Petzl Corax Plastikclips - Wofür?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raphael O.
    Erfahren
    • 05.03.2008
    • 175
    • Privat

    • Meine Reisen

    Petzl Corax Plastikclips - Wofür?

    Hallo

    Ich frage mich seit ein paar Tagen, wofür beim Petzl Corax Klettergurt die Plastikclips am Gummiband unter den vorderen Materialschlaufen gedacht ist.

    Zu sehen z.B. hier rechts unter der Schlaufe die beiden Clips (der rechte ist nur halb sichtbar): http://www.supertopo.com/photos/1/82...3_31571_XL.jpg

    Danke Euch.

    Raphael

  • yetimensch
    Erfahren
    • 05.10.2009
    • 311
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Petzl Corax Plastikclips - Wofür?

    OT: Je nach Hersteller werden diese explizit als Zubehör für Eisschrauben verkauft, sind aber eigentlich auch ganz praktisch für Klemmkeile & Co., oder auch für alles, mit dem man sich halt "unterwegs" irgendwie organisieren möchte/muss.

    Kurz gefasst: kann man nutzen, muss man aber nicht.


    Sorry, hatte mich auf dem Bild "verguckt", dachte du meintest den Materialkarabiner. Hatte auch mal vor Jahren einen Corax, aber die Clips sind mir nicht aufgefallen (waren hoffentlich nicht sicherheitsrelevant ).
    Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

    Kommentar


    • Dekkert
      Fuchs
      • 11.07.2005
      • 2029
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Petzl Corax Plastikclips - Wofür?

      vll damit man auch mit Handschuhen die losen Enden der Gürtelweitenverstellung unter die Gummis friemeln kann?

      Kommentar


      • Hoaxus
        Gerne im Forum
        • 02.12.2007
        • 97
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Petzl Corax Plastikclips - Wofür?

        Zitat von Dekkert Beitrag anzeigen
        vll damit man auch mit Handschuhen die losen Enden der Gürtelweitenverstellung unter die Gummis friemeln kann?
        Genau dafür sind die da, und die helfen sogar ohne Handschuhe ungemein dabei.

        Kommentar


        • Raphael O.
          Erfahren
          • 05.03.2008
          • 175
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Petzl Corax Plastikclips - Wofür?

          Cool, tatsächlich. Mir war noch gar nicht aufgefallen, dass man da den Gurt noch durchstecken kann

          Kommentar

          Lädt...
          X