tourentipp für die Alpen - I2 tage, zelten, nicht zu teuer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • andimaya
    Neu im Forum
    • 26.08.2010
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    tourentipp für die Alpen - I2 tage, zelten, nicht zu teuer

    Hallo zusammen,

    hat da jemand ein oder zwei gute tipps für uns? Wir wollen zu zweit Mitte September ein wenig die Alpen erkunden. Wir haben I2 tage Zeit und haben uns vorgestellt idealerweise etwas im Kreis zu wandern, zwischendurch an schöner Stelle etwas zu zelten (an einem See?) und von dort ein wenig sternzuwandern/-klettern. Wir wollen gerne hoch wandern, aber auf Wegen, auf denen es keiner Ausrüstung bedarf, Schuhe und Stöcke sind das Maximum.

    Wir wollen mit dem Wagen anreisen, deshalb gerne auch wieder bei diesem ankommen, gewandert wäre am schönsten (so fürs Gefühl ), aber ein wenig nicht zu teuren Bus oder Zug fahren ginge auch.

    Die Gegend hinter der D/Ö-Grenze scheint uns die beste, weil nicht zu weit weg und auch nicht so teuer zu erreichen. Also das Österreich rechts von Innsbruck Wir sind da aber nicht so festgelegt, eher ein wenig eingeschränkt durch die Finanzen.
    Allerdings sind dort viele Wege sehr überlaufen und die Hütten recht teuer, vereinzelt hab ich für DAV-Mitglieder (sind wir) günstiges gesehen (lager für 8€) aber ab und zu zelten wäre schön - man muss ja auch noch kochen+essen

    Ideal wäre also ein 5-6 tage Rundwanderweg mit ein paar schönen Höhen und Plätzen, wo man bei sehr gutem Wetter auch mal ein paar tage bleiben mag und auf 2-3 andere Berge steigt.

    Kennt jemand nette, nicht zu teuer Campingplätze in der Gegend von denen aus man schön sternwandern kann?

    Danke und besten Gruß, Maya
    Zuletzt geändert von andimaya; 27.08.2010, 00:03.

  • Sigi01
    Anfänger im Forum
    • 27.01.2007
    • 34
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: tourentipp für die Alpen - I2 tage, zelten, nicht zu teuer

    Ohne den Weg je komplett gelaufen zu sein, schaut euch mal den Adlerweg an. Ich kenne nur den Teil 8/9/10 im Karwendel.

    Der hat verschiedene Schwierigkeitsstufen. Da könnte man sich den einen oder anderen Abschnitt raussuchen.

    Viel Spass bei der Planung, Thorsten
    Touren und Hobbys : http://t-sigmund.de

    Kommentar


    • Harry
      Meister-Hobonaut

      Lebt im Forum
      • 10.11.2003
      • 5002
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: tourentipp für die Alpen - I2 tage, zelten, nicht zu teuer

      Karwendeltour geht dabei gut.
      Stubaier Höhenweg.Berliner Höhenweg
      Gruß Harry.
      Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

      Kommentar


      • Sigi01
        Anfänger im Forum
        • 27.01.2007
        • 34
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: tourentipp für die Alpen - I2 tage, zelten, nicht zu teuer

        Oder auch Rosengarten...
        Touren und Hobbys : http://t-sigmund.de

        Kommentar


        • hosentreger
          Fuchs
          • 04.04.2003
          • 1406

          • Meine Reisen

          #5
          AW: tourentipp für die Alpen - I2 tage, zelten, nicht zu teuer

          Karwendel ist zwar schön (und auch nah), aber Naturschutzgebiet/Naturpark.
          Und da gilt absolutes Zeltverbot!!!

          Schau mal im Verwall....

          hosentreger
          Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

          Kommentar


          • andimaya
            Neu im Forum
            • 26.08.2010
            • 2
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: tourentipp für die Alpen - I2 tage, zelten, nicht zu teuer

            Herzlichen Dank für die zahlreichen Hinweise, das hat die Auswahl deutlich erleichtert :-)

            So wies ausschaut werden wir erstmal 3-4 tage am Walchensee campen und dann auf die Hütten im Karwendel gehen, leider haben wir nun doch kein 3kg-Zelt ausgeliehen bekommen und mit dem 6kg-tchibo-zelt werden wir uns nicht auf den Weg machen :-) Die DAV-Hütten sind auch gut bezahlbar und eine teure Nacht im Eng wird noch gehen. Dafür kann man dort bestimmt das Frühstücksbuffet plündern

            Ich berichte dann, wenn ich wieder da bin. Und das nächste Mal (mit besserer Ausrüstung) ist dann vermutlich Verwall oder (mit mehr Zeit) der Stubaier Höhenweg dran, das sieht auch spannend aus.

            Besten Gruß, Maya

            Kommentar


            • fraizeyt

              Fuchs
              • 13.08.2009
              • 1891
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: tourentipp für die Alpen - I2 tage, zelten, nicht zu teuer

              Hallo andimaya,

              von der Lage her ist der Campingplatz am Südufer des Walchensee günstig, ringsrum Berge. Der Platz selbst ist sehr dauercamperlastig, die Stellplätze für die Zelte sind um den Parkplatz gruppiert. Teilweise dünne Erdschicht mit Steinen darunter, also das kleine Hämmerchen für die Heringe nicht vergessen.

              Viel Spaß, Tom
              Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

              Kommentar

              Lädt...
              X