Spiegel-Online: Postkartenausstellung zum Gletscherschwund

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bigfood
    Erfahren
    • 04.02.2004
    • 132

    • Meine Reisen

    Spiegel-Online: Postkartenausstellung zum Gletscherschwund

    Ist zwar irgendwo deprimierend,

    fand ich aber trotzdem interessant genug, um den Link hier reinzustellen:
    Klick mich

    Sven

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19609
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Jau, wobei ich auch eine Gegenüberstellung sehr krass fand. nicht die bei denen der Gletscher weg war sondern da wo der riesige Betonklotz mitten im Bild auftaucht...

    Ich hasse Berghotels.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • ICEMAN_1230
      Dauerbesucher
      • 07.06.2002
      • 674

      • Meine Reisen

      #3
      @Becks!

      Wäre was für den "Ich Hasse Thread"

      Gruß
      Sven
      Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

      Kommentar


      • HaveFun
        Anfänger im Forum
        • 13.01.2004
        • 18

        • Meine Reisen

        #4
        Die Bilder machen schon einen ziemlich dramatischen Eindruck. Macht mir irgendwie Angst.
        Besonders wenn man im Hinterkopf hat, was sich das Pentagon so bei der globalen Erwärmung denkt:
        http://www.heise.de/tp/deutsch/html/...=Nuklearkriege

        @Becks
        Nach dem Durchblättern wußte ich was du meintest. Mich hats fast vom Stuhl gehauen! Ziemliche Verschandelung der Landschaft!

        Eric
        Handle stets so, dass sich die Anzahl
        deiner Möglichkeiten erweitern.
        - Heinz von Foerster

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19609
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Typischer österreichischer Bau. Bei den Schweizern sind die Hütten meistens kleiner und zudem unauffälliger in die Gegend gestellt.



          Alex
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 28955
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Becks
            Typischer österreichischer Bau. Bei den Schweizern sind die Hütten meistens kleiner und zudem unauffälliger in die Gegend gestellt.
            Bin ich froh daß wir uns seinerzeit die Dachsteinbahn erspart haben
            Wenn ich mir so die schweizer Berghotels (und da gibt's viele von) ins Gedächtnis rufe sehen die auch nicht besser aus. Bei den Berghütten stimmt's schon eher.
            So Fotovergleiche vom Gletscherschwund kann ich glaube ich auch schon einige machen, und das in noch nichtmal 30 Jahren...
            Sehr beeindruckend sind die Anzeiger an der Treppe zur Konkordiahütte hinauf, die mittlerweile fast 150 Höhenmeter über dem Konkordiaplatz liegt.

            Gruß, Martin
            Meine Reisen (Karte)

            Kommentar


            • ogi
              Erfahren
              • 17.02.2004
              • 112

              • Meine Reisen

              #7
              Klimaterror

              hier ein guter Link zum Thema :

              http://www.mueller-ullrich.com/Texte...limaterror.htm

              Kostprobe :

              "Denn auch das Klima hat seine Dialektik. Globale Erwärmung bedeutet mehr Verdunstung, bedeutet stärkere Niederschläge, die an den Polen als Schnee niedergehen. Deshalb schrumpfen die Polkappen nicht, wenn die allgemeinen Temperaturen steigen, sondern sie wachsen. Andererseits führt mehr Wasser im Meer zu einer Verringerung des Salzgehalts, was im Atlantik eine Störung des Golfstroms zur Folge hätte. Also Abkühlung durch Erwärmung: das ist – kurz gefaßt – die neue Devise der Klimakatastrophenprediger. Systemtheoretisch und diskurspraktisch eine sichere Sache: Wie es auch kommt, wir haben recht gehabt. Das erinnert ein bißchen an das famose Waldsterben, das ja durch die inzwischen bewiesene Zunahme des Baumwachstums für die Gläubigen keineswegs widerlegt ist. Wahrhaftig: Holz wird mehr statt weniger – das ist inzwischen amtlich. Aber der Alarm wird deshalb doch nicht abgeblasen. Das Wuchern der Waldes – so heißt es jetzt – ist nur ein weiteres Symptom seines tödlichen Krankseins."

              Kommentar

              Lädt...
              X