Equipment für Kanada

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NautilusIII
    Erfahren
    • 26.10.2008
    • 217
    • Privat

    • Meine Reisen

    Equipment für Kanada

    Hi!

    1) Gegen Moskitos siuche ich ein Spray

    - Muskol
    - Off von Johnson
    - Care Spray
    - Nobite

    Enthalten alle Deet, idR 50%, Off Deep Woods sogar >90%.
    Was haltet Ihr von Nobite für die Haut + Nobite für die Kleidung?

    http://www.nobite.com

    2) Bärenglocken

    Machen Bärenglocken (zB von Coghlans) Sinn?

    3) Bärenspray

    Empfehlungen?

    Danke!

  • Canyoncrawler
    Dauerbesucher
    • 25.08.2002
    • 658
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Equipment für Kanada

    Hallo,

    von den amerikanischen Produkten bekomme ich Hautausschlag, besonders heavy und Jucken schon nach wenigen Minuten hatte ich mit Deep Wood von Off. Glücklicherweise hatte ich das auf der Innenseite des Unterarms getestet und konnte es schnell wieder abwaschen.
    Das andere Off geht, aber wenn ich es ein paar Tage in Folge aufgetragen habe, schlägt die Allergie voll durch.

    Wir nehmen von Deutschland jetzt immer Autan Sensitive mit und bislang reichte das auch gegen amerik. Moskitos.

    Bärenglocken werden nicht empfohlen!
    Stattdessen lieber laut singen oder zwischendurch - besonders bei Annäherung an fliessende Gewässer mal in die Hände klatschen.

    Bärenspray würde ich kaufen.
    Bei Bärenspray gibt es die Dose in 2 verschiedenen Grössen und die jeweils mit und ohne Holster. Ist daher eine Preisfrage. Unsere letzten Touren waren in Wyoming/Montana in den USA, da hatten wir die grosse Dose ohne Holster, kostete 39 USD. Preise für Kanada weiss ich nicht.
    Einfach in den nächsten Outdoorladen und eine Dose kaufen.
    Vor dem Rückflug (darf man im Fluggepäck nicht mitnehmen) bei den Rangern im zuletzt besuchten Park abgeben.

    Eine Broschüre mit Infos zum Verhalten beim Aufenthalt in Bearcountry:
    http://www.pc.gc.ca/pn-np/inc/PM-MP/...visit12a_e.pdf

    Viel Spass in Kanada.
    Gruss Kate

    "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

    Kommentar


    • hosentreger
      Fuchs
      • 04.04.2003
      • 1406

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Equipment für Kanada

      Hallo,
      zu der Frage nach Glöckchen oder Spray gab es hier schon einige interessante Beiträge, suche mal etwas...

      Etwas OT ein Tip, der mir gut gefallen hat, um die Bärenarten zu unterscheiden::
      "Wir raten allen, kleine, laute Glöckchen an der Kleidung zutragen, damit Bären nicht aufgeschreckt werden, wenn man sich ihnen nähert. Wir raten weiter, eine Pfefferspray-Dose mit sich zu tragen, um den Bären damit abzuwehren. Vor allem sollte man immer nach Bärenaktivitäten Ausschau halten. Dazu ist es wichtig, dass man den Kot von Schwarzbären und Grizzly-Bären unterscheiden kann. Schwarzbraunbären-Kot ist kleiner und es befinden sich viele Beeren und Eichhörnchenfell darin.
      Grizzly-Kot hat kleine Glöckchen darin und riecht nach Pfeffer."


      Gruß hosentreger
      Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

      Kommentar


      • hotdog
        Freak

        Liebt das Forum
        • 15.10.2007
        • 16106
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Equipment für Kanada

        Zitat von NautilusIII Beitrag anzeigen
        1) Gegen Moskitos siuche ich ein Spray

        - Muskol
        - Off von Johnson
        - Care Spray
        - Nobite
        - Off Botanicals, wurde uns seinerzeit von einem Kanadier empfohlen.
        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

        Kommentar

        Lädt...
        X