woodpecker wb

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • polarstern
    Anfänger im Forum
    • 11.03.2004
    • 21

    • Meine Reisen

    woodpecker wb

    hat denn jemand ein statement für mich zu dieser schlaftüte?
    ich wäre harsch daran interessiert, an dem waterblocker...

    stell ich mir bequemer als alles andere vor, zumal wenn als waldläuferzubehör gedacht.

    wie sind denn eure ansichten dazu?

    mein schlafsack war die letzte nacht ziemlich feucht, da viel kondenswasser im zelt (warum auch immer...)

  • jackknife
    Alter Hase
    • 12.08.2002
    • 2590

    • Meine Reisen

    #2
    War bis vor kurzem im Besitz eines Swan WB. Dieser wird auch nass, und zwar von innen. Du kannst Dich von der Illusion verabschieden, das alle Nässe von außen kommt. Die meiste Nässe kommt von innen, durch deine Ausdünstung. Daher benötigst Du im Minusbereich einen VBL. Bei Plus heißt es nur viel lüften. Imho reicht da dann auch jeder andere Dryloft, Endurance , Drylite, usw. Schlafsack.
    Matthias

    Kommentar


    • Schoolmann
      Fuchs
      • 10.10.2003
      • 1336
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      ...ich habe einen Woodpecker WB L ( bin selber 1,90m) günstig bekommen. Habe ihn bisher nur bei ca 0° C im Zelt probiert (mit t-shirt und kurzer Unterhose) und da war er sehr angenehm warm. Super finde ich den Innenstoff, der sich toll auf der Haut anfühlt und sofort warm wird. Ansonsten etwas wenig Loft die Tüte, würde wenn gleich den Swan nehmen oder ein anderen Schlafsack mit besserer Daunenqualität. Für meine Ansprüche bis knapp unter Null langt er. Habe ihn für 150 Euro bekommen.
      www.nordland-virus.de

      Kommentar


      • jackknife
        Alter Hase
        • 12.08.2002
        • 2590

        • Meine Reisen

        #4
        Wobei der Swan auch nicht viel dicker ist, er ist nur viel weiter, damit aber dann auch nicht wärmer.
        Matthias

        Kommentar

        Lädt...
        X