komplette Anfängerausrüstung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • adio
    Neu im Forum
    • 13.08.2010
    • 8
    • Privat

    • Meine Reisen

    komplette Anfängerausrüstung

    Guten Abend
    Ich lese schon ein par Wochen im Forum mit, bin jedoch absoluter Anfänger. Ausser ein par Lagerwochen im Wald und einigen 2-Tagesmärschen, habe ich noch keine Erfahrung. Aus irgendeinem Grund habe ich mir plötzlich gedacht, wandern und zelten könnten was sein. Da mein Urlaubsanspruch für dieses Jahr schon aufgebraucht ist, würde ich frühstens nächsten Sommer meine erste grössere Tour machen. Ein-oder Zweitagestouren werde ich wohl noch einige absolvieren. Die grössere Tour (eine Woche bis 10 Tage) werde ich wohl mit einem Kollegen angehen (ebenfalls blutiger Anfänger) und die Tour wird wohl in den Norden gehen (Skandinavien, Britische Insel oder ähnliche Gebiete)... Nun habe ich doch noch einige Fragen, nicht alle zur Ausrüstung, aber villeicht werde ich ja auch zu themenfremden Fragen eine Antwort bekommen. Aber zuerst mal zur Ausrüstung. Habe noch nichts gekauft (ausser Rucksack), würde mich über andere Tipps aber freuen.
    - Rucksack: Ich habe einen Nikko Rucksack (habe ich mal geschenkt bekommen, scheint kein schlechter zu sein), der hat eine Aluminiumverstärkung, ist aber mit 1.8 kg wohl zu schwer?
    - Schlafsack: Habe mir mal den Alaska 900 ausgesucht, der soll ein TLimit von -17°C haben. Könnt ihr mir sagen, bis in welche Plustemperatur ich diesen Schlafsack nutzen könnte, ohne mich wie in einem Ofen zu fühlen?
    - Zelt: Ich denke, es wird ein Helsport Ringstind Light 2. Irgendwelche Einwände?
    - Kocher: MSR Reactor, gibt es die benötigten Kartuschen weltweit?