Will im Oktober wieder los!!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sonja0311
    Anfänger im Forum
    • 13.03.2010
    • 36
    • Privat

    • Meine Reisen

    Will im Oktober wieder los!!!

    hallo zusammen,
    war schon lange nicht mehr hier aber nun schaue ich mal wieder vorbei da ich wieder die lust am wandern bekommen habe
    das erste mal für mich war ja über ostern am rennsteig

    nun bin ich auf der suche nach einen schönen fleck in deutschland wo man schön wandern kann so für eine woche
    hat da jemand mal ein tipp für mich

    lg sonja

  • Harry
    Meister-Hobonaut

    Alter Hase
    • 10.11.2003
    • 4997
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Will im Oktober wieder los!!!

    Wieder Langstrecke wie Rennsteig?

    Rothaarsteig, Rheinsteig, Kellerwald, Urwaldsteig, Hexenstieg, Altmühltal,....
    Schau mal auf fernwege.de oder wanderbares deutschland.de
    Gruß Harry.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Kommentar


    • sonja0311
      Anfänger im Forum
      • 13.03.2010
      • 36
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Will im Oktober wieder los!!!

      ja ich will wieder über mehrere kilometer und tage wandern so um die sieben tage aber nicht so viele kilometer

      durchschnitt am tag dann 15 kilometer oder so

      was ich auch gerne machen würde wandern rund um die zugspitze aber das ist sicherlich sehr ansträngend oder



      lg sonja

      Kommentar


      • Harry
        Meister-Hobonaut

        Alter Hase
        • 10.11.2003
        • 4997
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Will im Oktober wieder los!!!

        Na ja . Rund um die Zugspitze Sind nur Täler und Strassen oder halt Wege die hoch auf den Gipfel führen.
        Also Hüttentour in den Bergen?
        Dann such mal nach Höhenwegen.
        Gruß Harry.
        Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

        Kommentar


        • loewe
          Dauerbesucher
          • 31.07.2010
          • 996
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Will im Oktober wieder los!!!

          Ich wüsste da momentan auch noch eine sehr schneesichere Tour....
          Berchtesgadener Alpen (Steinernes Meer)

          Im ernst: In den Berchtesgadener Alpen kann man ganz gut wandern und es ist nicht zu anspruchsvoll. Die leichteren Berge sind sicherlich im Hagengebirge zu finden.
          Falls es höher hinausgehen soll: ich hab da selbst eine Tour geplant . Du könntest ja in Bruck starten und dann eine Woche -oder wie es dir sonst so taugt- und dann bis Mittersill gehen. Vom Panorama her sollte genug dabeisein, es gibt einige Hütten auf dem Weg und je nach Wahl des Weges kann man auch fleißig Höhenmeter sammeln.
          Hier der Link zum Download der groben Tour

          Kommentar


          • walkingalone
            Dauerbesucher
            • 05.01.2010
            • 592
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Will im Oktober wieder los!!!

            Hallo Sonja,

            wenn ich mich recht entsinne, war die Rennsteigtour Deine erste Mehrtageswanderung und Du hast in Pensionen übernachtet. Dann ist eine Tour mit Schnee in den Alpen natürlich schon eine ganz andere Hausnummer und das steinerne Meer ist weiß Gott kein Sonntagsspaziergang.

            Was hältst Du davon, noch mal im Mittelgebirge Erfahrung zu sammeln mit Deiner Ausrüstung und Deinem Erleben auf dem Weg, bevor Du "eine Nummer größer" wagst? Wenns ein wenig einsamer sein soll und Du nicht allzu weit anreisen willst, schau Dir doch mal den Kellerwaldsteig und den Urwaldsteig Edersee an. Oder den Hunsrück mit etlichen schönen Wegen und wenig Menschen. Da hast Du teilweise anspruchsvolle Wege, aber auch gute Infrastruktur und berechenbares Wetter, was in den Alpen im Oktober eher kritisch werden könnnte.

            Am einfachsten stöberst Du mal auf http://www.wanderbares-deutschland.de

            Viel Spaß beim Planen!

            Ute

            Kommentar


            • volx-wolf

              Lebt im Forum
              • 14.07.2008
              • 5576
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Will im Oktober wieder los!!!

              Wenn Du nicht soweit anreisen und die Heimat erkunden willst, dann probiere doch den Europäischen Fernwanderweg 3 auf seiner Route durch die Rhön aus.
              Mit ~100 km passt es vlt. ganz gut für eine Woche und ansonsten kann ja nach belieben verlängert werden (bis nach Santiago de Compostela oder, andere Richtung, ans Schwarze Meer ).
              Hier gibt es auch einen bequemen Etappenplaner, der mögliche Unterkünfte, wen Du nicht wildzelten willst oder das Wetter zu schlecht wird, mit berücksichtigt: klick

              Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
              daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

              Kommentar


              • Monika
                Fuchs
                • 04.11.2003
                • 2051
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Will im Oktober wieder los!!!

                Wenn du noch nicht im Elbsandstein warst: Malerweg (oder besserr: eigene Varianten davon)
                Ich fand meinen Abstecher nach Tschechien rein noch sehr schön - leider macht der Malerweg offiziell um Tschechien einen Bogen

                Monika

                Kommentar


                • hrXXL
                  Fuchs
                  • 28.08.2007
                  • 1771
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Will im Oktober wieder los!!!

                  wenn du aus dem schrecksbach bei neustadt kommst hättest es nicht weit bis zum urwaldsteig, aber die 72km kann man bequem in 2 tagen abreißen. ansonsten würde ich den schluchtensteig empfehlen.

                  bin ihn selber noch nicht gelaufen, aber er scheint sehr fein zu sein
                  hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

                  Kommentar


                  • walkingalone
                    Dauerbesucher
                    • 05.01.2010
                    • 592
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Will im Oktober wieder los!!!

                    Zum Urwaldsteig gibt es hier im Forum einen Bericht:

                    http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?t=35811&highlight=urwaldsteig

                    Ob 68 km in zwei Tagen "bequem" sind, musst Du wissen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X