[ES] Mallorca/ Serra Tramuntana

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beagle
    Anfänger im Forum
    • 28.08.2010
    • 23
    • Privat

    • Meine Reisen

    [ES] Mallorca/ Serra Tramuntana

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Land: Mallorca/ Spanien
    Reisezeit: Juni 2010
    Region/Kontinent: Südeuropa

    Route der trockensteinmauern !

    ich muss noch etwas dran arbeiten aber ich hoffe die nächsten tagen eine zusammenfassung hier rein zu stellen für alle die sich für den GR 221 intressieren
    Zuletzt geändert von Sandmanfive; 06.11.2011, 16:16. Grund: Reisecharakter eingestellt
    nur dort wo du zu fuß gegangen bist, bist du wirklich gewesen.

    j.w. goethe

  • MatthiasK
    Dauerbesucher
    • 25.08.2009
    • 923
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [E] Mallorca/ Serra Tramuntana

    Na ich bin gespannt
    3000 Kilometer zu Fuß durch die österreichischen Alpen

    Kommentar


    • Beagle
      Anfänger im Forum
      • 28.08.2010
      • 23
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [E] Mallorca/ Serra Tramuntana

      ja, ja ...

      hab schon dein abenteuer gelesen

      schöne bilder auch .....
      ich mache ein teil die woche noch fertig ...aber ich denk mal nicht soooooo ausfühlich wie du. du hast es ja schon sehr gut gemacht

      dann bin ich auf dein kommentar gespannt

      beagle
      nur dort wo du zu fuß gegangen bist, bist du wirklich gewesen.

      j.w. goethe

      Kommentar


      • Beagle
        Anfänger im Forum
        • 28.08.2010
        • 23
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [E] Mallorca/ Serra Tramuntana

        Tag. 1

        Ankunft in palma. Dann direkt vor dem flughafen fährt die linie 1 bis ins centrum. Am placa de espanya aussteigen. Dort ist auch direkt touristen-info falls man noch karten benötigt oder fragen hat. Auf der gleichen seiten paar meter weiter ist der bus- und bahnhof unterirdisch.bin zu nächst nach über port andratx gefahren dort muss man umsteigen nach sant elm gefahren. Bushaltestelle am kleinen hafen. Und in sant elm erstmal ins wasser und gebadet. Was seeeehr gut tat in der hitze.

        Danach ging es durch die ortschaft bis wir den weg nach „la trapa“ gefunden habe. Unterwegs da es ja auch schon spät war haben wir eine abzweigung gefunden im wald. Wir sind dirket ans meer runter. Dort hatten wir eine super aussichtsplattform gefunden. Zum zelten war es wie es sich herausgestellt hat ungünstig weil der wind ziemlich heftig wehte. Ein stück weiter unterhalb von der plattform von bäumen und sträucher geschützt haben wir ein schönes plätzchen gefunden für die nacht. Baden konnte man dort auch. Zwar nur schroffe steine aber das was echt klasse das wasser und die aussicht.
        Zuletzt geändert von Beagle; 30.08.2010, 22:33.
        nur dort wo du zu fuß gegangen bist, bist du wirklich gewesen.

        j.w. goethe

        Kommentar


        • Beagle
          Anfänger im Forum
          • 28.08.2010
          • 23
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [E] Mallorca/ Serra Tramuntana

          Tag 2

          am nächsten morgen sind wir nach " la trapa" gewandert. das müsste wohl früher eine art kirche oder kloster gewesen sein. was davon übrig ist ist eine ruine. früher haben dort wohl anscheinend mönche gelebt. weit und breit kein mensch. das wir kaum noch wasser dabei hatten, suchten wir dort nach wasser. zar ist in der karte eine zisterne b.z.w eine wasserstelle eingezeichnet, aber das war vor ort ledeglich ein regenbecken der sehr stark verschmutzt war und auchnicht mit filter zu reinigen war.
          wir verbrachten einige zeit dort oben. die aussicht war sehr schön wenigstens dann hörten wir stimmen. eine frau und ein mann kamen in den hof sie sahen so aus als würden sie hier arbeiten. sie erklärten uns dass hier für den GR221 dem nächst ( 2-3 jahre )eine REFUGIO gebaut werden sollte für die wanderer.....
          nur das lassen wir mal so stehen.....GR221 ist im nördlichen teil sehr gut ausgebaut und in regelmäßigen abstände auch bewirschaftete berghütten zwischen POLLECA und DEIA .....aber im südlichen teil ist es nicht einmal durchgängig gut beschildert....( ausser farbkleckse, und steinmännchen )

          na jedenfalls hat der gute mann uns mit reichlich trinkwasser versorgt und wir sind weiter...!da wir den weg nicht recht gefunden haben, sind wir zurück nach sant elm und mit dem buch zurück nach palma und weiter mit dem bus nach estellence. dort ist der GR221 einigermaßen gut beschrieben so dass wir den weg gefunden haben in richtung valldemossa gelaufen sind.
          unterwegs im wald haben wir dann in der nacht auf einen alten kohlemeiler-ruine übernachtet mit ner überraschung am nächsten morgen....
          nur dort wo du zu fuß gegangen bist, bist du wirklich gewesen.

          j.w. goethe

          Kommentar


          • walkingalone
            Dauerbesucher
            • 05.01.2010
            • 592
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [E] Mallorca/ Serra Tramuntana

            hey, Du machst es aber spannend! Das sind ja "cliffhanger" wie bei den Serien auf RTL oder so!

