Verstärkungen an Regenjacken selber anbringen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Canadian
    Fuchs
    • 22.01.2010
    • 1318
    • Privat

    • Meine Reisen

    Verstärkungen an Regenjacken selber anbringen

    Hallo miteinander,

    ich denke das Problem kennen so einige:
    Die Regenjacke soll leicht sein, atmungsaktiv und so robust, dass sie mehrere Tage unter dem nicht ganz so leichten Rucksack übersteht.

    Die 3 Lagenjacke, die dieses Anfordrungsprofil erfüllt, kostet i.d.R. ein kleines Vermögen. Bezahlbare beschichtete Jacken lassen schnell nach und so wird es am Ende auch nicht billiger.

    Die Idee: Ich bring an einer günstigen Regenjacke an den empfindlichen Stellen die Verstärkungen selbst an.

    Hat jemand mit sowas Erfahrungen bezüglich Realisierbarkeit, Materialien, Aufbringung des Stoffes etc.?


    Viele Grüße
    Chris
    Bilder aus dem Saltfjell.
    flickr

  • felö
    Fuchs
    • 07.09.2003
    • 1976
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Verstärkungen an Regenjacken selber anbringen

    Naja, um die Beschichtung zu schützen, müsste man ja diese von innen verstärken. Näht man einfach etwas auf, hat man durch´s Nähen kleine Löcher (die wieder gedichtet werden müssten). Alternativ könnte man mit Sewfree eine verstärkende Schicht von innen aufkleben, ob das dauerhaft hält muss man ausprobieren.

    Alternativ würde ich halt doch etwas Gescheites kaufen (z.B. als Schnäppchen), dann muss man sich nicht mit Murks rumschlagen und hat vielleicht doch Spaß mit dem Teil.


    Felö

    Kommentar

    Lädt...
    X