Fernwanderwege mit Campingmöglichkeit in Süddeutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soraya
    Neu im Forum
    • 10.08.2010
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fernwanderwege mit Campingmöglichkeit in Süddeutschland

    Hallo,

    wir suchen einen Fernwanderweg in Deutschland (möglichst Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz oder Saarland) bei dem sich an den meisten Etappenzielen ein Campingplatz befindet... (bzw. an 3-4 aufeinanderfolgenden Etappenzielen würde uns erstmal genügen :-))

    Letztes Jahr sind wir einen Teil des Saar-Hunsrück-Steigs gegangen und haben jedesmal einen passenden Campingplatz gefunden, aber auf den nun folgenden Etappen sieht das eher schlecht aus. Da wir aber unbedingt in unserem neuen Zelt schlafen wollen :-) suchen wir jetzt nach Alternativen...

    Vielleicht kennt ja jemand einen geeigneten Weg, denn es ist doch sehr mühsam erst einen Weg zu finden und dann dort alle Etappenziele nach nem Campingplatz abzusuchen :-)

    Viele Grüße

  • ShortBrini
    Erfahren
    • 25.08.2009
    • 423
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Fernwanderwege mit Campingmöglichkeit in Süddeutschland

    Hallo!

    Ich kann dir bei deinem Vorhaben leider nicht helfen, aber darf ich mal fragen, auf welchen Etappen des Saar-Hunsrück-Steigs das möglich war? Das würde mich nämlich auch mal brennend interessieren, würde auch mal gerne die Wanderwege in D entlangwandern, aber auch lieber mit Campingplätzen als mit Hotels oder Pensionen, oder dem schlechten Gewissen im Hinterkopf

    Brini
    http://karategurus.wordpress.com/

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Fernwanderwege mit Campingmöglichkeit in Süddeutschland

      Ja, mit dem Begehr muss man sich wohl bescheiden, auf Deutschlands hochzertifizierten Wanderwegen.
      Am Schluchtensteig lässt sich evtl. was zusammenbasteln - ohne basteln wird es aber wohl nicht gehen, z.B. von St. Blasien nach Lenzkirch, da ist angeblich ein Campingplatz, dann zur Wutachmühle, da muss man dann wohl ein Stückchen aus der Schlucht zum Campingplatz und dann nach Stühlingen, da Campingplatz oder eben umgekehrt - macht 3 Etappen mit jeweils etwa 25 km, wenn ich das richtig überschlage. Es gibt auch einen Wanderbus, der evtl. hilft mit ein bisschen hin und her fahren.
      Zuletzt geändert von ; 11.08.2010, 21:01.

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11905
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Fernwanderwege mit Campingmöglichkeit in Süddeutschland

        Schluchtensteig hätte ich jetzt auch genannt, v.a. wenn´s auch mal eine feste Unterkunft sein darf, könnte das schon gehen. Z.B. am Schluchsee wär´s ja dann kein Problem mit Zeltplatz. Ansonsten die anderen üblichen Verdächtigen wie z.B. Westweg und auch dort entsprechend checken - meistens gibt´s entsprechende Verzeichisse zu Unterkünften.

        Kommentar

        Lädt...
        X