billiger Edelstahkochtopf + Deckel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sternenreisender
    Dauerbesucher
    • 11.08.2008
    • 988
    • Privat

    • Meine Reisen

    billiger Edelstahkochtopf + Deckel

    Hallo,
    irgendwie bin ich bei meiner Suche in diversen Shops noch nicht fündig geworden. Ich suche einen preiswerten, nicht allzu schweren Edelstahlkochtopf mit Deckel und so um die 2L Fassungsvermögen, lieber etwas mehr als weniger. Sowas muß es doch irgendwo für <15,-€ geben? Das ist nämlich das absolute Maximum, das ich für einen simplen Stahlblechttopf ausgeben würde. In Supermärkten kriegt man vernünftige Kochtöpfe mit Deckel schließlich schon für weniger als 10,-€, aber leider sind die zu schwer wegen der dicken Topfböden.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich so einen leichten billigen Topf finde?

  • Canyoncrawler
    Dauerbesucher
    • 25.08.2002
    • 658
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: billiger Edelstahkochtopf + Deckel

    In der Preisklasse und dann noch aus Edelstahl und mit Deckel da fällt mir hier keine Firma ein die so was anbietet.

    Gelert sind normalerweise konkurrenzlos günstig, aber Geschirr machen die m.W. nur aus Aluminium.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich so einen leichten billigen Topf finde?
    Ja, aber ich glaube das lässt sich nicht so einfach umsetzen:
    in den USA bei Walmart in der Campingabteilung findet man hochwertiges Edelstahlkochgeschirr und -besteck zu sehr günstigen Preisen. Ein komplettes kleines Kochset schon ab 20 - 25 USD.

    Wir hatten übrigens ein ähnliches Problem mit unserer Campingpfanne.
    Die sollte aus Alu sein, nicht zu schwer und nicht zu teuer.
    Wir haben eine Billigpfanne aus dem Restpostenmarkt genommen und einfach den Henkel abgeschraubt. Jetzt haben wir für 7 Euro eine super Campingpfanne.
    In einem Restpostenmarkt würde ich auch mal bei den Billigstkochtöpfen schauen. Ich könnte mir vorstellen dass da auch Ware liegt ohne diesen schweren Sandwichboden und damit Deinen Anforderungen ziemlich nahe kommt.
    Zuletzt geändert von Canyoncrawler; 31.07.2010, 09:06.
    Gruss Kate

    "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

    Kommentar


    • frühling
      Erfahren
      • 05.10.2008
      • 241
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: billiger Edelstahkochtopf + Deckel

      Zitat von Canyoncrawler Beitrag anzeigen
      Wir haben eine Billigpfanne aus dem Restpostenmarkt genommen und einfach den Henkel abgeschraubt. Jetzt haben wir für 7 Euro eine super Campingpfanne.
      In einem Restpostenmarkt würde ich auch mal bei den Billigstkochtöpfen schauen. Ich könnte mir vorstellen dass da auch Ware liegt ohne diesen schweren Sandwichboden und damit Deinen Anforderungen ziemlich nahe kommt.
      Dem kann ich zustimmen. Habe auch eine 3-€-Pfanne aus dem Geiz-Shop, die war über ein Jahr zu Hause und zuletzt zwei Wochen auf Tour mit dabei (habe sie dann aber doch vor Rückkehr auf dem CP entsorgt)

      Bei ein paar Euro ist der Verlust nicht so groß, und heute gibt's 'ne neue... also wenn man so liest, dass die Original-non-Stick-Teile auch verkratzen können, bin ich mit meinem quasi-Wegwerf-Teil echt zufrieden.

      Einziges Manko ist u.U. das Packvolumen. Die Pfanne passt beim Transport natürlich nicht exakt in den Trangia, ebenso die angesprochenen Edelstahl-Töpfe. Da würde ich mal nach einem Modell mit angeschraubten Griffen Ausschau halten, die kannst Du dann leicht selbst entfernen.

