Rückfahrt Narvik<-> D im Winter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rückfahrt Narvik<-> D im Winter

    Moin!
    Ich möchte im Dezember von der Gegend um Narvik wieder zurück nach Deutschland fahren. Mit dem Auto und normalen Winterreifen (und Ketten für den Notfall).
    Wie fahre ich da am günstigsten?
    Laut Google sind es ca. 2100km bis nach Trelleborg und 1950km bis nach Göteborg. Bis nach Helsinki wären es "nur" 1350km. Eine Fähre würde momentan (Finnlines) ca. 250,- kosten und wäre damit im Budget.
    Ich würde ja rein Kilometertechnisch mindestens einen Auto-Tag sparen. Macht das von den Straßen etc Sinn oder tausche ich da den Teufel gegen den Bezelbub? Das es zeitlich nichts gewinnt ist auch klar, aber ich sitze lieber einen Tag mehr auf der Fähre als im Auto.
    Was haltet ihr von der Idee? Bringt es was?
    Kann ich in Helsinki zum Terminal fahren und buchen oder ist das sehr unwahrscheinlich das dann was frei ist? Und fahren diese Fähren überhaupt im Dezember (wird noch nicht im Buchungsmenue angezeigt)?

    Danke!
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

  • Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rückfahrt Narvik&lt;-&gt; D im Winter

    /pöbel Mod on/ Lahmer Haufen, tut doch nicht so wie ob ihr da oben noch nie mit dem Auto wart/pöbel Mod off/
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

    Kommentar


    • Sarekmaniac
      Freak

      Liebt das Forum
      • 19.11.2008
      • 10958
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rückfahrt Narvik&lt;-&gt; D im Winter

      Was konstruktives beitragen kann ich nicht, aber diesen Film nur wärmstens empfehlen:


      (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )

      Kurzum: Viele Wege führen nach Narvik, aber der schönste über Helsinki.
      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
      (@neural_meduza)

      Kommentar


      • Der Foerster
        Alter Hase
        • 01.03.2007
        • 3702
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rückfahrt Narvik&lt;-&gt; D im Winter

        Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
        Kurzum: Viele Wege führen nach Narvik, aber der schönste über Helsinki.
        Schön gesagt
        Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

        Kommentar


        • Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Rückfahrt Narvik&lt;-&gt; D im Winter

          Grössere Probleme mit winterlichen Strassenverhältnissen als auf der Norwegenroute würde ich da jetzt nicht erwarten und die grössten Steigungen hast da ja an der Grenze hinter dir.
          Was ich mir vielleicht mal noch anschauen würde wäre der Autoreisezug ab Rovaniemi oder Oulu nach Helsinki, das spart doch noch einiges an Kilometern auf winterlichen Strassen (Was es kostet weiss ich aber nicht).

          Gruss
          Henning
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

          Kommentar


          • Der Foerster
            Alter Hase
            • 01.03.2007
            • 3702
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Rückfahrt Narvik&lt;-&gt; D im Winter

            Was ich mir vielleicht mal noch anschauen würde wäre der Autoreisezug ab Rovaniemi oder Oulu nach Helsinki, das spart doch noch einiges an Kilometern auf winterlichen Strassen
            Das ist zumindest noch mal ein nachschauen wert! Danke für den Tip!
            Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

            Kommentar


            • Fjaellraev
              Freak
              Liebt das Forum
              • 21.12.2003
              • 13981
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Rückfahrt Narvik&lt;-&gt; D im Winter

              Habe gerade mal geschaut, die Neugier und die Fehlermeldungen haben mich angestachelt
              Hier nicht auf Preise (->Fehlermeldung) sondern auf Streckenrpläne und dann Fahrpläne klicken. Von Oulu sind es unter 200€ von Rovaniemi nicht ganz 250€, südwärts ist im Dezember ausser an den Wochenenden fast alles Billigsaison

              Gruss
              Henning
              Es gibt kein schlechtes Wetter,
              nur unpassende Kleidung.

              Kommentar


              • Der Foerster
                Alter Hase
                • 01.03.2007
                • 3702
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Rückfahrt Narvik&lt;-&gt; D im Winter

                Mmh 200€ und dafür würde ich 600-700 Straßenkilometer sparen. Das wäre im Winter ein Tank ca.. Klingt eigentlich ganz verlockend, aber ich lasse es mal auf mich zukommen. Vll fahre ich doch mit dem Auto bis nach Helsinki, mal sehen. Aber ich denke Helsinki wird es auf jeden Fall.
                Da ich in ein paar Tagen durch Schweden hochfahre ist es fast eine Rundtour durch Skandinavien wenn ich über Finnland zurück fahre, die Vorstellung hat was
                Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                Kommentar

                Lädt...
                X