PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milchpulver

Finn
26.10.2001, 00:21
Morgen!
Also wollte mal fragen woher ich denn Milchpulver bekomme? Bei uns im Reformhaus hatten die sowas nicht (eindeutiger Saftladen) :grin:
Danke schon mal

Finn
26.10.2001, 00:25
Und woher bekomme ich Eipulver?
Danke schon mal

Becks
26.10.2001, 08:54
Milchpulver gibt es bei uns in der Drogerie, ist zwar nur Magermilchpulver, aber das reicht. Eipulver ist schwieriger, muß ich mal suchen gehn.

Aber wozu zur Hölle Eipulver ??? Eiweißhaltige Nahrungsmittel gibt es doch tonnenweise. Bevor ich so etwas mitschleppen würde käme mehr Ovomaltine mit.

Alex

Finn
26.10.2001, 10:25
Bevor ich so etwas mitschleppen würde käme mehr Ovomaltine mit.

hi!und danke schon mal. wenn man sich unterwegs mal irgendwelche gerichte machen will, dann braucht man bei manchen eipulver. wo bekomme ich denn ovomaltine her? auch aus der frogerie?
Finn

Becks
26.10.2001, 10:45
Uff - da mußt Du rumsuchen. Ovomaltine ist ein aus der Schweiz stammendes Kaba-ähnliches Pulver. Wird von Nestlé vertrieben - such einfach mal bei Google nach Ovomaltine, dann weißt Du wie die Packungen aussehen.

In Norwegen hatten wir 500 g davon dabei, denn das Zeugs passt zu Müsli, kann mit Wasser (und Alk) angerührt werden, oder zur Not auch so einfach trocken gelöffelt werden.

Hier im Süden ist das Zeugs sehr verbreitet - in Konstanz krieg ich es in jedem Laden. Sal- mußte in Aachen etwas suchen, hat Ovo aber auch gefunden.

Alex

Finn
26.10.2001, 12:08
sprich weiter in norden hin wird weniger verbreitet sein :smile:
Na ja ich werd mal suchen, wozu git es das Internet :grin:
Vielen Dank

Manuel
26.10.2001, 14:11
Eipulver beim Globi,200g=16 Eier Kostet:8,90 DM.Milchpulver auch beim Globi:200g=1,6l Kostet:5,90DM.Ovemaltine gibts in der Apotheke.Gruss Manuel,der auch die Ovemaltine Riegel schätzt.Ps.In Ovemaltine ist nicht nur Kakao und Zucker sondern auch Malz

Finn
26.10.2001, 15:46
he cool! thx manuel

Manuel
26.10.2001, 16:34
Kein Problem,Manuel :wink:

[/quote]

Marc
27.10.2001, 12:16
SUCOFIN MAGERMILCHPULVER (leicht löslich)

Nährwert- Information
In 100g Pulver (=1l Magermilch)
Brennwert 1540/363 KJ/Kcal
Eiweiß 35,5 g
Kohlenhydrate 51,5 g
Fett 0,9 g
Vitamin B1 0,34 mg
Vitamin B2 2,2 mg
Vitamin B6 0,5 mg
Folsäure 50 ug
Pantothensäure 3,8 mg
Vitamin C 10 mg
Calcium 1300 mg
Phosphor 1000 mg
Magnesium 120 mg
Zink 3,8 mg
Jod 75ug

SUCOFINÒ Magermilchpulver ist leicht löslich und eignet sich besonders:
· Zum Kochen und backen
· Als Milch- oder Mixgetränk
· Für Desserts oder Cremes
· Zum Tee oder Kaffe

Inhalt 250 g e
Der Inhalt der Packung entspricht 2,5l. entrahmter Milch

TSI TRAD SERVICE INTERNATIONAL
POSTFACH 1207 D- 27392 ZEWEN
TELEFAX 04281938325
http://www.tsi.de

euer Marec!!!

Finn
27.10.2001, 14:43
he marc! danke für die infos. hat mir weiter geholfen!
Finn

Marc
27.10.2001, 16:23
Kein Problem Finn, bin gerne behilflich...

Finn
27.10.2001, 19:00
ja, wollte hier an der stelle auch mal sagen, dass ich cool finde dass hier alle so nett helfen und keine dummen komentare kommen, wie: sowas muss man wissen, wenn man ein outdoorfan ist und so! also mal son kleines lob an alle!

