Paddelfahrt Inn/Donau

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Simon
    Fuchs
    • 21.10.2003
    • 2005
    • Privat

    • Meine Reisen

    Paddelfahrt Inn/Donau

    Hallo
    Bin absoluter Neuling im Wasser. Hoffe daß meine Frage hier passt.
    Ich und meine Freundin möchten diesen Juni den Inn und die Donau von Telfs nach Krems paddeln. Die Rückfahrt erfolgt per Bahn.
    Nun meine Fragen:

    1.Was für ein Boot
    Schlauchboot reicht ein billig Kajak aus dem Supermarkt?
    Oder doch besser ein starres Kajak oder Kanadier (Preis)?
    2. Gefahrenstellen
    Sind Gefahrenstellen immer ausreichend früh markiert oder gibt es spezielles Kartenwerk?
    3. Zeitplanung
    Ich hätte für die ganze Fahrt ca. 3Wochen geplant, ist dies ausreichend?
    So hoffe ihr könnt mir helfen, bin für alle Tips dankbar
    Grüße
    Simon
    Mein Blog: www.steilwaende.at

  • Odin762
    Anfänger im Forum
    • 01.05.2004
    • 12

    • Meine Reisen

    #2
    servus,

    donau und inn kenne ich persönlich leider (noch) nicht.

    ich versuche trotzdem mal weiterzuhelfen.

    zu 1.
    von nem billg-schlauchboot würde ich die finger lassen. auf alle fälle kajak oder candier! ist geschmackssache. ich finde ein kajak ist bequemer und weniger anstrengend (schneller). fürs erste mal würde ich es mit leihen veruchen. schau mla im www. nach, da gibts normalerweise immer vermieter die auch den rücktransport übernehmen.

    zu 2.
    http://www.juebermann.de/Tourenplane...IM/SW-888.html
    für den groben überblick. bei amazon oder ebay findest du bestimmt flussführer. oder versuchs in ner bücherei und kopiere die seiten.

    zu 3.
    wenn ihr das erste mal unterwegs seit, würde ich es ein bischen langsamer angehen lassen. 3 wochen sind für die erste tour schon heftig!

    nicht sehr ergiebig, ich weiss...

    ...aber fürs erste....

    Kommentar


    • Shirkan
      Fuchs