FYI: echter LED-Lenser bei Hofer?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Legatus
    Neu im Forum
    • 30.04.2004
    • 6

    • Meine Reisen

    FYI: echter LED-Lenser bei Hofer?

    Hallo Allerseits,
    http://www.hofer.at hat ab morgen eine LED-Taschenlampe um 19,9EUR im Angebot, das sich "LED triplex lenser" nennt und dem LED Lenser Triplex zum verwechseln aehnlich sieht. Ich halte es fuer gut moeglich, dass es sich hierbei um ein Original handelt, und das um etwa den halben Preis, den das Geraet bei Conrad hat.
    Andererseits muss man natuerlich vorsichtig sein, gute Hochleistungs-LEDs sind teuer und bei dem Volumen, das Hofer/Aldi absetzt kann es durchaus sein, dass hier vielleicht fuer eine billige Serie andere LEDs verbaut wurden. Sollte aber die Marke LED Lenser draufstehen ist es natuerlich eher unwahrscheinlich, dass sie ihren Ruf so aufs Spiel setzen.

    Gruesse
    Christoph

  • Rantanplan
    Erfahren
    • 29.04.2004
    • 172

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo ersteinmal an alle hier im Forum,

    Als (zufriedener) Besitzer einer LED Lenser V2 Triplex würde ich auch sagen, dass es sich bei dem Angebot - zumindest äusserlich - um eine Original "LED Lenser" handelt.

    Zum einen sind die Formen und Proportionen identisch, aber meiner Meinung nach ist der deutlichste Hinweis der leicht gebogene schwache Schriftzug auf dem Lampenkopf. Den hat meine V2 auch und da steht "LED Lenser" ;) ..

    Die V2 Triplex ist schon recht alt, mindestens 1.5 Jahre auf dem Markt (solange hab ich meine), und ein gewisser Trend geht ja eindeutig zu den HighPower-LEDs, wie z.B. die Luxeon 1W (3W,5W) - Emitter, also von daher ist ein "Abverkauf" der V2 Triplex nicht unwahrscheinlich.

    In Sachen Kosten ... als Endkunde bekommt man drei hochwertige Nichia 5mm LEDs für weniger als 5 Euro und auch die 19.90 sind ein guter Preis, aber kein besonderes Schnäppchen, für 20 Euro bekommt man sie auch bei Ebay und ich hab damals auch nur 27 Euro bezahlt ;) ...

    Gruß, Mathias

    Kommentar

    Lädt...
    X