WHW, Fort William

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beagle
    Anfänger im Forum
    • 28.08.2010
    • 23
    • Privat

    • Meine Reisen

    WHW, Fort William

    guten abend liebe leute von heute,

    ich werde im sep. den whw laufen. ich würde gerne von jem der in fort william's gewesen ist, wissen:
    1. ob reglmäßig busse b.z.w zug zurück nach glasgow fahren
    2. wenn ja , was bedeutet regelmäßig? 2x/d , 3x/d ??
    3. was ist empfehlenswerter buss oder bahn?
    4. was kostet mehr
    5. gibt es auch an sonnatgen verbindungen?
    6. reicht es wenn man den bahn b.z.w buss ticket vorort kauft oder muss ich davon ausgehen dass alles ausgebucht ist und ich nichts mehr bekomme und eben schon hier reservieren muss?


    hmm ich glaube das war's vorerst

    danke

    beagle
    nur dort wo du zu fuß gegangen bist, bist du wirklich gewesen.

    j.w. goethe

  • Borderli
    Fuchs
    • 08.02.2009
    • 1734
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: WHW, Fort William

    Guten Morgen!

    Bei Citylink findest du die Busfahrpläne (ja, die fahren auch sonntags), und im journey planner kannst du dir die Preise ansehen.
    Bei Scotrail findest du Fahrpläne für die Züge, und auch einen journey planner und die Preise dazu.

    Wenn du jetzt schon Hin- und Rückfahrt planen kannst, buche doch einfach. Das wird u.U. billiger als vor Ort zu kaufen. Der Bus ist meist etwas billiger als der Zug, aber ein Vergleich lohnt sich.

    Die Verbindungen von Fort William nach Glasgow sind ziemlich gut, aber das wirst du schon bei den Fahrplänen sehen.

    Kommentar


    • Beagle
      Anfänger im Forum
      • 28.08.2010
      • 23
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: WHW, Fort William

      guten morgen,

      das ist lieb danke. je nach dem wann ich in for william ankomme fahre ich dann zurück am nächsten tag. ist noch nicht 100 % fest der tag deshalb tu ichmir schwer von hier die tickets zu reservieren. aber ich wie es aus schaut sieht es ja ganz gut aus mit den verbindungen. daher buche ich jetzt nicht.denke nicht dass alle busse und bahnen so voll sein werden dass ich nicht finden kann.

      vielen dank noch mal

      gruß beagle
      nur dort wo du zu fuß gegangen bist, bist du wirklich gewesen.

      j.w. goethe

      Kommentar


      • Borderli
        Fuchs
        • 08.02.2009
        • 1734
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: WHW, Fort William

        Da fällt mir gerade ein: Am Bahnhof ist eine travel agency (die verkaufen u.a. Fahrkarten für CalMac, daran erkennst du den Laden), da kann man auch Citylink-Tickets kaufen. Ist etwas stressfreier als sie beim Fahrer zu kaufen. Außerdem lassen die Fahrer meistens die Fahrgäste mit Ticket zuerst einsteigen.
        Viel Spaß!! Ich muss noch 6 1/2 Wochen warten!

        Kommentar


        • Komtur
          Alter Hase
          • 19.07.2007
          • 2818
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: WHW, Fort William

          Zitat von Borderli Beitrag anzeigen
          Außerdem lassen die Fahrer meistens die Fahrgäste mit Ticket zuerst einsteigen.
          Äh ... nicht so ganz.
          Der Fahrer lässt IMMER die Gäste mit Ticket zuerst einsteigen. Nur wenn dann noch Platz ist, auch für die nächsten Stationen, verkauft er Tickets direkt.
          Er hat dazu eine Liste mit allen Buchungen. Hat er noch 5 Plätze frei, sieht aber auf der Liste, dass an der nächsten Haltestelle noch 5 zusteigen werden, verkauft er kein Ticket.

          Gerade für Fort William sollte man Online buchen. Ist viel günstiger und man hat eine garantierten Platz.

          Habe dort schon mal vor dem Bus gestanden und kein Ticket bekommen ... und mein Flug ging 6 Stunden später. Da hat man dann schon Schweissperlen auf der Stirn.
          Zum Glück kam dann noch eine Bahn.

          Würde ich nicht noch mal riskieren!

          Tickets gibt es online in zwei Varianten:
          - etwas teurer, dafür kann man dies zurückgeben und bekommt einen Teil des Geldes zurück, wenn man nicht gefahren ist.
          - feste Buchung, ist günstiger, aber keine Rückerstattung wenn man nicht fährt

          Gruß

          Dirk
          Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

          Kommentar


          • Beagle
            Anfänger im Forum
            • 28.08.2010
            • 23
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: WHW, Fort William

            danke

            ich habe bei citylink web site geschaut wäre ja alles super und gut. ABER für den 4.10. kommt da there are no journeys available.

            geht anscheinend nur bis 3.10 steht da die letzte möglichkeit. na dann muss ich eben nach zugverbindungen schauen....

            laut thetrainline.com fährt ein zug


            danke trotzdem
            nur dort wo du zu fuß gegangen bist, bist du wirklich gewesen.

            j.w. goethe

            Kommentar


            • Borderli
              Fuchs
              • 08.02.2009
              • 1734
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: WHW, Fort William

              Ab dem 4.10. gilt vermutlich der Winterfahrplan. Schau ab und zu mal in die Timetables, da werden die Winterfahrpläne eingestellt. Und dann kannst du auch buchen. Ich weiß leider nicht mehr, wie lange vorher Citylink die neuen Fahrpläne ins Netz stellt. Das gleiche Problem hatte ich im Mai - Hinfahrt mit Winterfahrplan, Rückfahrt mit Sommerfahrplan.

              Kommentar


              • Kati79

                Erfahren
                • 18.03.2009
                • 217
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: WHW, Fort William

                Wir sind im April dort gewesen und wussten wann ein Zug fährt. Ohne Vorbuchung haben wir dann am Schalter am Bahnhof Tickets gekauft. Dort kann man auch Sitzplätze reservieren. Diese Reservierung kostet nichts und alle außer wir, hatten eine Reservierung. Wir hätten fast keine Sitzplatz mehr bekommen. Also wenn Du ein Zugticket kaufst, dann gleich den Sitzplatz reservieren. Der WHW ist im April aber nicht so stark begangen, sodass es problemlos war, den Zug zu nehmen. Voll war es aber trotzdem. Wir sind an einen Samstag zurück gefahren.

                Kommentar


                • strauch
                  Fuchs
                  • 20.09.2009
                  • 1372
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: WHW, Fort William

                  Also wir sind mit dem Zug zurück gefahren, das wollten wir vorallem machen weil er eine andere Strecke fährt als der Bus, die man ja schon erwandert ist. Die Zugfahrt war cool (vorallem der Bahnhof mitten in der Pampa), wir sind unter der Woche zurück gefahren und hatten keine Probleme einen Platz zu bekommen (Im Juni). Aber wir hatten auch kein Stress sonst wären wir einfach noch ein Tag in Fort William geblieben.
                  http://www.right2water.eu/de

                  Kommentar


                  • Alex79
                    Dauerbesucher
                    • 05.06.2007
                    • 740
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: WHW, Fort William

                    Zu den Preisen:

                    Sowohl im April als auch jetzt für September habe ich Zugtickets gebucht. All die Jahre davor war Citylink immer unschlagbar günstig, aber ich fahre jetzt z.B. für 10 € von Edinburgh nach Inverness mit dem Zug.
                    Die Bahn in Schottland scheint also tatsächlich günstiger geworden zu sein!
                    Ein Vergleich lohnt sich!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X