Südlicher Kungsleden noch Fragen zur Reiseplanung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Südlicher Kungsleden noch Fragen zur Reiseplanung

    Hallo Ihr Lieben!

    Jetzt habe ich doch endlich meine Prüfungen geschafft, mein Chef hat mir den Urlaub genemigt, einen Flug habe ich schon gebucht, aber es besteht noch das Problem mit der Unterkunft in Schweden.

    Ich werde am 27.08.10 nach Stockholm fliegen und am 12.09.2010 wieder in Deutschland landen.

    Nun werde ich am Freitag den 27.08.2010 um 22.15 Uhr Skavasta landen und dann mit dem Bus in die Innenstadt bis zur Central Station fahren, sodass ich wahrscheinlich erst gegen 24:00 Uhr nachts mitten in Stockholm ankomme. So dass ich doch noch eine Jugendherberge benötige, damit ich am nächsten Tag ausgeschlafen bin. Ich möchte dann am Samstag den 28.08.2010 noch Lebensmittel und Fjällkarten einkaufen.

    Ich könnte auch am 28,08.2010 um 10:30 Uhr noch mit dem Zug nach Storlien fahren, und dann um 18:30 mit der Tour starten.

    1. Was könnt Ihr mir an Unterkünften empfehlen?

    2. Fjällkarten in Deutschland Kaufen oder in Schweden?

    3. Welche Anreise würdet Ihr mir empfehlen?

    Mein Gedanke war: Freitag nach Stockholm, Samstag Einkaufen in Stockholm, dann Nachtzug nach Storlien und am Sonntag gegen 10:00 Uhr Start zum Kungsleden.

    Ich habe mit Reservetag rund 11 Tage eingeplant für die Tour von Storlien bis Grövelsjön. Denn am Donnerstag möchte ich zurück nach Stockholm um mir noch einige Tage Stockholm anzusehen und evtl. das Nachtleben noch ein wenig genießen.

    Bin auf eure Tipps gespannt. Denn ich habe mich schonmal ein wenig im Internet schlau gemacht in Bezug auf Bahnfahrt und Unterbringung. Also her mit den Geheimtipps, denn ich möchte euch auch meinen ersten Reisebericht hier im September - Oktober präsentieren.

    LG

    Thomas
    Zuletzt geändert von ; 07.08.2010, 19:53.

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Südlicher Kungsleden noch Fragen zur Reiseplanung

    Zur Unterkunft: Egal für welche Unterkunft du dich am Schluss entscheidest, stell sicher dass die um Mitternacht oder danach noch offen ist und Gäste annimmt und weise darauf hin dasss du so spät ankommst.
    JH Skeppsholmen wäre eine Möglichkeit.

    Karten: Da das alte Argument mit der Vorfreude und Planung ja dank Onlinekarte nicht mehr so richtig zieht, in Schweden kaufen, oder vor der Tour in Schweden bestellen
    http://butiken.metria.se/kartbutiken...php?cPath=1_15

    Anreise: Wenn du noch einkaufen willst, wird dir nur der Nachtzug bleiben. Vor 10 Uhr haben die meisten Läden noch zu.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Südlicher Kungsleden noch Fragen zur Reiseplanung

      Vielen Dank Henning für Deine Nachricht. Du hast mir sehr gut weitergeholfen.

      LG

      Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X