            Kommentar


            • Beagle
              Anfänger im Forum
              • 28.08.2010
              • 23
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [E] Mallorca/ Serra Tramuntana

              Tag 3

              Am morgen wurden wir von 2 ungebetene gästen aufgeweckt. nach dem wir mit unsere gäste gefrühstückt haben, packten wir unser sachen....! der weg schien anfänglich gut mit steinmänchen markiert zu sein aber es stellte sich heraus das dem nicht so was. irgendwann kamen weder markierungen noch steinmännchen noch sonst was... wir sind in die richtung gewandert , wo wir meinten oder dachten einen pfad zu sehen. intuitiv richtig gelaufen, kamen wir auf dem richtigen weg richtung valdemossa ( später kamen auch noch beschilderungen ). gegen mittag kamen wir dort an, gingen erst was essen danach waaser einkaufen weil in nächster zeit sollte keine möglichkeit mehr kommen. von valdemossa ging es richtung deiá...
              kurz vor dem aufstieg zum teix ( den wi nicht bestiegen haben ) kam eine gelegenheit um zu zelten....wieder mal auf einem alten kohlenmeiler

              nur dort wo du zu fuß gegangen bist, bist du wirklich gewesen.

              j.w. goethe

              Kommentar


              • Trampvan
                Erfahren
                • 17.09.2009
                • 246
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: [E] Mallorca/ Serra Tramuntana

                Sehr cool.
                Möchte Anfang März auf Mallorca und ein wenig laufen ... bin sehr auf den Rest gespannt
                Blog

                Kommentar


                • walkingalone
                  Dauerbesucher
                  • 05.01.2010
                  • 592
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: [E] Mallorca/ Serra Tramuntana

                  @ Beagle:
                  Ein schöner Bericht mit schönen Bildern. Danke dafür!



                  Zitat von Trampvan Beitrag anzeigen
                  Sehr cool.
                  Möchte Anfang März auf Mallorca und ein wenig laufen ... bin sehr auf den Rest gespannt
                  Trampvan, dann solltest Du was Warmes zum Anziehen mitnehmen: im März 2010 lagen in der Tramuntana 40 cm Schnee!

                  Kommentar


                  • Harry
                    Meister-Hobonaut

                    Lebt im Forum
                    • 10.11.2003
                    • 5000
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: [E] Mallorca/ Serra Tramuntana

                    März 2009 hab ich dort keine lange Hose anziehen müssen.Bestes Tshirt Wetter.
                    Gruß Harry.
                    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                    Kommentar


                    • Ixylon
                      Fuchs
                      • 13.03.2007
                      • 2264
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: [E] Mallorca/ Serra Tramuntana

                      Zitat von walkingalone Beitrag anzeigen
                      im März 2010 lagen in der Tramuntana 40 cm Schnee!
                      Die aber in der letzten Märzwoche auch schon wieder weg waren. Kommt also drauf an. Am besten kurz vor Abflug nochmal einen Blick auf den aktuellen Wetterbericht werfen.
                      FOLKBOAT FOREVER

                      Kommentar


                      • walkingalone
                        Dauerbesucher
                        • 05.01.2010
                        • 592
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: [E] Mallorca/ Serra Tramuntana

                        Zitat von Ixylon Beitrag anzeigen
                        Am besten kurz vor Abflug nochmal einen Blick auf den aktuellen Wetterbericht werfen.
                        Das ist wirklich sinnvoll! Mir ging es nur drum, dass viele Menschen (sogar hier im Forum ) Mallorca fest mit schönem Wetter verbinden. Dass das nicht stimmt, mussten schon Chopin und George Sand vor 180 Jahren erfahren, die sich in Valldemosa den A... abgefroren haben.

                        Ich habe vor ein paar Jahren in der Gegend von Artà im Mai bei 9 Grad C mit Fleece und Regenjacke gebibbert, da war es in den Bergen fast winterlich.
                        Leider konnte ich das nicht so schön in Musik umsetzen wie Chopin ...

                        Kommentar


                        • Trampvan
                          Erfahren
                          • 17.09.2009
                          • 246
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: [E] Mallorca/ Serra Tramuntana

                          Zitat von Ixylon Beitrag anzeigen
                          Die aber in der letzten Märzwoche auch schon wieder weg waren. Kommt also drauf an. Am besten kurz vor Abflug nochmal einen Blick auf den aktuellen Wetterbericht werfen.
                          Das wird auf jeden Fall gemacht. Ich hoffe ja auf gutes Wetter
                          Blog

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X