Mokkadem
07.11.2001, 14:14
Wegen des stark unterschiedlichen Nährwertes würde ich zu Vollmilchpulver raten. Schmeckt etwas schräg aber lohnt sich.
Tip:erst in das heiße Wasser einrühren, sonst löst es sich nicht auf!
Ovomaltine kann ich nicht nachvollziehen. Das Zeug pusht den Blutzucker hoch und der Spiegel fällt dann schnell unter das vorherige Niveau.Kontraproduktiv.
Greetinx

Flo
16.11.2001, 21:56
Moin Finn,
ich komme aus Kiel, da giebts zumindest Milchpulver im Supermarkt. Hab "letztens" bei Sky welches gekauft. Steht bei Backwaren...
Ist vielleicht nicht son superzeug wie im Outdoorhandel (kann ich nicht beurteilen) aber deutlich billiger.
Soll allerdings auch schneller verbraucht werden. Hab meines in ein wasserdichtes Schraubgefäß umgefüllt, und da scheint es sich ganz wohl zu fühlen.
Wenn du ne günstige Quelle für Eierpulver auftust, würds mich echt freuen ( mache oft Pfannkuchen, und bisher nehme ich immer die Eier in Naturform mit).

Finn
16.11.2001, 22:44
he cool n "nordie" :smile:
thx für die infos.
machst du survival oder allgemein outdoor wanderungen oder so? kannst mir ja ne e-mail schreiben oder hier ins forum posten. frage beides gleich häufig ab. bis denn Finn ausm norden

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Finn am 2001-11-16 22:47 ]</font>

Flo
18.11.2001, 11:44
Ne, meine "Nehberg-Phase" hab ich hinter mir. Mittlerweile weiß ich die Vorteile eines ordentlichen Kochers, Schlafsack... durchaus zu schätzen (ja, ja völlig verweichligt).
Daher wander oder radel ich hauptsächlig durch die Landschaft (oder kletter, so paradox das in S-H auch ist, aber Harz und Südschweden sind ja in der Nähe).

Finn
18.11.2001, 12:30
[quote]
Flo schrieb am 2001-11-18 11:44 :
>Ne, meine "Nehberg-Phase" hab ich hinter mir.<

jo kenn ich. hab ich auch nich mehr.

Daher wander oder radel ich hauptsächlig durch die Landschaft (oder kletter, so paradox das in S-H auch ist, aber Harz und Südschweden sind ja in der Nähe).

stimmt auch. klettern is hier ja nich so. aber biken kann man hier schon ganz gut, auch wenns keine anstrengung ist. wo wanderst du denn so?
Finn

Marc
20.11.2001, 16:59
Habe mir mit meinen Milchpulver heute Pfannekuchen gebacken Hmm lecker... Freue mich schon auf meine Tour da gibts auch wieder Pfannekuchen. Sabber

:smile: Marec

Finn
20.11.2001, 17:14
hast du das ausm globi? oder wo hast du das gekauft?

Marc
20.11.2001, 17:16
Ne aus dem V-Markt. das hat ungefähr 3,50Gekostet

Finn
20.11.2001, 17:19
V-Markt? ist das ein name eines ladens oder steht das v für ne abkürzung? *grübel*

Marc
20.11.2001, 17:24
So heist bei uns der Laden, V-Markt kurz und bündig

Finn
20.11.2001, 20:54
ach so also sowas wie aldi, lidl, spar, sky und so weiter. muss dann wohl mal gucken.

Marc
21.11.2001, 06:36
Ja genau!

Marec :smile:
Halte die Augen offen

Finn
21.11.2001, 08:20
jo mach ich mal. danke für den tip
Finn

Matze
21.11.2001, 15:56
Thema Eipulver:

Hey Finn,....will ja wirklich keinen verekeln, aber das mit dem Eipulver würde ich mir an Deiner Stelle echt schenken. Ich habe mit dem Zeug schon mal gehandelt und weiß was drin steckt bzw. verarbeitet wird...
schlicht und einfach Sch...qualität mit sehr
hohem Bakterienanteil...zwar gchem. behandelt
aber nichtsdestotrotz mit ner Menge an tierischen Bestandteilen (angebrütete Eier).
Also schau Dir vorher genau an von wem Du das Zeug kaufst......Gruß Matze

Finn
21.11.2001, 16:33
mmmhhhh lecker! da bekomm ich gleich wieder apetitt. ich glaub ich überleg mir noch mal ob ich eipulver verwende. da klau ich lieber beim bauern :smile:
danke für den hinweis, Finn

Saloon12yrd
22.11.2001, 19:12
@Finn: Hmm isst Du auch keine Salami bzw. quasi gar keine Wurst mehr wenn man Dir sagt was da alles drin ist?
Hörst Du auf Butterkekse zu essen wenn ich jetzt sage das viele Hersteller Tierhaare als "Bindemittel" benutzen?
Weißt Du was in Leitungswasser all so drin sein kann?
Viele Lebensmittel werden radioaktiv bestrahlt um Keime abzutöten.

