Alaska im Sommer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moagullwes
    Gerne im Forum
    • 22.04.2004
    • 76

    • Meine Reisen

    Alaska im Sommer

    Hallo,
    fahre im Sommer diesen Jahres mit zwei Kumpels für 5 Wochen nach Alaska. Dort wollen wir dann in verschiedenen Nationalparks hauptsächlich Trails gehen.

    Jetzt meine Frage(n):
    1. Was sollte man an Nahrung oder sonstigen ausgefallenen Sachen unbedingt aus Deutschland mitnehmen und was sollte man dort kaufen?
    2. Wir sind wettermäßig auch noch ein bisschen unsicher, ob man sich auch auf Hitze einstellen sollte oder ob es eher kühl bleibt (Juli/August). Wer hat Ratschläge?
    3. Angel ja oder nein (is ja auch locker ein kilo)? Fängt man den Lachs auch so?

    Viele, viele Fragen.....

    Torben
    Die Hoffnung stirbt zuletzt,
    der Stolz nie.

  • Snow
    Anfänger im Forum
    • 09.03.2004
    • 11

    • Meine Reisen

    #2
    Jetzt meine Frage(n):
    1. Was sollte man an Nahrung oder sonstigen ausgefallenen Sachen unbedingt aus Deutschland mitnehmen und was sollte man dort kaufen?



    Hi Torben,
    hier meine Vorschlaege...
    also, keine Wurst mitbringen, kein Obst etc, wie eben bei allen USA Reisen. Was ich mitbringen wuerde ist Schokolade (gute Schoki hier ist teuer), alles andere gibt es hier auch, allerdings sind Lebensmittelpreise relativ teuer in AK, darum waere es vielleicht guenstiger so viel wie moeglich schon in D einzukaufen


    2. Wir sind wettermäßig auch noch ein bisschen unsicher, ob man sich auch auf Hitze einstellen sollte oder ob es eher kühl bleibt (Juli/August). Wer hat Ratschläge?

    Das haengt davon ab wo ihr euch aufhaltet, AK ist gross und es gibt sehr unterschiedliches Klima. Ich habe Ende August in Denali NP schon Schnee auf dem Zelt gehabt. Es kann auch angenehm warm sein, oder dauernd regnen. Nachts kuehlt es im August schon eher ab. Im allgemeinen ist Juli noch "Sommer" und ab August wird es herbstlich. Es kann aber auch locker Tage mit um die 25 Grad C haben in beiden Monaten. Einfach viele Layers einpacken, Funktionsunterwaesche, T-shirts, Fleece und eine atmungsaktive Regenjacke+Hose. Hier gibt es ein Sprichwort: "Cotton kills" = Baumwolle ist nicht zu empfehlen, wegen Unterkuehlungsgefahr.


    3. Angel ja oder nein (is ja auch locker ein kilo)? Fängt man den Lachs auch so?

    Bisher ist noch kein Lachs freiwillig in mein Kayak gesprungen, obwohl ich das gerne gesehen haette
    Als Tourist bleibt Dir nur die Moeglichkeit mit einer Angel zu fischen, "dipnetting" (mit netz) ist nur fuer Residents legal und auch nicht ueberall und zu jeder Zeit. Und, nicht vergessen… Eine fishing license unbedingt VOR dem Angeln kaufen, und vor dem fischen informieren welche Fluesse offen sind zum Angeln.

    Viel Spass in Alaska
    Snow
    (gestern hatte es 22 Grad C hier J

    Kommentar

    Lädt...
    X