Skandinavien Backpack Oslo-Helsinki

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spotnik
    Neu im Forum
    • 24.07.2010
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Skandinavien Backpack Oslo-Helsinki

    Hallo zusammen,

    4 Freunde inklusive mir wollen ab 6. August bis 6. September eine quasi Backpacktour durch Skandinavien machen, wobei ein Großteil der Strecke via Zug zurückgelegt werden soll. Weil alle anderen 3 gerade beschäftigt sind, setze ich mich mit der Planung auseinander, was sich leider schwieriger gestaltet als erwartet ;)
    Die Ungefähre Route ist bisher: Oslo, Göteborg, zwischen den 2 großen Seen durch, Stockholm, Helsinki
    Eine Anforderung ist: Es soll quasi 2x Wildnisausflüge geben, sprich eine etwas längere Kanutour (ca 4 Tage) , und eine etwas längere Wandertour (ca.7 Tage). Wir 4 sind alle relativ fit, 2 von uns sind Pfadis, und alle sind konditionell gut aufgestellt.
    Nun brauche ich eine kleine Entscheidungshilfe:
    Zum Wandern habe ich folgende Wege ausgesucht, die in etwa auf unserer Route liegen:
    1. Einmal der nördlichere Teil des Bohusleden von Strömstad aus
    2. Der Västra Vätterleden am Westufer des Vättern. Kartenmaterial gibt es, die Beschreibungen aber leider nur auf schwedisch (scheint aber aktuell zu sein). Zusätzlich gibts das Problem, einen geeigneten Einstiegspunkt zu erreichen.
    3. Der Bergslagsleden nördlich des Vättern rund um Örebro. Vorteil: Kartenmaterial und Beschreibung auf Deutsch, Nachteil: Scheint ziemlich touristisch zu sein
    4. Irgend ein Wanderweg im Süden Finnlands (Bärenrunde ist leider zu weit im Norden)

    Gibts jemand der entweder eine Alternative hat, oder sofort zu irgendwas raten würde?
    Ausgerüstet sind wir mit 2 Zelten, sprich übernachtungstechnisch flexibel.

    Hat jemand einen Tipp für Kanutouren In Süd-/Mittelschweden?

    Viiielen Dank für eure Hilfe,
    Spotnik
Lädt...
X