Uhr Kaufempfehlung / Tipps

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leitwolf
    Fuchs
    • 02.03.2010
    • 2089
    • Privat

    • Meine Reisen

    Uhr Kaufempfehlung / Tipps

    Moin!
    Leider hat meine (gar nicht so alte) Uhr den Geist aufgegeben, so das ich was neues Suche.
    Das ich bisher immer wieder mit Wasserfesten Uhren probleme hatte beewigt mich hier nachzufragen was ihr so am Handgelenk habt.

    Bis her hatte ich immer ein Metallarmband was auch nen bissel schick ist, es darf aber auch eine schlichtere Uhr sein , allerdings würde dann eine zweite Uhr für gut fällig werden, was mich Preislich nicht begeistert.

    Anforderungen:
    Wasserdicht! mit Schnell trocknenden Armband (Metall oder Kunstoff, Kein Leder oder Stoff) Ich nehme die Uhr niemals und unter keinen Umständen ab, Sühlen, Duschen, Schwimmbad, Badesee, Meer, und schweiß (ja ich hatte tatsächlich schon in einer Taucheruhr Wassere durch Schwitzen) dürfen nichts ausmachen.

    Staub dicht und etwas Stoßfest (Arbeite auf dem Bau)

    Rück liegendes Glas wäre super, (kenne ich leider nur von Digital Uhren) Da die Gläser bei mir immer extrem schnell verkratzen (berufsbedingt)

    Wecker Stoppuhr uns so weiter brauche ich nicht (Stoppuhr wäre ggf Praktisch aber absolut nicht entscheidend).

    Nacht Lesbarkeit wäre gut, allerdings bitte keinen 5 KW Flagscheinwerfer der blendet
    (hatte mal ne Uhr die ich als Taschenlampe nutzen konnte )

    Wenns dann noch Kompakt (also keine Radkappe mit 10 Kilo) ist ware das super.

    Ich Will das Ding halt Wirklich 24 Stunden am Tag 365-366 tage im Jahr umhaben, Beim Schwimmen, Duschen, Radfahren, Sühlen , Stemmen und allem was euch sonst noch einfällt.
    Budget leider begrenzt 80Euro wäre supe ,max 100.

    Nun das was ich suche ist mal wieder die Eierlegendewollmilchsau, das werde ich wohl kaum für den Preis finden.
    Aber evtl Könnt ihr mir ja raten Welche marken Gut sind wo das suchen Lohnt und was sich bei euch bewährt hat. Vorweg Fossil scheidet aus wegen schlechter Erfahrung in mehreren fällen

    Danke schon mal für Tipps
    Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
    Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

  • SteveA
    Dauerbesucher
    • 07.03.2008
    • 656
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Uhr Kaufempfehlung / Tipps

    Wie wäre es mit einer G-Shock von Casio.
    Sind mittlerweile auch nicht mehr alle Modelle so groß wie die ersten von damals. Bin mit diesen Uhren absolut zufrieden.
    http://www.uptothetop.de
    Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

    Kommentar


    • Metallsonde
      Gesperrt
      Gerne im Forum
      • 29.05.2010
      • 52
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Uhr Kaufempfehlung / Tipps

      Was ist von einer Uhr mit eingebautem digitalem Kompass zu halten? Ist der Kompass halbwegs genau?

      Kommentar


      • Shorty66
        Alter Hase
        • 04.03.2006
        • 4883
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Uhr Kaufempfehlung / Tipps

        Gut genug um die Laufrichtung festzustellen, unbrauchbar für echte kompassarbeit wie peilen und einschneiden.
        Ich würd mir heut keine outdooruhr mher sondern gleich ein GPS anschaffen.

        Die Armbandgeräte sind vielleicht genau das richtige.
        φ macht auch mist.
        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

        Kommentar


        • entropie
          Alter Hase
          • 09.07.2010
          • 2528
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Uhr Kaufempfehlung / Tipps

          Swatch? Als ich noch uhren getragen habe war das immer meine erste wahl Geile armbänder, uhren für jeden geschmack, mit allem möglichen schnickschnak (wenn mans denn will)

          Übers zerkratzen brauchst du dir auch keine sorgen machen. Wenns zu herb wird einfach in den nächsten swatch laden, nach 3 minuten kriegst du sie abgeschliffen zurück. sieht dann aus wie neu.
          Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
          -- Oscar Wilde

          Kommentar


          • entropie
            Alter Hase
            • 09.07.2010
            • 2528
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Uhr Kaufempfehlung / Tipps

