Projekt Gearlist gestartet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • willo
    Administrator

    Administrator
    Lebt im Forum
    • 28.06.2008
    • 9799
    • Privat

    • Meine Reisen

    Projekt Gearlist gestartet




    Wir freuen uns, Heute den Start des Projekts Gearlist ankündigen zu dürfen. Unter http://gearlist.outdoorseiten.net steht ab sofort der jüngste Spross der ODS-Internetfamilie zur Verfügung.

    Beim Projekt GearList handelt es sich um eine Umfangreiche Ausrüstungsdatenbank inkl. Testbericht- und Bewertungssystem. Eine Kernfunktion neben der reinen Informationsgewinnung über Ausrüstungsgegenstände wird die Verwaltungsfunktion für Euer eigenes Equipment darstellen. Ihr könnt Eure Ausrüstung so auf einen Blick verwalten und daraus Packlisten erstellen die ihr ins Forum integrieren könnt um sie mit anderen zu diskutieren. Ebenso können die Packlisten archiviert, grafisch Ausgewertet oder als Checkliste ausgedruckt werden.

    Die Anwendung wurde zusammen mit den Usern von ODS geplant, umgesetzt und getestet und steht allen Nutzern von ODS kostenlos zur Verfügung.

    Zur Diskussion, zum Melden vom Fehlern, etc., steht Euch weiterhin das GearList-Forum zur Verfügung.

    Heiko,
    für das Team von ODS.
    Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

  • Shorty66
    Alter Hase
    • 04.03.2006
    • 4883
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Projekt Gearlist gestartet

    Hier mal eine beispielhafte noch unfertige Packliste um die Funktion im Forum zu demonstrieren:

    Zuletzt geändert von Shorty66; 23.07.2010, 15:54.
    φ macht auch mist.
    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

    Kommentar


    • Macintechno
      Alter Hase
      • 21.08.2008
      • 2555
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Projekt Gearlist gestartet

      Was n cooles Tool

      Heiko: Vielen Dank für die Schweinearbeit die du für uns gemacht hast! *thumbsUP*
      Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
      Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

      Kommentar


      • Sarekmaniac
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.11.2008
        • 10958
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Projekt Gearlist gestartet

        Ich bin noch nicht in alle Geheimnisse eingedrungen, aber das sieht klasse aus.
        (und nach viel, viel Arbeit)

        Jetzt muss ich nur noch die Energie aufbringen, meine über die Jahre gewucherten Exceltabellen einzuarbeiten.

        Besonders gut finde ich, dass man Packlisten einbinden und diskutieren kann. Das war ja bisher mit angehängten PDFs etc. immer etwas unpraktisch.
        Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
        (@neural_meduza)

        Kommentar


        • Hausi
          Dauerbesucher
          • 19.04.2005
          • 531
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Projekt Gearlist gestartet

          Super Sache Willo!
          Wie sieht das mit Erweiterungen aus?
          An wen kann man Testberichte schicken?

          mfg
          Hausi

          Kommentar


          • Sandmanfive

            Lebt im Forum
            • 11.04.2008
            • 8509
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Projekt Gearlist gestartet

            Zitat von Hausi Beitrag anzeigen
            Super Sache Willo!
            Wie sieht das mit Erweiterungen aus?
            An wen kann man Testberichte schicken?

            mfg
            Hausi
            Testberichte kannst Du selbst hineinsetzen!
            Einfach auf das entsprechende Produkt klicken bzw. selbst anlegen und dann los.

            David
            "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

            Kommentar


            • Reichhi
              Dauerbesucher
              • 18.04.2010
              • 719
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Projekt Gearlist gestartet

              Ne Bedienungsanleitung gibts nicht? Oder nen FAQ?

              Ich bin nämlich zu dumm, Sachen unter einer anderen Rubrik als "am Körper" abzulegen....vllt liegt es aber auch am Browser? Safari auf OSX?

              // Edith: Auch wenn ich unter Kategorie "Transport" einen Rucksack anlege erscheint dieser unter "am Körper". Und auch im Auswahlmenü steht nur "Body" ....
              Zuletzt geändert von Reichhi; 23.07.2010, 19:25.
              .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

              Kommentar


              • ranunkelruebe

                Fuchs
                • 16.09.2008
                • 2211
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Projekt Gearlist gestartet

                Hast du schon einen Rucksack in deiner Packliste?
                Sobald du einen drin hast, kannst du da wo 'Body' steht ein Menü ausklappen und stattdessen den Rucksack als Ort wählen.

