OSM img Karten in Jpeg Graphik umwandeln und 'Do it Yourself Gps'

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • limes64
    Anfänger im Forum
    • 23.12.2008
    • 35
    • Privat

    • Meine Reisen

    OSM img Karten in Jpeg Graphik umwandeln und 'Do it Yourself Gps'

    Hallo ,

    ich würde gerne OSM Karten im .img Format komplett in Jpeg Karten umwandeln. Es gab da mal ein Tool dafür ( hab vergessen wie das hieß, da es schon lange her ist). Über OSM direkt lassen sich ja nur kleine Ausschnitte im jpeg Format (Kacheln) erstellen.
    Vielleicht kennt das hier jemand so auf die Schnelle und kann mir auf die Sprünge helfen?

    Ach ja,

    wen es interessiert und wer im Großraum Düsseldorf wohnt - für den gibt es am 13.9.2010 in der örtlichen VHS einen Vortrag zum Thema 'Do It Yourself Gps'.

    Alles rund ums Thema Softwareinstallation von Outdoor Apps auf Smartphones - Kartenkalibrierung, Kartenselbstbau, Fuzzy Routing, Fotonavigation ,erhöhte Wahrnehmung (Augmented Reality), POI, Routen, Tracks usw.

  • barolo
    Erfahren
    • 10.02.2009
    • 353
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: OSM img Karten in Jpeg Graphik umwandeln und 'Do it Yourself Gps'

    Zitat von limes64 Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    ich würde gerne OSM Karten im .img Format komplett in Jpeg Karten umwandeln.
    Das IMG brauchst du damit nicht.

    Gruß
    barolo

    Kommentar


    • gerhardg
      Erfahren
      • 25.07.2007
      • 336

      • Meine Reisen

      #3
      AW: OSM img Karten in Jpeg Graphik umwandeln und 'Do it Yourself Gps'

      trekbuddy verursacht eine riesen last auf den servern, bzw kann man damit auch keine großen ausschnitte erzeugen. es macht eigentlich auch keinen wirklichen sinn aus vektordaten rasterkarten zu erzeugen.


      wenn dann würde ich kosmos verwenden: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Kosmos

      Kommentar

      Lädt...
      X