Landkarten für Ecuador?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christoph1972
    Erfahren
    • 16.03.2002
    • 403

    • Meine Reisen

    Landkarten für Ecuador?

    Hallo,

    kann mir wer sagen ob(wo) man topographische Karten für die Berge(Vulkane) in Ecuador bekommen kann? Am Besten wäre 1:50000 oder so.

    Christoph

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29030
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Landkarten für Ecuador?

    Immer einen Blick wert: http://www.bielefeldt.de/ecuadorhd.htm , Zitat:
    Zitat von Bielefeldt
    Wie üblich in Südamerika: Topographische Karten gibt es im Instituto Geográfico Militar (IGM). Das liegt südlich des Parque El Ejido auf einem Hügel. An der Pforte muss ein Ausweis hinterlegt werden. Hier gibt es Landkarten in den Maßstäben 1:50 000, 1:100 000 und 1:250 000 zum Preis von $ 2 pro Blatt.
    Zur generellen Orientierung hatten wir in Deutschland eine Karte 1:1 Mio. besorgt (Berndtson&Berndtson). Zum Radfahren ist das allerdings nicht exakt genug, daher hatten wir im IGM einige 1:100 000er Blätter gekauft. Die 50 000er IGM-Karten sind allgemein aktueller, denn die 100 000er Serie wird anscheinend nicht mehr aktualisiert. Um den ganzen Bereich von Quito bis Ambato mit 50 000er Karten abzudecken, hätten wir allerdings das halbe IGM aufkaufen müssen; so haben wir uns mit 6 älteren Karten (1974-1984) zufriedengegeben.
    Bezweifele daß diese Karten bestellbar sind (womöglich fällt schon der Export einzelner Blätter unter Spionage... ).

    Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Christoph1972
      Erfahren
      • 16.03.2002
      • 403

      • Meine Reisen

      #3
      Falls noch jemand auf der Suche ist, Karten für den Chimborazo und Cotopaxi gibt es hier!


      Christoph

      Kommentar

      Lädt...
      X