                Grüße,
                Rana

                Kommentar


                • MartinHuelle
                  Dauerbesucher
                  • 31.01.2010
                  • 907
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Projekt Gearlist gestartet

                  An die Moderatoren:

                  Ihr habt nun in der Gear List ein Bild von mir verwendet (http://gearlist.outdoorseiten.net/By...ausruestung/57) ... würdet Ihr da noch den Fotografennachweis am Bild anbringen?! Bitte mit "Foto: Martin Hülle / www.martin-huelle.de"

                  Solltet Ihr entsprechend natürlich mit allen Fotografen machen ...

                  Danke!

                  P.S.
                  Der Beschnitt des Bildes wäre schöner, wenn Ihr unter dem Zelt etwas Schnee gelassen hättet und dafür oben etwas weniger Himmel ...
                  www.martin-huelle.de

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #10
                    AW: Projekt Gearlist gestartet

                    Hmpf, prompt was in die falsche Rubrik eingetragen - das kann man wohl nicht selbst löschen ... oder verschieben ...? (keine Packliste, allgemeine Liste)

                    Kommentar


                    • Svadil
                      Gerne im Forum
                      • 09.03.2010
                      • 99
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Projekt Gearlist gestartet

                      Echt ein tolles tool !!

                      Kommentar


                      • kn0rx
                        Gerne im Forum
                        • 17.01.2010
                        • 52
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Projekt Gearlist gestartet

                        Wie füge ich Produkte meiner Gearliste hinzu? Muss ich dazu eine Packliste erstellen?

                        Zudem habe ich einen Fehler bei den Markennamen entdeckt.
                        Die Firma heißt Tasmanian Tiger nicht Tasmanien Tiger

                        Noch was entdeckt
                        Brillen befinden sich unter ->Bekleidung und dann -> Schuhe


                        Ist es eigentlich okay wenn ich hier entdeckte Fehler poste? Oder gibts dafür einen extra Thread? Da das Tool noch Beta ist, werden sich sicher noch einige Fehler finden lassen. Ich mache mich auf die Suche
                        Zuletzt geändert von kn0rx; 24.07.2010, 00:02.

                        Kommentar


                        • Skysurfer
                          Erfahren
                          • 19.04.2009
                          • 287
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Projekt Gearlist gestartet

                          Super! Mit der Gearlist habt ihr echt den Vogel abgeschossen! Kanns kaum abwarten meinen Kleiderschrank dort einzupflegen!

                          Kommentar


                          • billsn
                            Dauerbesucher
                            • 27.01.2009
                            • 535
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Projekt Gearlist gestartet

                            schön zu sehen was daraus entstanden ist, worüber man vor ein paar Wochen noch so eifrig diskutiert hat - ein wahrlich tolles Ergebnis.

                            nur eine Frage, ist es möglich die Ausrüstungsgegenstände in einer Kategorie wie z.B. Schlafen >> Zelte
                            alphabetisch nach Hersteller zu sortieren. bei anfänglichen 29 Produkten ist die Übersicht noch einigermaßen in Ordnung, später könnte das aber sonst zu einer größeren Suchaktion ausarten.

                            Kommentar


                            • Hollgi
                              Erfahren
                              • 13.07.2009
                              • 174
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Projekt Gearlist gestartet

                              Auch Ich finde die Idee super.
                              Auch ich kann weder einen neuen Test verfassen, noch Produkte hinzufügen.
                              Wollte gerade ein Zelt und eine Isomatte hinzufügen geht aber nicht.
                              (kann sie aber in meine Packliste einfügen, auch nur unter 'body')
                              Aber klasse soweit
                              yakass.net

                              Kommentar


                              • Werner Hohn
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 05.08.2005
                                • 10870
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Projekt Gearlist gestartet

                                Zitat von MartinHuelle Beitrag anzeigen
                                An die Moderatoren:

                                Ihr habt nun in der Gear List ein Bild von mir verwendet (http://gearlist.outdoorseiten.net/By...ausruestung/57) ... würdet Ihr da noch den Fotografennachweis am Bild anbringen?! Bitte mit "Foto: Martin Hülle / www.martin-huelle.de"
                                Moin Martin,

                                ist angekommen. Wir werden das ändern, in welche Richtung auch immer. Aber erst gegen Mitte August, denn bis dahin ist der Programmierer in Urlaub. Es sei denn, er findet unterwegs Zeit und Gelegenheit sich um die Gearlist zu kümmern.



                                Gruß
                                Werner
                                .

                                Kommentar


                                • lutz-berlin
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 08.06.2006
                                  • 12436
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Projekt Gearlist gestartet

                                  Zitat von Hollgi Beitrag anzeigen
                                  Auch Ich finde die Idee super.
                                  Auch ich kann weder einen neuen Test verfassen, noch Produkte hinzufügen.
                                  Wollte gerade ein Zelt und eine Isomatte hinzufügen geht aber nicht.
                                  (kann sie aber in meine Packliste einfügen, auch nur unter 'body')
                                  Aber klasse soweit
                                  hast du dich bei der gear-Liste nochmal angemeldet?
                                  du mußt noch die jeweilige Unterkategorie anklicken dann kannst du die Liste erweitern.

