WM oder Valandre

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lars3
    Neu im Forum
    • 09.09.2010
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    WM oder Valandre

    Hallo zusammen,

    suche einen gescheiten Schlafsack für den Everest Base camp Trip jetzt im Nov. Nächstes Jahr Killi und evtl 2012 Aconcagua

    Hatte mich eigentlich schon für den Antelope SMF von WM entschieden, habe aber Bedenken wegen der dünnen Aussenhülle und der GWS muß wohl bestellt werden. Außerdem habe ich mehrere Bedenken vernommen, wenn es um Service geht, da USA.

    Alternativ scheint Valandre ja ultimative bags zu produzieren. Überlege deshalb den La Fayette oder Shocking blue zu nehmen.

    Was meint denn die Community ?

    Gruß Lars

  • Schoolmann
    Fuchs
    • 10.10.2003
    • 1336
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: WM oder Valandre

    was fürn Service brauchst Du? Den GWS kann man regulär bei z.B. www.sackundpack.de kaufen und dort dann auch den Service in Anspruch nehmen.

    Kleinere Reparaturen erledigt z.b. auch das Outdoor Service Team sehr professionell. http://www.outdoor-service.com/

    Zudem haben die Valandre glaube ich auch keine festere Außenhülle.
    www.nordland-virus.de

    Kommentar


    • Randonneur
      Alter Hase
      • 27.02.2007
      • 3373

      • Meine Reisen

      #3
      AW: WM oder Valandre

      Ich kenne die Valandré-Schlafsaecke nur aus dem Laden und von Kollegen. Sie sind recht weit geschnitten, damit man bei Kaelte warme Kleidung im Schlafsack anziehen kann. Das Material erschien mir nicht besonders empfindlich und ich habe auch keine Beschwerden gehoert.
      Je suis Charlie

      Kommentar


      • Murph
        Fuchs
        • 30.06.2007
        • 1374
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: WM oder Valandre

        WM macht toll leichte Säcke, sind aber imho konstruktiv nicht das non plus ultra. Beim Antelope bspw. ist es nicht von Vorteil, wenn Deine Füße groß sind - das Füßteil ist nicht gerade fett befüllt und die Zehen können die Füllung schon mal zusammendrücken. Kapuzen gibt es auch bessere und Wärmekragenlösungen ebenso. My 2 cents.
        "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

        Kommentar

        Lädt...
        X