Erfahrung mit Sherpa Dome

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lagosirio
    Neu im Forum
    • 09.05.2004
    • 2

    • Meine Reisen

    Erfahrung mit Sherpa Dome

    Wir haben seit ca. 4 Jahren einen Sherpa Dome (das Modell mit den grossen, nicht verschiessbaren Moskitonetzten im Innenzeltdach )
    und sind ausschliesslich in quasi regenlosen Gebieten unterwegs gewesen.
    Jetzt soll es 4 Wochen ins regenreiche, kühle Süd-Ost-Alaska gehen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich dem Sherpa Dome trauen kann. Wie dicht ist er wenns tagelang regnet? Ich muss mich aufs Zelt verlassen können.

    Wer hat einen Rat?

  • Hawe
    Fuchs
    • 07.08.2003
    • 1977

    • Meine Reisen

    #2
    Hej lagosirio
    >Ich bin mir nicht sicher, ob ich dem Sherpa Dome trauen kann. Wie dicht ist er wenns tagelang regnet? Ich muss mich aufs Zelt verlassen können.

    Wenn das Zelt nicht in den vier Jahren jeweils wochenlang in der Sonne gebrütet hat, kann eigentlich nicht s Schlimmes passiert sein.
    Mach doch einfach den Gartenschlauch-Test im Garten, dann wiesst Du, ob das Zelt dicht ist.
    Für Notfälle wie undichte Nahtstellen eine oder zwei Tuben Seamgrip mitnehmen.
    Wenn das Zelt nicht komplett zusammenbricht (bei geodätähnlicher Konstruktion relativ unwahrscheinlich) würde ich allerhöchstens ein paar Regentröpfchen im Zeltinneren befürchten...
    In Alaska sind relativ viele mückenunempfindliche Leute mit Tarps unterwegs. Da ist das Sherpa Dome doch um einiges geschlossener...
    Gruss hawe

    Kommentar

    Lädt...
    X