Alex
                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #10
                    AW: Nikon D7000

                    @Becks,

                    erwarte dir von dem "Leisebetrieb" nicht sooo viel. Hat die D300s auch. Ich empfinde das Geräusch eher als "anders" Aber nicht wirklich viel leiser

                    Kommentar


                    • Prachttaucher
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 21.01.2008
                      • 11905
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Nikon D7000

                      Wenn man ein Schwenkdiplay hat, finden sich auch Anwendungen. Ich hatte jetzt unterwegs z.B. einige sehr schöne Fliegenpilze. Die lassen sich dann sehr einfach aus der angemessenen Perspektive fotografieren. Der echte DSLR-Fotograf würde das natürlich mit Stativ und Winkelsucher machen, ich wander dafür lieber etwas unbeschwerter.

                      Kommentar


                      • mcgredi
                        Dauerbesucher
                        • 10.11.2007
                        • 600
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Nikon D7000

                        Jetzt wo der Nachfolger der D90 "endlich" bekannt ist bin ich schon etwas enttäuscht.

                        Auch wenn sich die D7000 etwas höher Positioniert als die D90, so ist die Videofunktion der D7000 im Vgl. zur Konkurrenz nur Mittelmaß. 30fps anstatt 24fps Full HD hätte die Funktion für mich brauchbar gemacht. Die Konkurrenz macht auch gute Bilder und bringt einfach dieses Feature, die EOS 550D sogar für die Hälfte vom Preis. Der Schritt von 24fps auf 30fps ist fürs Auge spürbarer, als dann von 30fps auf 60fps.

                        _Matthias_ hat es bereits erwähnt, rein bildtechnisch sind die Unterschiede in diesem Bereich nur maginal, weshalb der Kamerakauf dann durch solche Nebenschauplätze entschieden wird + wieviel ich für ein gutes Objektiv hinlegen muß - hier erhält mal für gleiches Geld bei Canon deutlich mehr. Habe mir daher vor 4 Monaten, aufgrund des leidigen Wartens die EOS 550D geholt.

                        Ganz lustige Kameravergleiche mit Objektiven gibt es inzwischen bei www.dxomark.com
                        Never be afraid to try something new!
                        Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #13
                          AW: Nikon D7000

                          Ganz ehrlich- wie oft benutzt man die Videofunktion einer DSLR?
                          Wichtig ist mir alleine eine Verbesserung des Prozessors und des Chips.
                          Dabei müssen es wirklich nicht mehr als 10 Megapixel sein, die Qualität ist massgebend.
                          Ich werde erst mal die D90 behalten, lieber noch ein bischen in Objektive investieren.

                          Kommentar


                          • Roene
                            Fuchs
                            • 24.05.2004
                            • 1479
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Nikon D7000

                            Immer diese Meckerfritzen... klingt ja schon fast so wie im Nikon oder DSLR Forum. Und wozu auf eine mögliche D800 warten, wenn man eine D700 haben kann?

                            Zitat von Järven Beitrag anzeigen
                            Ganz ehrlich- wie oft benutzt man die Videofunktion einer DSLR?
                            Wichtig ist mir alleine eine Verbesserung des Prozessors und des Chips.
                            Dabei müssen es wirklich nicht mehr als 10 Megapixel sein, die Qualität ist massgebend.
                            Ich werde erst mal die D90 behalten, lieber noch ein bischen in Objektive investieren.
                            Genau! Spar auf ein 2.8 70-200 ... habe das seit 4 Monaten und bin immer noch sprachlos. Habe das Gefühl, dass doch immer auf den Body geschaut wird und die Objektive vergessen werden. Ich würde mal glatt behaupten, dass sich erst jemand einen neuen Body kaufen sollte, wenn er mit einem Top-Objektiv an seinem Body an die Grenzen kommt.

                            Aber das ist ja eine alte Diskussion,

                            Grüße, Roene (der jetzt den letzten m³ Holz für den winter holt)
                            Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #15
                              AW: Nikon D7000

                              OT: ""Grüße, Roene (der jetzt den letzten m³ Holz für den winter holt"")
                              Huh, da erinnerst Du mich an was....

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                #16
                                AW: Nikon D7000

                                Zitat von Roene Beitrag anzeigen
                                Immer diese Meckerfritzen... klingt ja schon fast so wie im Nikon oder DSLR Forum. Und wozu auf eine mögliche D800 warten, wenn man eine D700 haben kann?
                                Weil ich die Videofunktion haben will. Und nich so ein Müll wie in der D3s, weil die ist genau so .... wie in meiner D300s. Bei den Objektiven muss ich dir allerdings recht geben. Hab das 24-70 2,8 da und das ist der Hammer. Allerdings auf Tour möchte ich das nicht mitschleppen

                                Kommentar


                                • mcgredi
                                  Dauerbesucher
                                  • 10.11.2007
                                  • 600
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Nikon D7000

                                  Zitat von Roene Beitrag anzeigen
                                  Immer diese Meckerfritzen... klingt ja schon fast so wie im Nikon oder DSLR Forum. Und wozu auf eine mögliche D800 warten, wenn man eine D700 haben kann?
                                  Immer diese Allgemeinplätze und bei auftachender Kritk der Verweis aufs DSLR-Forum

                                  Die D7000 ist eine spitzen Kamera
                                  Never be afraid to try something new!
                                  Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

                                  Kommentar


                                  • Roene
                                    Fuchs
                                    • 24.05.2004
                                    • 1479
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Nikon D7000

                                    Zitat von eimoti Beitrag anzeigen
                                    Hab das 24-70 2,8 da und das ist der Hammer. Allerdings auf Tour möchte ich das nicht mitschleppen
                                    Ich habe das 24-70 und das 70-200 dabei... meistens sogar mit TC..., komm', wir Jungs sind doch nicht aus Zucker!

                                    On topic: Ich persönlich könnte mir die D7000 sehr gut als Zweit-/Ersatzbody vorstellen, hat sie doch ein ordentliches Verhältnis aus Große, Gewicht, inneren Werten und Preis.
                                    Zu viel sollte man auf Tour außerdem nicht Filmen, denn sonst wird es trotz bezahlbarer Speicherkarten immer noch ganz schön teuer.

                                    P.S. Time-lapse Filme sind außerdem viel schöner!

                                    Roene
                                    Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

                                    Kommentar


                                    • Roene
                                      Fuchs
                                      • 24.05.2004
                                      • 1479
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Nikon D7000

                                      Zitat von mcgredi Beitrag anzeigen
                                      Immer diese Allgemeinplätze und bei auftachender Kritk der Verweis aufs DSLR-Forum
                                      Ist doch so!
                                      Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        #20
                                        AW: Nikon D7000

                                        Im DSLR-Forum braucht man auch keine Infos suchen ^^ Das läuft da schon echt übel ab.

                                        Zurück zum Thema. Die D7000 ist ne schicke Kamera. Allerdings habe ich ne D300s dann als Ersatzbody und will eine Vollformat. Von daher nutzen mir die ganzen Neuerungen der letzten Tage die Nikon so rausgebracht hat nicht wirklich was ;) Aber vielleicht passiert ja auf der Messe noch das Wunder.

                                        Wäre ich in Besitz einer D90 wäre die D7000 aber kein Wechselgrund. Dann würde ich den Aufpreis lieber in entsprechende Objektive stecken.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X