Schottland ein paar letzte Fragen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • peter3
    Gerne im Forum
    • 07.07.2008
    • 82
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schottland ein paar letzte Fragen

    Hallo,
    1. Wie lange braucht man um bei Raynair mit Gepäck auszuchecken am Edinburgher Flughafen? (Es geht um einen Anschlussbus nach Inverness.)

    2. Gibt es in Inverness Schraubkartuschen?

    3. Fährt am Sonntag ein Bus von Shielbridge? Laut dem Fahrplan hier:
    http://www.citylink.co.uk/timetables...ye%28v2%29.pdf sollte einer fahren aber online findet er keinen. Weis da jemand was konkretes? Ich gehe davon aus das Shiel Bridge und Sheil Bridge das gleiche ist.

    4. Gibt es in Shiel Bridge Stechkartuschen? Schraubkartuschen laut Borderli nicht .

    Danke für eure Antworten.
    Gruß
    Peter

  • Borderli
    Fuchs
    • 08.02.2009
    • 1734
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schottland ein paar letzte Fragen

    Im Mai gab es zwar keine Schraubkartuschen im Shop auf der Shiel Bridge Campsite (der einzige Shop dort), aber es lagen diese blauen Campinggaz-Kartuschen im Regal. Wie es jetzt aktuell aussieht - keine Ahnung.

    Wohin fahrt ihr von Shiel Bridge aus?

    Kommentar


    • peter3
      Gerne im Forum
      • 07.07.2008
      • 82
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schottland ein paar letzte Fragen

      Hallo,
      wir wollen von Shiel Bridge zurück nach Edinburgh und dort noch etwas Sightseeing machen. Ich habe gedacht das ich von Shiel Bridge nach Inverness fahre und dann nach Edinburgh. Falls wir noch Zeit haben durch Glen Affric zu laufen dann würde ich von Tomich nach Inverness fahren und dann nach Edinburgh. Ist aber eher unwahrscheinlich.
      Gruß
      Peter

      Kommentar


      • Borderli
        Fuchs
        • 08.02.2009
        • 1734
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schottland ein paar letzte Fragen

        Also ich habe jetzt mal im Citylink Journey Planner eingegeben: Abfahrt Shiel Bridge Bus Shelter, Ziel Edinburgh Bus Station, und als Tag einen Sonntag im August. Da findet Citylink sieben Verbindungen, auch zwei mit Umsteigen in Inverness. Aber die HP von Citylink kann manchmal etwas eigenwillig sein...

        Kommentar


        • peter3
          Gerne im Forum
          • 07.07.2008
          • 82
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Schottland ein paar letzte Fragen

          Hallo,
          ok funktioniert jetzt bei mir auch . Damit wären wohl Frage 3 und 4 geklärt. Dankeschön!
          Gruß
          Peter

          Kommentar


          • Borderli
            Fuchs
            • 08.02.2009
            • 1734
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Schottland ein paar letzte Fragen

            Dann versuche ich mich noch mit Antworten auf Fragen 1 und 2.

            Die Gepäckausgabe am Flughafen Edi ist recht schnell. Wieviel das in Minuten ist, weiß ich allerdings nicht, darauf habe ich noch nie geachtet...

            In Inverness gibt es mehrere Outdoorläden, u.a. auch Tiso. Der müsste eigentlich, wie sein Kollege in Edi, Schraubkartuschen haben. Bitte nicht schlagen, wenn keine da sind!! Oder vorher mal per mail anfragen: Tiso Inverness oder anrufen.

            Kommentar


            • Nic
              Dauerbesucher
              • 03.02.2008
              • 610
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Schottland ein paar letzte Fragen

              Welche Route gehst du denn? Wenn ich das richtig verstehe, ist Start und Ziel Inverness (bzw. Edinburgh)?

              Anstatt vom Flughafen Edinburgh erst in die Stadt und dann wieder raus Richtung Inverness zu fahren, kannst du vom Flughafen direkt zum P+R-Parkplatz Ferrytoll fahren (Bus 747 Richtung Inverkeithing) und dort in den Bus nach Inverness steigen. Das spart eine Menge Zeit, aber die Gepaeckausgabe dauert normalerweise nur ein paar Minuten, laenger dauert nach meinem Empfinden die Passkontrolle...

              Wenn du in Inverness an der Busstation ankommst, waere der naechste Outdoor-Shop Craigdon MountainSports etwa 100 m entfernt an der Ecke Academy Street. Da solltest du Schraubkartuschen finden, falls nicht, ein paar hundert Meter weiter in der gleichen Strasse ist ein Black's, und noch eine Strasse weiter in der High Street ein Tiso und ein Millets.

              Es fahren ganz sicher mehrere Busse am Tag von Shiel Bridge nach Inverness, da das die Hauptverbindung nach Skye ist.

              Stechkartuschen diverser Marken gibt es im Campsite Shop in Shiel Bridge, aber von Schraubkartuschen haben die da noch nie was gehoert...
              Hillwalking and Backpacking Trips

              Kommentar


              • peter3
                Gerne im Forum
                • 07.07.2008
                • 82
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Schottland ein paar letzte Fragen

                Hallo,
                wir wollen in Inverness uns erst 2 Tage einlaufen. Dann mit dem Bus nach Dalwhinnie und von dort dann nach Fort Wilhelm laufen und dann von Glenfinman nach Cluanie Inn. (Also nicht ganz so wie Anja Vogel in ihren Buch gelaufen ist sondern eher so wie Borderli gelaufen ist.) In Shield Bridge wollen wir dann noch etwas laufen. Bzw. wenn wir flott unterwegs sind evt. noch das Glen Affric machen.

                Gruß
                Peter

                Kommentar


                • Nic
                  Dauerbesucher
                  • 03.02.2008
                  • 610
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Schottland ein paar letzte Fragen

                  Ach so, ich dachte ihr wollt vielleicht nach Knoydart (mit Ziel Shiel Bridge), in dem Fall haette es mich gewundert, wieso ihr erst nach Inverness fahrt anstatt gleich nach Fort William

                  Dann mal viel Spass!
                  Hillwalking and Backpacking Trips

                  Kommentar


                  • peter3
                    Gerne im Forum
                    • 07.07.2008
                    • 82
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Schottland ein paar letzte Fragen

                    Hallo,
                    vielen Dank für eure Antworten.
                    @Nic wir wollen schon nach Knoydart nur halt mit einen kleinen Umweg .
                    Gruß
                    Peter

                    Kommentar


                    • wasi
                      Anfänger im Forum
                      • 01.03.2009
                      • 49
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Schottland ein paar letzte Fragen

                      Also ich bin mir relativ sicher, dass es letztes Jahr als ich im Juni dort war in Shiel Bridge an dem Shop der Tankstelle Kartuschen gegeben hat. Bin mir allerdings nicht so sicher, ob Stech- oder Schraub-.

                      Man könnte aber auch mit dem Bus bis zum Eilean Donan Castle fahren. Die Bushaltestelle ist direkt vor dem Schloss. (Nebenbei hat man dann auch Gelegenheit das Castle zu besuchen).
                      Dort gibt es einen Outdoor-Shop http://www.914outdoor-eshop.co.uk/. Patrick, der Besitzer ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hab mit ihm von Deutschland einiges per Email abgeklärt und dann auch was bestellt und als ich dann vor Ort war, dort abgeholt. Hat alles prima geklappt.

                      Gruß
                      wasi
                      Der Lykische Weg: Reisebeschreibung und GPS-Daten - Bildergalerie
                      Schottland: Kintail 2008, Knoydart u. Kintail 2009

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X