Die Liste ist endlos, aber wo ist das Problem. Die Strahlung ist nicht stark genug um irgendwelche Schäden zu verursachen, die Haare werden gekocht bevor sie verarbeitet werden und ich bin mir sehr sicher, dass Bakterien im Eipulver das Schockfrosten nicht überleben.

@Matze: Mag sein, dass ich falsch liege. Falls dem so ist bitte ich um Aufklärung.

MfG,

Saloon12yrd

Finn
22.11.2001, 19:26
also rinderwurst ist wohl so das sicherste, was man heute essen kann. die werden ja alle nase lang überprüft.
da ich ansich alles esse, werden mich haare wohl auch nicht umbringen.
da ich auch noch weiß was in fischstäbchen alles drinnen ist, schockiert mich ansich gar nichts mehr.
da ich aber nicht weiß, was in eipulver drinnen ist und mich jemand, der das zeug vertickt hat mich warnt davor es zu essen, lass ich es lieber. wenn es jedoch nur bakterien sind, die allenfalls durchfall verursachen KÖNNEN ist es nicht so schlimm und damit würd ichs kaufen.
Finn

Marc
23.11.2001, 07:40
Besser Eipulver als Eier mitzuschleppen¿¿¿
von Eipulver habe ich noch nicht gehört das es jemanden umgebracht hat, kaufe ich immer für meine Touren sonst bekomme ich doch keine Pfannekuchen.... Lecker

Matze
23.11.2001, 11:56
Hey,.....wollte eigentlich gar keine Diskussion damit entfachen.....letztendlich
muß jeder selber wissen was er zu sich nimmt....ich selbst bin da auch nicht so pingelig....wenn ich allerdings genau sehe und weiß was mit einem Produkt geschieht, hört bei mir der Spaß auf.
Eipulver ist von der gesundheitlichen Seite
genauso unbedenklich wie viele andere Produkte auch.....es ist halt eine Frage
der Ekelüberwindung (speziell bei mir).
Ich denke mal, daß jeder von Euch ähnlich reagieren würde, wenn man mit solchen Produkten direkten Kontakt hat.
Mag sein das ich falsch liege oder auch überzogene Ansichten habe....aber es ist nunmal so.

@Sal: Natürlich hast Du recht....absolute Unbenklichkeit bezüglich der Genießbarkeit.

Also denne.....hängt Euch nicht an diesem Thema auf....so schlimm ist es nicht...war halt nur 'ne Meinung meinerseits, die ich an Finn weitergeben wollte.
Also lasst uns weiterhin schon locker bleiben..bis dahin Gruß Matze

Saloon12yrd
23.11.2001, 12:00
Hi Matze,
mein Posting war auch nicht als Anplaumen gemeint, mehr als meine Meinung zum Thema. Deine Haltung kann ich schon verstehen, vielleicht würde es den meisten Menschen so gehen wenn sie _wirklich_ wüßten was da alles drin ist, auch wenns rein rational keine Bedenken gäbe.

Saloon12yrd

Finn
23.11.2001, 13:22
sollte auch meinerseits kein meckern sein. aber wenn es nicht schlimm ist eipulver zu essen ist es nicht so schlimm. wenn ich beim chinesen essen gehe, will ich auhc nicht unbedingt wissen was drin ist (schön war, dass ich mal bei einem gegessen habe [was mit fleisch] und eine woche später der laden dicht gemacht wurde, weil er hunde serviert hat....hat aber geschmeckt :smile: )
Finn

Matze
23.11.2001, 15:03
Nun gut....habe Eure Postings auch nicht als meckern aufgefasst. Wollte halt nur meine eigenen Ansichten damit darstellen...
:smile:.......also lasst uns wieder fröhlich sein :wink:
Matze

Finn
23.11.2001, 20:33
dafür ist ein forum da, um seine meinung beizutragen. fröhlich? bin ich (fast) immer :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile::D

Marc
24.11.2001, 18:12
Huuuuhuuuu!