Aldi-Süd ab 06. Mai - brauchbar?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Faultier
    Anfänger im Forum
    • 28.01.2004
    • 12

    • Meine Reisen

    Aldi-Süd ab 06. Mai - brauchbar?

    Hallo zusammen,

    ab dem 06. Mai gibt's bei Aldi Süd jede Menge Outdoor-Stuff:

    www.aldi-sued.de

    Wer hat Erfahrungen mit dem Aldi-Zeugs? Kann man hier von Schnäppchen sprechen oder erweisen sich die Angebote längerfristig als Nieten, da sie die Erwartungen nicht erfüllen?

    Bin auf Eure Meinung gespannt!

    CU,

    Faultier

  • crash
    Erfahren
    • 26.03.2004
    • 300

    • Meine Reisen

    #2
    ich würde die Finger davon lassen!
    Speziell von dem Zelt

    Das einzige was man brauchbar beim Aldi kriegt ist Futter und Sportunterwäsche

    crash :

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      ich hab noch ein Aldi-Zelt daheim und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ding. Ok, es wiegt viel, hat ein Glasfibergestänge und ist nicht mehr 100%ig dicht.
      Was soll's - hab es für 99 DM vor etwas mehr als 15 Jahren gekauft und verwende es dort wo mir mein Wechsel zu Schade ist.

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • schwalli
        Erfahren
        • 14.09.2003
        • 148

        • Meine Reisen

        #4
        aldi

        ich hatte "damals" als ich noch in ger wohnte viel ausruestung bei aldi eingekauft --hauptsaechlich fuer "jeden tag aufm motorrad" und fuer radreisen. dafuer sind die klamotten, muetzen, rucksaecke gut genug .aber um ernsthaft mit freude und genuss eine tour zu machen wuerde ich die finger von rucksack,luftmatraze,schlafsack und zelt lassen ich war letztes jahr mit meinem "sssoooo guten" aldi rucksack fuer eine woche wandern----NIE WIEDER :bash: nach 5 stunden hatte ich schmerzen in den schuldern und der bauchgurt lockerte sich immer wieder
        die verarbeitungsqualitaet ist gut---aber halt nichts fuer den "richtigen" gebrauch!

        auf der anderen seite hatte ich fuer 10 monate aldi radklamotten an und war super zufrieden!

        um es kurz zu machen: vieles ist schrott, aber wenn man weis, was man will gibt es bei aldi auch richtige schnaepchen

        Kommentar


        • Scotlandfan
          Erfahren
          • 23.06.2003
          • 499

          • Meine Reisen

          #5
          Brauchbar oder nicht brauchbar - das ist hier die Frage...
          Es kommt halt auf den geplanten Einsatzbereich von dem Zeugs an. Ich hab auch noch irgendwo ein 3-Personen-ALDI-Zelt, zum Pennen im Garten bei Freunden (diverse Weinfeste...) reicht das, aber für Touren zu schwer. Und die Matten tuns allemal für am Baggersee.
          Der Campingführer ist sicherlich nicht vollständig, aber ich werd ihn mir trotzdem anschaffen (und verschenken, das passt gerade gut ). Für ne erste Info ist er gut genug, und es gibt ja auch noch das Internet.
          Die Messer, die es ab Do. gibt, schau ich mir mal an, genauso wie die Geldbeutel-Accessoires. Sowas kann man immer mal brauchen und billig isses auch noch. Klamotten, Trinkflaschen und so hab ich zur Genüge.
          Was mich aber bissel stört, ist der Spruch neben den Geldbeuteln: "Trekking - voll im Trend!"

          ICH WILL NICHT "IM TREND" SEIN!!!!
          It\'s better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubts.
          Thomas Jefferson

          Kommentar


          • -CaRsTeN-
            Fuchs
            • 11.04.2002
            • 1256
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo,

            ich habe mir vor einigen Jahren den Aldi Rucksack mit 40 Litern gekauft.
            Für den Preis kann man nicht meckern und bisher ist auch noch nix kaputt gegangen, allerdings ist das Tragesystem nicht wirklich gut. Wie bereits in dem anderen Post gesagt, schmerzen mir nach etwa 4-5 Stunden die Schultern, wenn ich 15 kg Gepäck drin habe. Das liegt allerdings auch an dem zu kleinen Hüftgurt (der sich bei mir nicht lockert). Der Gurt bei dem neuen Angebot sieht größer aus, allerdings sieht es auch so aus, als wenn der Gurt nicht über der Hüfte hängt sondern in der Taille :bash:

            Ansonsten habe ich noch die ZIP Hose von 2002. Die ist wirklich gut und ich habe keine Probleme, ausser dass die blaue Farbe von der Sonneneinstrahlung schnell verbleicht. Das sieht jetzt ein bisserl lustig aus, da die abgezippten Beine noch fast dunkelblau sind und der Rest.....

