Globetrotter Jubiläumsklettereinsteigerset

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • telly
    Erfahren
    • 25.03.2003
    • 158

    • Meine Reisen

    Globetrotter Jubiläumsklettereinsteigerset

    hey,


    fange grade mit den Klettern an. Kann mir vielleicht jemand was zu dem Jubiläumsangebot von globi sagen ?

    taugt der edelrid-gurt ?


    Gruß,

    telly
    mens sana in campari soda

  • jasper

    Fuchs
    • 02.06.2003
    • 2462
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Telly,

    das Ding schaut mal grundsätzlich nicht schlecht aus und taugt für den Anfang bestimmt. Du solltest bei Gurte grundsätzlich beachten, dass du besonders im Gelände mal länger in dem Ding drinsitzt und er dann nicht allzufest drücken sollte, da es sonst schnell unangenehm wird.
    Ich hab mir letztes Jahr den zweitbilligsten bei Globi gekauft und war damit auf jeden Fall zufrieden. Edelrid ist ja an und für sich ne gute Marke.
    Über die Qualität musst du keine Angst haben, da eh alles CE konform getestet ist. Halten tut er auf jeden Fall sowie der Karabiner und der Achter und was sonst noch dabei ist.

    Sollte der Gurt gut passen auf jeden Fall empfehlenswert. Einfach mal ausprobieren, auch wenn du in Gefahr läufst, auf die Schwarze Liste zu kommen! :wink:

    MfG,

    Jasper
    www.backcountry-hiking.de
    ... unterwegs in der Natur

    Kommentar


    • Thomas
      Alter Hase
      • 01.08.2003
      • 3118
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Wenn er gut passt, taugt er auf jeden Fall. Die am Körper anliegenden Teile des Gurtes scheinen schön breit zu sein, was den Komfort am Standplatz und beim Abseilen deutlich erhöht.
      Sicherheitstechnisch sind die Sachen (Gurt, Karabiner, Achter) alle geprüft und entsprechen strengen Normen, auch da gibt es also keine Probleme.
      Trotzdem würde ich ihn auf jeden Fall mal anprobieren und den individuellen Sitz testen, gerade weil es das Ding ja auch in zwei Größen gibt.

      Thomas.

      [EDIT] da war wohl jemand schneller...
      Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

      Kommentar


      • telly
        Erfahren
        • 25.03.2003
        • 158

        • Meine Reisen

        #4
        hey, danke euch.

        hab ihn mal bestell, mal sehen ob er passt.
        mens sana in campari soda

        Kommentar

        Lädt...
        X