Packliste Norwegen, Jotunheimen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • af
    Neu im Forum
    • 29.08.2010
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Packliste Norwegen, Jotunheimen

    Nacht allerseits.

    Nachdem ich neulich (beim suchen nach Meinungen über meinen damals potentiell neuen Rucksack, den ich mittlerweile mein eigen nenne) hier gelandet bin, habe ich ein wenig rumgestöbert und war positiv überrascht.
    Lustigerweise bin ich, obwohl ich im Softwarebereich arbeite und tendentiell zuviel Zeit online verbringe, nie auf die Idee zu kommen nach einem Outdoorforum zu suchen . Evtl war das anmelden doch ein Fehler...

    Fliege Montag Nacht nach Oslo, treffe dort eine Freundin die mit dem Fahrrad nach Norwegen gefahren ist und fahre mit ihr mit dem Bus (hoffentlich noch mit dem um 9.30) nach Gjendesheim. Von dort aus gehts Richtung Glittertind. Genaue Routen und Tagesmärsche haben wir nicht geplant da wir mit dem Zelt unterwegs sind und ich es wesentlich schöner finde wenn man nicht gezwungen ist irgendwelche Etappen usw. zu laufen sondern nach Tageslaune zu laufen. Kompass und die 2 Jotunheimen Karten sind dabei (und ich/sie (getrennterweise) sind auch schon des öfteren mit Kompass unterwegs gewesen).
    Am 9. gehts dann wieder Richtung Deutschland...

    Ich habe bisher, ausser mit Mitreisenden, nie meine Packliste diskutiert und wäre daher an Meinungen von euch interessiert... Einige der Threads die ich gesehen habe waren interessant. Abgesehen davon ist die aktuelle Packliste unter erhöhter Schwierigkeit entstanden , daher wäre ich auf jeden Fall für ein bisschen Kontrolle dankbar ;). Zum einen ist die Mitreisende ja schon weg (und ich muss für sie noch einiges einpacken und vor allem das Zeug nach Norwegen schleppen ). Zum anderen ist die Zeit gerade aus Arbeitsgründen gerade ziemlich knapp (was mir aber wiederum erlaubt hat einige in die Jahre gekomme Teile meiner Ausrüstung auszutauschen (Zelt, Hardshell, Rucksack)... Und ich verschiebe Sachen gerne bis zur letzten Minute

    Da:

    http://anarazel.de/packliste-norwegen-jotunheimen_2010-08-30.pdf


    Der Abschnitt bzgl des Essens ist noch überhaupt nicht fertig, da muss noch einiges raus...
    Allzuviel werde ich davon aber nicht streichen können, wir essen beide eher viel.

    Wir werden leider mit zwei Zelten unterwegs sein, da das größere Zelt schwerer als unsere beiden Solozelte sind... (Sie hat ein Vaude Hogan). Mit dem schwereren Zelt habe ich jahrelang immer mal wieder Touren gemacht.
    Irgendso ein älteres Robens mit knapp 5kg...


    So, ich geh dann auch mal ins Bett.

    Grüße,

    Andres

  • Julia
    Fuchs
    • 08.01.2004
    • 1384

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Packliste Norwegen, Jotunheimen

    Ich habe mir jetzt nicht die Zeit genommen, die Packliste zu studieren, aber ich wollte Dir sagen, dass es jetzt schon Frostnächste gab und die Schneegrenze bis 1300 m runterkam (Massenchaos auf den Strassenpässen). Jetzt kommt erstmal wieder schönes Wetter, aber es ist kalt, sowohl tags als auch nachts über. Seid auf Minusgrade eingestellt und nehmt reichlich warme Klamotten (Wollunterwäschen, ggf. Daunenjacke, Mütze und warme Handschuhe) / warme Schlafsäcke mit!

    Kommentar

    Lädt...
    X