            Gruß
            Carsten[/list]
            http://www.bergwandern.net
            Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

            Kommentar


            • zealander
              Gerne im Forum
              • 03.05.2004
              • 76

              • Meine Reisen

              #7
              Erstmal Hallo zusammen (ist mein erster Eintrag)

              ich hatte mir die letzte zip-off-hose von Aldi gekauft und sie in Neuseeland 1 Monate fast ununterbrochen angehabt. Am Anfang war die Hose eigentlich ganz ok aber leider nicht besonders langlebig. Die Verarbeitung war ziemlicher Mist: die Nähte lösten sich ziemlich schnell auf und schließlich ging ein Reisverschluss kaputt.
              also nur sehr bedingt zu empfehlen...

              Kommentar


              • Nammalakuru

                Lebt im Forum
                • 21.03.2003
                • 9352
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Also bei der Picknickdecke kann man bestimmt nix falsch machen
                (Picknickdecke - 3 ck in einem Wort, nicht schlecht)



                Zelt ist ein wenig schwer. Schlafsack und Isomatten kann wohl gleich vergessen.

                Nam

                Kommentar


                • Peppermint Patty
                  Erfahren
                  • 14.07.2003
                  • 112
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Ich hab' so 'nen ähnlichen Rucksack (65l aber nicht 100% identisch mit dem auf'm Foto) vor 4 Jahren bei Hofer (Aldi in Ösiland) gekauft und benutz' ihn heute noch!

                  Weiss jemand, wer den Rucksack produziert?

                  Grüssle

                  Patty

                  Kommentar


                  • david0815
                    Fuchs
                    • 14.12.2003
                    • 1432

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Weiss jemand, wer den Rucksack produziert?
                    wahrescheinlich irgendwelche phillipinischen Kinder oder so.

                    Bei dem Preis! Da ist nicht viel Spielraum.

                    Kommentar


                    • Christian Wagner
                      Fuchs
                      • 28.02.2002
                      • 1305

                      • Meine Reisen

                      #11
                      wahrescheinlich irgendwelche phillipinischen Kinder oder so.

                      Bei dem Preis! Da ist nicht viel Spielraum.
                      Genauso wiebei den Teilen von TNF, Patagonia, Salewa, VauDe, Haglöfs and so on. Nur sind da die Gewinnmargen halt grösser.
                      Gruß, Christian
                      ______________
                      "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

                      Kommentar


                      • david0815
                        Fuchs
                        • 14.12.2003
                        • 1432

                        • Meine Reisen

                        #12
                        UNd das Produkt IMHO, - zumindest in den meisten Fällen- besser.

                        Außerdem gibt es wirklich Artikel, die nicht von "Kinderhand" gemacht sind. Und die sind nicht mal unbedingt teurer, als andere "Markenprodukte" .

                        Aber das soll ja keine Grundsatzdebatte sein...

                        mfg

                        David

                        Kommentar


                        • Nammalakuru

                          Lebt im Forum
                          • 21.03.2003
                          • 9352
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Aber das soll ja keine Grundsatzdebatte sein...
                          zu diesem Thema:
                          http://forum.outdoorseiten.net/viewt....4559/start.0/
                          ...etwas weiter unten!

                          Nam

                          Kommentar


                          • arcteryx
                            Anfänger im Forum
                            • 01.10.2003
                            • 40

                            • Meine Reisen

                            #14
                            1. Die Produkte schauen im Prospekt immer wesentlich besser aus als in Wirklichkeit.
                            2. Die Sportwäsche von Aldi ist zu diesen Preisen ein Kauf wert.
                            3. Die Rucksäcke sind für die Wanderung auf die Hügel der Umgebung geeignet, aber für mehr auch nicht (generell sind alle Schaumstoffe zu weich, wodurch sich der Rucksack nicht stramm am Körper tragen lässt)!

                            Frage: Was ist denn von den kleinen Funkhandies zu halten, die im Vergleich zu Markenprodukten preislich schon interessant erscheinen.?

                            Kommentar


                            • ogi
                              Erfahren
                              • 17.02.2004
                              • 112

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Kinderarbeit in Entwicklungsländern :

                              Ist eigentlich nicht das Thema, daher nur als Gedankenansatz :
                              Habt ihr eigentlich eine Ahnung, wie die Kindheit in Entwicklungsländern ausschaut, wo Kinder keine Arbeit haben ?
                              Es ist brutal, aber niemand hilft diesen Kindern, indem er nur "made in Germany" kauft, im Gegenteil.