            Hm, nach der swatch website glaub ich die ham ihre besten zeiten hinter sich..
            Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
            -- Oscar Wilde

            Kommentar


            • Grimmbold
              Gesperrt
              Erfahren
              • 11.06.2010
              • 263
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Uhr Kaufempfehlung / Tipps

              Hab seit 2 Jahren die Timex Expedition. Hat bisher alles mitgemacht, inkl Simulation in Slovenien, wo sie binnen 5 Std. von 35° Sonne auf 8° Schneeregen gekühlt, durch den Sumpf geschleift, einen Hang hinab geschreddert und in einer durchnässten Softshell vergessen wurde (hab die Uhr da über der Jacke getragen, und hernach in die Armtasche gepackt.

              Kommentar


              • Leitwolf
                Fuchs
                • 02.03.2010
                • 2089
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Uhr Kaufempfehlung / Tipps

                Moin! Man das war ne Woche hatte nichtmal zeit zu antworten. Nun denn.

                Casio Klingt Gut, da berichtete auch ein freund von guten erfahungen, obwohl die G-Schock entweder absolut nicht mein geschmack sind , oder wenn sie gefallen dann doch sehr teuer sind.

                Bei Timeex trauert meine mutter schon lange das es die Firma (angeblich) nicht mehr gibt, da wir auch mit der Firma schon gute Erfahrungen haben. Dann kann ich ja doch in die Richtung weiter suchen.

                Danke für die hinweise hat bei der näheren Auswahl schon geholfen, wenn ich es jetzt noch in nen Uhrenladen schaffe klapptes evtl auch mit der Uhr
                Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                Kommentar


                • Grimmbold
                  Gesperrt
                  Erfahren
                  • 11.06.2010
                  • 263
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Uhr Kaufempfehlung / Tipps

                  Soll ich dir (wenn wieder gutes Wetter ist) Makroaufnahmen der Uhr machen?

                  Kommentar


                  • Leitwolf
                    Fuchs
                    • 02.03.2010
                    • 2089
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Uhr Kaufempfehlung / Tipps

                    Zitat von Grimmbold Beitrag anzeigen
                    Soll ich dir (wenn wieder gutes Wetter ist) Makroaufnahmen der Uhr machen?
                    Das ist nen super nettes Angebot, aber ich hab mir schon mal per Google nen eindruck verschafft. Also brauchst Du Dir keine Umstände zu machen. Danke für das angebot
                    Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                    Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                    Kommentar


                    • yetimensch
                      Erfahren
                      • 05.10.2009
                      • 311
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Uhr Kaufempfehlung / Tipps

                      Amazon hat letztens eine Menge Casio Uhren mit bis zu 70% Rabatt "rausgehauen". Da gab es z.B. die G-Shocks schon für unter 20.- Euro, liegen jetzt aber wieder über 45.- Euro (zugleich Strassenpreis). Wobei mir manchmal die Preisschwankungen bei denen etwas seltsam sind, da manche Artikel die dauerhaft im Programm sind, für kurze deutlich rabattiert sind, allerdings auch solche die sonst nie im Handel rabattiert werden (z.B. Tivoli Radios).
                      Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

                      Kommentar


                      • westor
                        Anfänger im Forum
                        • 22.05.2009
                        • 32
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Uhr Kaufempfehlung / Tipps

                        Im Alltag trage ich eine "gescheite" analoge Uhr, sehr klassisch. Für Aktivurlaub aber denkbar ungeeignet und zu schade.

                        Ich hab fürs Radeln immer eine Uhr, einen Kompaß und ein Thermometer in die Lenkertasche gepackt. Die Uhr hatte keine Datumsanzeige, das kann im Urlaub, wenn er richtig läuft und man die Zeit vergißt, schonmal nerven.

                        Das hat jetzt ein Ende mit der Casio SGW-100-1VEF.

                        Die wäre mir für den Büroalltag absolut zu klobig und zu bunt, aber für draußen kann ich mir vorstellen, daß sie absolut taugt. Ich warte aktuell auf die Lieferung, somit noch keine Erfahrungswerte. Aber das Ergebnis einer sehr ausgedehnten Forschung.

                        Liebe Grüße!

