Bohusleden Anfang September

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sushi
    Anfänger im Forum
    • 29.07.2009
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bohusleden Anfang September

    Hallo zusammen,
    mein Kumpel und ich haben vor ab dem 03.09. für eine Woche den Bohusleden in Angriff zu nehmen. Starten wollen wir mit Abschnitt 6,7 oder 8.

    Nun gibts da schon bei der (Basis)Equipment Zusammenstellung eine Frage, und die SuFu des Forums konnte mir ausnahmsweise mal nicht helfen:

    Wie schätzt Ihr Anfang September in der Region wo wir unterwegs sind das Wetter ein?
    Und:
    - welche Konsequenzen würde dies für unsere Kleidung mit sich ziehen.

    Folgendes ist geplant:
    2 Trekkinghosen - eine an, eine zum Wechsel im Camp. Qualität: nen bischen "dicker als eine Sommer-Trekking-Hose"
    2 Funktions-Shirts - "Reise"
    2 Baumwoll Shirts - "Camp"
    1 Fleece
    1 Softshell
    Regenjacke
    Regenhose
    Gamaschen

    Nicht geplant:
    Mütze, weitere langärmlige Oberteile, lange Unterhosen etc.

    Eine weitere Frage noch:
    Wie schätzt Ihr um die Reisezeit die Mücken ein. Sind wir aus dem derbsten raus oder können "wir uns auf was gefasst machen"?

    Es wäre nett wenn und die Schweden-Erfahrenden hier mal den ein oder anderen Tipp geben könnten.

    Danke schonmal,
    Sascha

    BTW:
    Wir fahren mit Auto+Fähre - wir könnten daher am 03.09. eine bzw. zwei Mitfahrgelegenheiten ab Rheinland nach Kiel und am 11.09. wieder zurück anbieten

  • Sushi
    Anfänger im Forum
    • 29.07.2009
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Bohusleden Anfang September

    ./push

    niemand der uns nen Tipp bzgl. der Ausrüstung für Anfang September geben kann?

    Wenn ich bei wetter.irgendwas nach Göteburg suche - wird das vermutlich auch für Bohuslän gelten?
    Oder hat die Region eigene Gesetze... ?


    Hiiilfe, bei der Auswahl unserer Kleidung hängen wir nen bischen in der Luft...

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Bohusleden Anfang September

      Benutze doch einfach mal die Suchfunktion, gerade zum Bohusleden und zu Packlisten für Skandinavien gibt es schon die diversesten Threads.

      Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar

      Lädt...
      X