                              Aldi - Rucksack :
                              Ich benutze ihn auch, weil ich einen Rucksack brauch, dessen "Tragegestell" sich auseinanderbauen lässt und klein verpacken lässt. Bisher bin ich zufrieden. Max. Belastung ist aber bei mir 20 Kg, darüber würde ich ihn nicht empfehlen
                              Ein Freund von mir ist mit dem Teil 3 Monate in Südamerika unterwegs gewesen ( hauptsächlich wandern ) und war ebenfalls zufrieden.

                              Funkhandys :
                              Wieder muss gesagt werden : Es kommt drauf an, wofür Du sie haben willst ! Wobei gesagt werden muss, wer wirklich hohe Ansprüche hat, sollte Amateurfunk betreiben.

                              Kommentar


                              • Nammalakuru

                                Lebt im Forum
                                • 21.03.2003
                                • 9352
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                @ogi:
                                Habt ihr eigentlich eine Ahnung, wie die Kindheit in Entwicklungsländern ausschaut, wo Kinder keine Arbeit haben ?
                                ...nun es ist ja nicht so, dass diese Kinder richtig entlohnt werden. Viele der Kinder arbeiten in Sklavenähnlichen Zuständen. 16 Std. Arbeit am Tag sind da sicher auch keine bessere Kindheit.
                                Außerdem geht es da eher um den moralischen Aspekt. Es ist nicht schlimm dass ein Unternehmen in einem Entwicklungsland produzieren lässt, sondern wie. Bei den großen Gewinnmargen ist das schlichtweg Ausbeutung. Wenn ein Mitarbeiter bei Levis sich von einem Monatsgehalt eine Jeans kaufen kann, selbst aber 2000Stück im Monat näht, bei niedrigen Materialkosten, wird dies vielleicht deutlicher. Die Gewinne könnte man trotz doppelten oder dreifachen Löhnen noch einstreichen.

                                Soviel dazu,
                                Gruss nam

                                Kommentar


                                • ogi
                                  Erfahren
                                  • 17.02.2004
                                  • 112

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  @ nam

                                  Verstehe mich bitte nicht falsch :
                                  Ich halte solche Arbeitsbedingungen nicht für erstrebenswert. Kinder sollen in die Schule gehen und nicht arbeiten !

                                  Nur muss die Sache immer auch im Zusammenhang gesehen werden :
                                  Ohne Arbeit würden sie verhungern !
                                  Wesentlich kritischer sehe ich die Kindheit in den islamischen Ländern, aber das ist wieder ein anderes Thema

                                  Kommentar


                                  • Der Pickenier
                                    Erfahren
                                    • 04.01.2004
                                    • 369

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Seht es mal so... Wenn diese Kinder nicht in der Fabrika schuften müssen sie auf den Strich gehen.

                                    Tragisch, aber kann man nix machen ;)
                                    Rufen sie 110 an und sterben sie...

                                    Kommentar


                                    • Nammalakuru

                                      Lebt im Forum
                                      • 21.03.2003
                                      • 9352
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      @ogi:
                                      Ohne Arbeit würden sie verhungern !
                                      Ich versuche dich nicht falsch zu verstehen, jedoch klingt obige Aussage wie eine Rechtfertigung solcher Bedingungen.

                                      Deine Grundaussage verstehe ich denke ich, ich möchte ja auch Niemandem sein Einkommen wegnehmen. Vernünftige Arbeitsbedingungen und vor allem eine angemessene Bezahlung der erwachsenen Arbeitnehmer würde auch deren Kinder besser stellen.

                                      Nam

                                      Kommentar


                                      • Nammalakuru

                                        Lebt im Forum
                                        • 21.03.2003
                                        • 9352
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        @pickenier:
                                        Seht es mal so... Wenn diese Kinder nicht in der Fabrika schuften müssen sie auf den Strich gehen.
                                        Sorry aber deinen etwas merkwürdigen Humor kann ich dann doch nicht teilen. Erstens sind die smilys bei deinem posting völlig daneben. Zweitens ist die Aussage absoluter Schwachsinn! Anstatt sich einer solchen Einstellung - "ist mir egal - kann ich nix dran ändern" - zu bedienen solltest du dir besser mal dich in einer solchen Situation vorstellen. Empathie hat schon so manchen weitergebracht.

                                        Nam

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X