                        Kommentar


                        • westor
                          Anfänger im Forum
                          • 22.05.2009
                          • 32
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Uhr Kaufempfehlung / Tipps

                          Zitat von westor Beitrag anzeigen

                          Das hat jetzt ein Ende mit der Casio SGW-100-1VEF.
                          Jepp, taugt. Ist nur keine Funkuhr, wenn das wichtig sein sollte. Aber die Funktionen sind für 64 EUR topp.

                          Kommentar


                          • pogibonsi
                            Erfahren
                            • 05.11.2009
                            • 377
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Uhr Kaufempfehlung / Tipps

                            Naja bestimmt nicht was du suchst, aber da ich sie grade erst seit 10 Tage habe, bin ich halt stolz wie ein kleines Kind!
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von pogibonsi; 11.09.2010, 08:47.
                            Gruß
                            Uwe

                            Kommentar


                            • underwater
                              Dauerbesucher
                              • 16.01.2005
                              • 764

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Uhr Kaufempfehlung / Tipps

                              Zitat von pogibonsi Beitrag anzeigen
                              Naja bestimmt nicht was du suchst, aber da ich sie grade erst seit den 10 Tage habe, bin ich halt stolz wie ein kleines Kind!
                              Geile Wahl!

                              Ich hab ne Fortis... bin auch höchst zufrieden und happy wie ein Kind..,.

                              Für mich nix anderes mehr wie eine mechanische Uhr!

                              Kommentar


                              • Kermit_t_f
                                Fuchs
                                • 15.04.2004
                                • 1179
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Uhr Kaufempfehlung / Tipps

                                Die Sinn ist großartig, meine 556 sucht auch noch nen großen Bruder

                                Kommentar


                                • Leitwolf
                                  Fuchs
                                  • 02.03.2010
                                  • 2089
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Uhr Kaufempfehlung / Tipps

                                  Moin! Erst nochmal Danke für alle hinweise.
                                  Aktuell hatte ich grade mal 0 Zeit mich in irgendwelchen Läden umzusehnen da in der Firma mal wieder das Große Überstunden scheiben herrscht.
                                  Aktuell bin ich bei ner Aldi Uhr für 7,99 Gelandet die bisher alle Wasserkontakte überlebt hat (Ok schwimmen war ich noch nicht). Wenn ich mehr zeit habe werde ich mich umsehen das was vernünftiges kommt.

                                  Aber bekanntlich hält ja nix länger wie ein Professorium
                                  Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                                  Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                                  Kommentar


                                  • cast
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 02.09.2008
                                    • 19413
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Uhr Kaufempfehlung / Tipps

                                    Eine Citizen Pro Master Automatik .

                                    http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=1408&hot=0

                                    ja ich weiss die liegt nicht im preislichen Rahmen, aber für den Preis ist sie unschlagbar.
                                    Ich habe das Ding seit 15 Jahren am Arm und was soll ich sagen sie läuft und läuft.
                                    Ich habe mal ein passendes Metallarband nachgerüstet, das Modell gabs auch mal mit demselben, fertig.

                                    Hier gibts das teil auch billiger.

                                    http://www.uhrcenter.de/uhren/citize...r/ny0040_09ee/
                                    "adventure is a sign of incompetence"

                                    Vilhjalmur Stefansson

                                    Kommentar


                                    • Amarula
                                      Gerne im Forum
                                      • 26.09.2010
                                      • 67
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Uhr Kaufempfehlung / Tipps

                                      Hallo Leitwolf,
                                      Ich kann dir die Smith & Wesson S.W.A.T. empfehlen. Ich selbst hab die Uhr schon eine lange zeit und bin selbst ein Mensch der die Uhr immer trägt(arbeite temporär auch auf dem Bau und bisher ist der kleinen noch nichts passiert).
                                      Alles in allem ist die Uhr super!
                                      You can't put a limit on anything. The more you dream, the farther you get. (Michael Phelps)

                                      Kommentar


                                      • Der Foerster
                                        Alter Hase
                                        • 01.03.2007
                                        • 3702
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Uhr Kaufempfehlung / Tipps

                                        Ich würde auch immer eine Automatik nehmen, zB Sinn, aber das sprengt ja deutlich den Rahmen
                                        Also vll die Citizen Taucheruhr die Cast empfiehlt und wenn das zu teuer ist würde ich was derartiges von Citizen mit Quarzwerk nehmen, das gibts dann beim Uhrmacher schon für 100,-
                                        Achte (wenn Du damit duschen willst) auf eine verschraubte Krone und min 100m Wasserdichtigkeit, alles andere ist für Deine Zwecke zu wenig.
                                        Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X