Deuter Kailash, Aircontact und Aircontact Pro

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CompX
    Anfänger im Forum
    • 09.09.2010
    • 26
    • Privat

    • Meine Reisen

    Deuter Kailash, Aircontact und Aircontact Pro

    Hallo zusammen,
    ich habe mich extra für diese Frage neu im Forum angemeldet:

    Da ich am Samstag für 2 Wochen nach Griechenland fliege brauche ich noch schnell einen guten Rucksack. Nach etwas stöbern im Internet und auch auf Anraten der Verkäufer bin ich recht sicher entschlossen, einen Deuter zu nehmen.
    In der Sportarena habe ich einen "Deuter Kailash 65+10" für 100€ gesehen. Ich habe ihn mit ca. 15 kg Probe getragen und zum Vergleich auch einen Aircontact 65+10 für 200€ mit dem gleichen Gewicht. Mir erschienen beide bequem, der Aircontact vielleicht einen Ticken bequemer. Vielleicht war das aber auch nur eingebildet, weil der teurere ja besser sein muss ;).
    Zum weiteren Vergleich habe ich auch noch den Deuter Competition bei Globetrotter getestet, der hat mich aber nicht so sehr überzeugt (wenn schon billig dann richtig ;) ).

    Daher nun meine Frage: Hat sich jemand von euch schon mal den Kailash angesehen und kann den in irgendeiner Form bewerten?
    Oder anders: Lohnen sich die 100€ Aufpreis zum Aircontact?

    Mir kam jetzt zu hause auch noch der Gedanke, dass ich mir - wenn ich mich für den Aircontact entscheide - vielleicht direkt das größere 75+10 oder gar den Aircontact Pro kaufen sollte.

  • Kim
    Gerne im Forum
    • 12.08.2010
    • 74
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Deuter Kailash, Aircontact und Aircontact Pro

    kann es sein dass der Kailash Rucksack ein Sondermodel ist, dass es nur bei Karstadt gibt?

    finde im Netz zu dem Rucksack nichts, auch auf der Deuter HP gibts den nicht.
    Somit wird dir wohl kaum jemand was dazu sagen können.
    einziger beitra den googel ausspuckt http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?t=25050

    Hab mir vor kurzem den Aircontact Pro 55+15 gekauft. hab ihn allerdings noch nicht auf Tour verwendet.
    Fand den Frontzugriff klasse.

    gruß Kim

    Kommentar


    • CompX
      Anfänger im Forum
      • 09.09.2010
      • 26
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Deuter Kailash, Aircontact und Aircontact Pro

      Ja genau, das ist ein Sondermodell bei Kaufhof und Sportarena. Gegoogelt hatte ich auch schon, deswegen habe ich jetzt im Forum gefragt ;).

      Wie ist denn allgemein die Erfahrung mit Sondermodellen von Deuter?

      Bringt's der Frontzugriff wirklich so? Der Deuter Competition vom Globetrotter für 120€ hätte den ja auch ...

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11905
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Deuter Kailash, Aircontact und Aircontact Pro

        Ist ja auch immer die Frage wieviel Kilo Du mit Dir rumschleppen willst. Für 15 kg ginge auch der ACT Lite 50+10, wenn der vom Platz reicht. Ich bin mit dem alten Aircontact 65+10 zufrieden, ein 75er würde dazu verleiten sehr viel mitzunehmen und wahrscheinlich mit 25 kg durch die Gegend zu rennen. Leicht sind die Aircontact Modelle ja leider nicht.

        Ich brauche keinen Frontzugriff, durch den Reisverschluß vom Schlafsackfach kommt man auch gut unten ran. Ist aber Geschmackssache.

        Kommentar


        • CompX
          Anfänger im Forum
          • 09.09.2010
          • 26
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Deuter Kailash, Aircontact und Aircontact Pro

          Ich habe mal geschätzt, dass 15 kg aufwärts durchaus realistisch sind. Ich nehme ja Zelt, Schlafsack, Isomatte, Alutöpfe und eine Spiegelreflex mit, das sind schon 9kg. Dazu kommt dann noch Kleidung, Schuhe und alles, woran ich bislang nicht gedachte habt .
          Denke mal der Act Lite 50+10 wäre mir zu klein.

          Ich tendiere jetzt dazu, eins der beiden Sondermodelle, nämlich den Kailash 65+10 für 100€ oder den Competition 65+10 für 120€ zu nehmen.
          Letzterer hat als Vorteil den Frontzugriff, wobei ich den in Sachen Diebstahlsicherheit auch als Nachteil sehen würde. Von der Farbe her gefällt mir der Kailash besser (ist grau-blau wie der Aircontact 75+10).

          Wenn er mir auf Dauer dann doch unbequem erscheint verkaufe ich ihn halt zur Not bei ebay und kaufe mir noch den Aircontact oder was anderes.

          Für Griechenland kann ich wohl auch erst mal auf das Regencover verzichten und dann kaufen, wenn's mal wieder nach Skandinavien geht ;).

          Kommentar

          Lädt...
          X