      Weiterer Tip wäre noch, in diversen ethnischen Shops Ausschau zu halten. In vielen Großstädten gibt es türkische Läden für Haushaltswaren oder die Aussteuer. Nicht abschrecken lassen! Manchmal findet man da wahre Outdoor-Schätze. Asiatische Läden sind auch immer ein interessanter Anlaufpunkt.

      Kommentar


      • lutz-berlin
        Freak

        Liebt das Forum
        • 08.06.2006
        • 12441
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: billiger Edelstahkochtopf + Deckel

        Zitat von Sternenreisender Beitrag anzeigen
        Hallo,
        irgendwie bin ich bei meiner Suche in diversen Shops noch nicht fündig geworden. Ich suche einen preiswerten, nicht allzu schweren Edelstahlkochtopf mit Deckel und so um die 2L Fassungsvermögen, lieber etwas mehr als weniger. Sowas muß es doch irgendwo für <15,-€ geben? Das ist nämlich das absolute Maximum, das ich für einen simplen Stahlblechttopf ausgeben würde. In Supermärkten kriegt man vernünftige Kochtöpfe mit Deckel schließlich schon für weniger als 10,-€, aber leider sind die zu schwer wegen der dicken Topfböden.
        Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich so einen leichten billigen Topf finde?


        kannst ja hier mal anfragen wie groß die Töpfe sind

        Kommentar


        • Anfa
          Gerne im Forum
          • 25.07.2009
          • 62
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: billiger Edelstahkochtopf + Deckel

          Guckst du Da!

          Anfa
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." Benjamin Franklin

          Kommentar


          • Sternenreisender
            Dauerbesucher
            • 11.08.2008
            • 988
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: billiger Edelstahkochtopf + Deckel

            Zitat von Anfa Beitrag anzeigen
            Guckst du Da!

            Anfa
            Hallo,
            danke für den Hinweis. Diesen Topf kannte ich schon. Er ist mit 2,8L wirklich ausreichend dimensioniert und ich habe ihn auch schon woanders für 10,-€ bzw. inkl. Porto 14,-€ entdeckt. Wegen zwei Nachteilen zögere ich noch:
            1. fehlender Topfdeckel und einen passgenauen aufzutreiben dürfte ein Problem sein bzw. es liefe wohl auf Alufolie hinaus.
            2. Er ist am Rand nicht abgeschnitten sondern so wie es aussieht nach außen gedreht, so daß sich unter dem Rand mit der Zeit Schmutz bzw. Essensreste sammeln.

            Also zur Not tut's auch ein billiger antihaftbeschichteter Alutopf. Auch da bin ich vor Ort leider nicht fündig geworden. Leider hat die örtliche McGeiz-Filiale vor einiger Zeit geschlossen. Einer der wenigen Kramläden, der viele nützliche und preiswerte kleine Dinge führte. Werde wohl mal eine Radtour zur nächstgelegenen Filiale unternehmen. Vielleicht finde ich dort zumindest einen Alutopf.
            Das leichteste, was ich vor Ort finden konnte war ein 1,9L-Milchtopf für 8,-€, der 366g wog. Natürlich auch ohne Deckel. Der Durchmesser (14cm?) war auch relativ klein, da er eher hoch als breit war und ich weiß nicht, wie bei so einem Topf die Energieausbeute mit dem Gaskocher ist.
            Zuletzt geändert von Sternenreisender; 02.08.2010, 14:07.

            Kommentar


            • lutz-berlin
              Freak

              Liebt das Forum
              • 08.06.2006
              • 12441
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: billiger Edelstahkochtopf + Deckel

              3l EDELstahltopf 453gr + Deckel 280gr(kann als Pfanne verwendet werden)
              19$ Lieferzeit 18d

              d 23,5 cm h 11cm mit Deckel 14cm

              für ne Spagetthi-Sause oder Glühwein



              Zuletzt geändert von lutz-berlin; 22.08.2010, 19:27.

              Kommentar

              Lädt...
              X