Berghaus Yeti Wilderness Gamaschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schoolmann
    Fuchs
    • 10.10.2003
    • 1336
    • Privat

    • Meine Reisen

    Berghaus Yeti Wilderness Gamaschen

    Habe gerade oben genannte Gamaschen in Gr. L günstig bekommen, habe habe echt ein Problem damit diese über Hanwag Yukon 11.5 zu bekommmen. Gibt es da einen Trick oder verstehe ich das System dieser Gamaschen nicht? Wenn das immer so kompliziert sein sollte, hat jemand Interesse an diesen Gamaschen? Sind sonst ganz ok, Gummi zeigt keine Einrisse etc. normale Gebrauchsspuren! Wenn ich sie nicht anbekomme verkaufe ich sie hier im Verkaufsthread oder bei Ebay!

    Gruß Stefan
    www.nordland-virus.de

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 28998
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Verstehe ich das richtig, Du willst die Gamaschen wie einen Strumpf über den Schuh ziehen?!
    Haben die Dinger keinen Reißverschluß?

    Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Schoolmann
      Fuchs
      • 10.10.2003
      • 1336
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hähä, klar haben die einen Reissverschluss, doch unten am Schuh ist halt nicht die klassische Besfestigung mit einem Gurt, sondern ein große Gummiplatte mit zwei großen Löchern, jedoch nicht groß genug um den Schaft des Schuhs (nur mit enormer Gewaltanstrengung) durch das Loch bei der Ferse zu bekommen. Eine Gamasche von einer Socke kann ich da noch unterscheiden .



      http://forum.outdoorseiten.net/viewt...ight.gamasche/
      www.nordland-virus.de

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 28998
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ok., ich dachte ich frage sicherheitshalber ... 8)

        Jo, thx. Aber genau da steht z.B.:
        "Einen Praxistest habe ich noch nicht, das anziehen ist allerdings schon mühsam, aber einmal am Tag ist das OK, denke ich."
        "bei etlichen Schuhen eine elende Fummelei beim Überziehen."

        Und Schuhgröße 11.5 ist auch nicht gerade wenig, was wunderst Du Dich?

        Gruß, Martin
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • hikerjan
          Anfänger im Forum
          • 15.01.2004
          • 22

          • Meine Reisen

          #5
          Moin Moin

          Ich hab die Dinger wahrscheinlich wie Du Bei Pathfinder Equipment über Ebay erstanden. Ich hab ebenfalls die HanWag Yukon (allerdings ein älteres Modell als bei Globetrotter auf der HP zu sehen ist)
          Den Steg vorne kann man heraus trennen.
          Allerdings passen sie auch dann nicht perfekt (ca. US Gr 9,5 - 10,5). An den Ecken steht ein wenig über. Trotzallem glaube ich das sie für meine Zwecke das beste sind was mir bisher über den Weg gelaufen ist. Da wo man sie braucht ist es wahrscheinlich sowie matschig und so hoffe ich zumindest fällt der genannte Nachteil nicht so ins Gewicht.
          Laut Berhaus HP kann man den Gummirand auch auswechseln wenn er abgenutzt ist.
          Natürlich ist es etwas aufwendig die Dinger anzuziehen, dafür halten sie hoffentlich dicht das ist mir wichtiger.

          Hau rein

          JAN

          Kommentar


          • Schoolmann
            Fuchs
            • 10.10.2003
            • 1336
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Mir ist das Überziehen zu mühsam. Naja, wenn jemand sie unbedingt haben möchte, dann kann er sie bei mir für 30 Euro inkl Porto erstehen. Größe L. Das ist genau der Preis, den ich auch bezahlt habe, sogar etwas billiger!

            Gruß Stefan
            www.nordland-virus.de

            Kommentar

            Lädt...
            X