Exped-Zelte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • michi_reisegger
    Neu im Forum
    • 11.05.2002
    • 6

    • Meine Reisen

    Exped-Zelte

    Hallo Freunde!

    Was haltet ihr vom "Venus" -Zelt der Firma Exped??? Klingt ja ganz gut was die auf ihrer Homepage schreiben. (Silikonisiert, aufquillende Nahtfäden, windstabil und leicht). Die Bewertung von Outdoor fällt auch gut aus. Liegt im Preis zw. der Salewa, Tatonka & Co. -Gruppe und den Hillebergzelten.

    Danke für eure Hilfe!

  • Manuel
    Dauerbesucher
    • 14.10.2001
    • 743
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo!Welche www. Adresse?Manuel

    Kommentar


    • michi_reisegger
      Neu im Forum
      • 11.05.2002
      • 6

      • Meine Reisen

      #3
      www.exped.com oder du suchst es bei google.

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19609
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Moin, hab mir das Teil mal angesehn.
        Die Marke kenne ich nur vom Namen her, kann also nicht sagen wie gut die Qualität ist. Vom Aufbau her sieht das Zelt interessant aus - dank der zwei Eingänge hat man genügend Öffnungen, um es gut zu lüften. Was mir jedoch nicht gefällt ist das Verhältnis Stauraum (bzw. Platz allgemein) und Gewicht. Das Tatonka Alaska II z.B. wiegt nur 200 g mehr (3.6 kg) und bietet viel mehr Stauraum für das Gepäck, man kann darin sogar bei schlechtem Wetter kochen (auch wenn es gefährlich ist).
        Ich würde mir auch einmal ansehen, wie das Zelt aufgestellt werden kann: Kann man zuerst das Außenzelt aufbauen und dann das Innenzelt einhängen oder muß erst Innenzelt stehen damit die äußere Hülle drübergespannt werden kann ? Ist n Faktor bei schlechtem Wetter.
        Mol sehn was mir sonst noch so einfällt.

        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Hildebrandt
          Gerne im Forum
          • 16.05.2002
          • 54

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo Michi

          Für was für ein Unternehmen würdest du das Zelt den Einsetzen wollen?

          Gruß
          Hildebrandt

          Kommentar


          • Hildebrandt
            Gerne im Forum
            • 16.05.2002
            • 54

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo Michi

            Ich habe mir mal die Zelt Informationen durchgelesen und muss sagen das, das ein Super Zelt ist. Ich würde es für alle Jahreszeiten entfehlen und einsetzen. Außenzelt kann alleine aufgestellt werden, super bei schlechtem Wetter (wie Becks schon sagte). Das Exped. Venus ist ein Giebeltunnel und vereint die vorteile von Tunnel und Geodäten. Die Stangenbögen verspannen sich gegenseitig zu einer vollkommen selbsttragenden Konstruktion. Damit lässt sich das Zelt auch aufgestellt an den besten Platz tragen. Sand und Dreck im Innenzelt? Das Zelt einfach packen, umdrehen und ausschütteln!
            Die Endstücke der Stangen sind leicht abnehmbar, damit der Gummi bei extremer Kälte gestrafft werden kann oder bei Stangenbruch die Segmente leicht austauschbar sind. Die Stangen sind kurz genug, um auch quer in einem Rucksack Platz zu finden. Zudem sind nahezu alle gleich lang, so dass die Mitnahme einer Standard-Stange als Reparaturersatz für extreme Touren genügt. Neu der geniale Rollpacksack: nie mehr ein Geschiebe und Gewürge beim Einpacken!

            Die Information sagt schon alles also hör ich mal lieber auf zu schreiben sonst schreibe ich mir noch einen Wolf.

            Zur Infoseite geht es hier http://www.exped.com/exped/web/exped_homepage.nsf?Open

            Gruß
            Hildebrandt

            Kommentar


            • Nico
              Anfänger im Forum
              • 18.05.2002
              • 14

              • Meine Reisen

              #7
              Also ich HABE das Eped Venus und ich kann nur sagen das Exped ganz kanpp hinter Hilleberg steht. Super Zelt, Super Preis-Leistungsverhältnisse. Allgemein stellt Expes sehr innovative Ausrüstung her. Ich habe neulich sogar erts noch mit dem Andi, das isrt der Gründer und Besitzer der Firma gesprochen. Der ist auch total nett und der versucj wirklcih mir den ihm zu verfügung stehenden Mitteln (die Firma besteht in der Schweiz aus nur 14 Leuten) das Beste raus zu holen. Ich habe noch das äletre Modell und das istr schon Super, die neuen habe jetzt alle geklebte Nähte und auf einer Seite einen großen Eingang, sowieso das mit den zwei Eingängen ist genial.

              MfG

              Nico

              Kommentar

              Lädt...
              X