                                  @Werner
                                  wo soll ich den Tranzbag einfügen
                                  unter Transport oder Fahrrad.
                                  Ist ein Nylon Transportsack für Fahrräder(muß bald bei mir ankommen)


                                  http://www.tranzbag.com/

                                  Kommentar


                                  • thefly
                                    Lebt im Forum
                                    • 20.07.2005
                                    • 5382
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Projekt Gearlist gestartet

                                    Zitat von kn0rx Beitrag anzeigen
                                    Wie füge ich Produkte meiner Gearliste hinzu? Muss ich dazu eine Packliste erstellen?
                                    Produkte kannst du mit dem + Zeichen in deinen Kleiderschrank legen.

                                    Zitat von kn0rx Beitrag anzeigen
                                    Zudem habe ich einen Fehler bei den Markennamen entdeckt.
                                    Die Firma heißt Tasmanian Tiger nicht Tasmanien Tiger

                                    Noch was entdeckt
                                    Brillen befinden sich unter ->Bekleidung und dann -> Schuhe


                                    Ist es eigentlich okay wenn ich hier entdeckte Fehler poste? Oder gibts dafür einen extra Thread? Da das Tool noch Beta ist, werden sich sicher noch einige Fehler finden lassen. Ich mache mich auf die Suche
                                    Fehler und Verbesserungsvorschläge bitte
                                    hier: Forum Gearbox posten.


                                    Zitat von winnetoux Beitrag anzeigen
                                    Hmpf, prompt was in die falsche Rubrik eingetragen - das kann man wohl nicht selbst löschen ... oder verschieben ...? (keine Packliste, allgemeine Liste)
                                    nein, geht nicht, bitte im entsprechenden Thread im o.g. Forum posten.


                                    Zitat von Reichhi Beitrag anzeigen
                                    Ne Bedienungsanleitung gibts nicht? Oder nen FAQ?

                                    Ich bin nämlich zu dumm, Sachen unter einer anderen Rubrik als "am Körper" abzulegen....vllt liegt es aber auch am Browser? Safari auf OSX?

                                    // Edith: Auch wenn ich unter Kategorie "Transport" einen Rucksack anlege erscheint dieser unter "am Körper". Und auch im Auswahlmenü steht nur "Body" ....
                                    Nein, ist ja noch Beta
                                    in Kurzform: du legst Sachen in deinen Kleiderschrank (mit dem + Zeichen in der Artikelansicht).
                                    Anschließend kannst du die Dinge einpacken. Alles ist erstmal dem Körper zugeordnet. Sobald du z.B. einen Rucksack auf der Packliste hast kannst du die Dinge dahin verschieben. Der Rucksack selbst bleibt aber natürlich dem Körper zugeordnet



                                    Zitat von billsn Beitrag anzeigen
                                    nur eine Frage, ist es möglich die Ausrüstungsgegenstände in einer Kategorie wie z.B. Schlafen >> Zelte
                                    alphabetisch nach Hersteller zu sortieren. bei anfänglichen 29 Produkten ist die Übersicht noch einigermaßen in Ordnung, später könnte das aber sonst zu einer größeren Suchaktion ausarten.
                                    Du solltest oben ja einen Markenfilter sehen? Sonst kann die Sortierung natürlich noch geändert werden.

                                    Zitat von Hollgi Beitrag anzeigen
                                    Auch Ich finde die Idee super.
                                    Auch ich kann weder einen neuen Test verfassen, noch Produkte hinzufügen.
                                    Wollte gerade ein Zelt und eine Isomatte hinzufügen geht aber nicht.
                                    (kann sie aber in meine Packliste einfügen, auch nur unter 'body')
                                    Aber klasse soweit
                                    Anders als "Body" kannst du erst packen wenn du einen Behälter zum Einpacken hast.

                                    Neue Isomatte usw. solltest du einfügen können, wenn du dich bis in die Kategorie durchgeklickt hast. dann steht unten rechts "neues Produkt hinzufügen" z.B hier




                                    Post als Moderator

                                    Ich mache jetzt hier mal zu, bitte im entsprechenden Unterforum weiterdiskutieren, sonst verlieren wir den Überblick.


                                    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der



                                    grüße

                                    Fred
                                    Zuletzt geändert von Fjaellraev; 21.04.2011, 16:35. Grund: Links repariert

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X