Gaskartuschen in Storlien kaufen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MSVMax
    Neu im Forum
    • 12.01.2010
    • 8
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gaskartuschen in Storlien kaufen

    Hallo,
    In 9 Tagen geht es los nach Schweden, genauer gesagt nach Storlien und dann werden wir zu zweit den südlichen Kungsleden bis Grövelsjön laufen.
    Eine Frage brennt uns gerade unter den Nägeln und hoffentlich kann sie jemand, der schon mal da war beantworten:

    Wir werden in Stockholm landen und direkt weiter mit dem Nachtzug fahren, sodass wir keine Möglichkeit haben werden, in Stockholm Gaskartuschen zu kaufen. Deshalb müssen wir das in Storlien machen.
    Meine Frage: Kann man das? Gibt es dort eine Tankstelle, bei der man Kartuschen kaufen kann oder geht das sogar im Supermarkt?
    Ich habe schon der Touristenveraltung von Storlien eine Mail geschrieben, hab aber keine Antwort bekommen.
    Ich weiß, dass man Kartuschen auch in den Hütten kaufen kann, aber billig sind die da nicht gerade und vielleicht auch nicht immer vorrätig, daher meine Frage.

    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke und Gruß,
    Max

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gaskartuschen in Storlien kaufen

    Ich gehe mal davon aus dass die Tanke in Storlien auch Gaskartuschen hat und selbst wenn nicht, das Gas kostet in den Hütten 60 SEK für 220g (Bei Naturkompaniet 59 SEK / 220g, Preis ist also kein Argument) und in der Blåhammaren Fjällstation würde ich mich schon fast drauf verlassen (Sprich es muss gerade ausgegangen sein wenn es keines gibt, was aber überall passieren kann) dass es welches gibt.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • Macintechno
      Alter Hase
      • 21.08.2008
      • 2555
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gaskartuschen in Storlien kaufen

      Wenn du in Storlien nix finden solltest (wovon nicht auszugehen ist) fährst du (oder lässt dich fahren) einfach weiter auf der E14 Richtung Ann, in Enafors Richtung Handöl abbiegen und dann gibts an der Fjällstation Storulvans auf jeden Fall Gas. Wir haben uns da auch eingedeckt - Primus PowerGas haben die in allen erhältlichen Kartuschengrößen - ca. 90SEK für die große 650er Kartusche.

      Von Storulvan nach Blahammeren sind´s dann ca. 2,5 Std Wanderzeit.

      Liebe Grüße
      Daniel
      Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
      Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

      Kommentar


      • MSVMax
        Neu im Forum
        • 12.01.2010
        • 8
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Gaskartuschen in Storlien kaufen

        Hallo nochmal,
        Danke für Eure Antworten.
        Wenn ich genau drüber nachdenke, kommt mir gerade noch die Frage:
        Gibt es eigentlich verschiedene Systeme von Gaskartuschen oder kann ich bedenkenlos davon ausgehen, dass es da passende Kartuschen für meinen Kocher gibt. Zur Info:
        Diesen Kocher (Markill Peak Ignition besitze ich.

        Kommentar


        • Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Gaskartuschen in Storlien kaufen

          Der passt auf die Primus Schraubkartuschen, die übrigen Typen (Stechkartuschen, CampingGAz) werden dir dort eher nicht über den Weg laufen

          Gruss
          Henning
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

          Kommentar


          • fjellstorm
            Fuchs
            • 05.10.2009
            • 1315
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Gaskartuschen in Storlien kaufen

            Eventuell hier:
            Auf dem weg von der Storlien Bahnstation zum Wanderheim Storvallen (startpunkt südl.Kungsleden) kommst du (fast unweigerlich) an einem großen Coop Konsum Supermarkt vorbei. Kann micht nicht mehr genau erinnern, aber könnte sein, dass du dort auch kartuschen bekommst, die haben ziemlich viel.
            http://www.coop.se/Butiker-varor--er...nsum-Storlien/
            http://maps.google.at/maps?hl=de&q=C...-8&sa=N&tab=wl

            Kommentar

            Lädt...
            X