Lappland 27.5-6.6. ??? / Alternativen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pierre
    Erfahren
    • 13.02.2004
    • 264

    • Meine Reisen

    Lappland 27.5-6.6. ??? / Alternativen

    Hallo,

    ich bräuchte dringend ein paar Tipps.
    Wir wollen zu viert vom 27.5. - 6.6. nach Lappland fahren. Für drei (inkl. mir) wäre das die erste Bekanntschaft mit Lappland. Leider ist das der einzig verfügbare Termin. Nun haben wir mangels Erfahrung ganz übersehen, dass Anfang Mai die Schneeschmelze ist.:bash:
    Lässt sich der nördliche Kungsleden Höhe Gällivare/Kiruna trotzdem bewerkstelligen?
    Wie sieht es mit dem südl. Kungsleden aus (Ostby-Storlien)?
    Was gibt es für Alternativen?
    Wir haben auch schon an eine Kanutour auf dem Mälarsee gedacht, hat jemand Tips?
    Wir fliegen auf jeden Fall bis Stockholm, und sind dann noch nicht weiter festgelegt.
    Schönes Wochenende.

    pierre

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo pierre
    Also den nördlichen Kungsleden kannst Du wie Du richtig erkannt hast, um die Zeit noch vergessen . Auch vom südlichen Kungsleden würde ich persönlich um die Zeit noch die Finger (oder Füsse :wink: ) lassen, er verläuft halt auch in den höheren Regionen.
    Aber auch in den Flachlandregionen gibt es ja ein paar Alternativen: Siljansleden (kenne ich auf einem kurzen Stück und will unbedingt nochmal hin), Bohusleden etc.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • Nammalakuru

      Lebt im Forum
      • 21.03.2003
      • 9352
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      In finnisch Lappland könnte es wegen der geringeren Hühe und dem anderen Klima anders aussehen.

      War jemand mal um die Zeit dort?

      Da könnte ich dir Kevo oder hetta-pallas empfehlen!
      Nam

      Kommentar


      • vatikan
        Neu im Forum
        • 28.04.2004
        • 2

        • Meine Reisen

        #4
        Hm das ist aber schlecht, ich wollte eigtl auch über Pfingsten evtl in den Kungsleden. Habe jetzt aber nicht erwartet daß im Juni noch Schneeschmelze ist...

        Hat da jemand genauere Informationen? würde mich wirklich interessieren. Und wie hab ich mir überhaupt Schneeschmelze im Kungsleden vorzustellen? Nur Matschkrieg oder überall reissende Flüsse?

        Also wenn mal jemand Anfang Juni da oben war, bitte melden!


        sven

        Kommentar


        • Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Könnte neben recht hohen Flüssen, Schnee und Schneematsch auch mal so aussehen

          (Foto von Peter Bickel www.nordskandinavien.de)
          Wie schon gesagt, in tiefer gelegenen südlicheren Regionen macht es sicher mehr Spass.

          Gruss
          Henning
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

          Kommentar

          Lädt...
          X